Nette Geste,dann kann ich sie ja direkt mit eben jener platt hauen :D
Druckbare Version
Ich habe versucht ihr das beizubringen, aber sie zeigt sich nicht sehr lernwillig. :-)
Aber jetzt mal ernsthaft: Mich nervt es einfach, wenn Leute sofort meinen, dass man Spinnen platthauen müsste oder irgendwelche anderen dummen Kommentare in die Richtung von sich geben, obwohl sie nicht den geringsten Grund dazu haben.
Ich persönlich mag jetzt Hunde beispielsweise nicht sonderlich, würde aber trotzdem nie auf die Idee kommen zu schreiben, dass man den Hund am besten gleich einschläfern oder erschießen sollte, nur weil jemand hier ein Foto von seinem Hund posten würde.
Klar gibt es Leute, die sich vor Spinnen ekeln und damit kann ich auch gut leben und es akzeptieren, aber blöde Sprüche zu reißen, nur damit man mal die Klappe aufgerissen hat, finde ich generell ziemlich hohl und wenn es dann noch gegen meine Haustiere geht reagiere ich halt vielleicht etwas empfindlich.
Wenn sich also jetzt jemand persönlich angegriffen fühlen sollte, dann wird es wohl auch seine Berechtigung haben. Alle anderen sollten das aber nur als meine Meinung und deren Äußerung sehen.
@30shadow11
Mach dir nichts draus, die spielen halt die abgebrühten Krieger.
Ich hab jedenfalls was gelernt.
Ich seh da kein Problem, tut mir leid.
Ich kann mir nicht vorstellen das Hunde begeistert von kleinen Kindern sind, trotzdem müssen sie da durch. ;)
Erschrecken werde ich auch nicht bloß weil da ne Spinne läuft, selbst wenn sie beissen würde wäre das nicht mehr als ein Wespenstich was dir als Spinnenliebhaber bestimmt bekannt ist.
Btw... ist nicht meine, gehört meinem Bruder der einige davon hat. Kornnattern sind weniger interessant und die Skorpione hab ich jetzt nicht unbedingt auf der Haut, sind schön anzusehen aber ich beschränke gerne das Risiko.
Ja, mir ist das durchaus bekannt, dass der Biss dieser Vogelspinne nicht schlimmer als der einer Wespe ist, sofern man nicht allergisch drauf reagiert (was ja eh sehr selten vorkommt). Da wäre der Biss einer Regalis schon heftiger.
YouTube - ‪P. Regalis Bite_01‬‏
YouTube - ‪P. Regalis Bite_02‬‏
Allerdings sehe ich halt vor allem das Risiko für die Spinne, wenn sie beispielsweise runterfällt. Das kann für sie je nach Höhe unter Umständen den sicheren Tod bedeuten und ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Bruder davon begeistert wäre.
Und ich persönlich habe bisher noch keinen Grund gesehen, warum man eine Vogelspinne unbedingt mit der Hand anfassen muss. Dafür gibt es genügend Alternativen.
Allerdings hat so ein Foto natürlich einen gewissen Coolness-Faktor, dass muss ich schon zugeben. :-)
Aber mit Kornnattern (uninteressant) und Skorpionen (je nach Art doch ziemlich giftig) hast du durchaus recht.
Naja, solange der Spinne nix passiert, ist es ja auch nicht weiter tragisch!