Was gibt es schöneres als bei gutem Wetter draußen zu trainieren?
Lebensgefühl: Top, da diesen Winter trotz hoher Zahlen wenigstens der Schießsport (bisher) nicht beeinträchtigt wird und auch sonst alles (noch) recht normal läuft.
Druckbare Version
Was gibt es schöneres als bei gutem Wetter draußen zu trainieren?
Lebensgefühl: Top, da diesen Winter trotz hoher Zahlen wenigstens der Schießsport (bisher) nicht beeinträchtigt wird und auch sonst alles (noch) recht normal läuft.
Update: Meine Frau hat jetzt gestern auf ihrer App eine sehr gute Beschreibung bekommen wer in Bayern alles als "gebooster" gilt. Ordentlich mit Fallbeispielen. 2xImpfung plus Infektion ist auch dabei - damit ist sie mir jetzt (vom Impfstatus) wieder gleichgestellt :D
coronawarnapp ?
Keine Ahnung, habe kein Handy. Ich frage heute Abend mal.
Wurde diese Woche erst beschlossen. Galt davor nicht.
https://www.br.de/nachrichten/bayern...t-gilt,Su3QgZl
Ah, das Mäuschen ist zurück. Freut mich!
Passt zu dem was ich mitbekommen habe (das es erst beschlossen wurde).
@marq: Es war wohl irgendeine App die neuste Nachrichten und Informationen anzeigt - nicht die Corona App. Wie ist es eigentlich in Hessen geregelt?
Der Mann erzählt von seinem Zahnarztbesuch vorgestern. Eine längere Sitzung, da gleich mehrere alte Amalgam-Plomben gg. Kunststoff getauscht werden.
So beugen sich also insgesamt gut 90 min. lang ein Zahnarzt und eine Helferin, jeweils "geschützt" durch OP-Maske (und NUR OP-Maske) aus kürzester Distanz über des werten Gatten offene Gosch und bohren, luftpusten, füllen und laserleuchten (Aushärtung), was nur geht.
Endlich ist alles fertig. Der Gatte steht vom Stuhl auf, greift nach seiner Jacke ... um von einer nun (!) deutlich nervösen Helferin leicht schrill gemaßregelt zu werden, er möge bitte jetzt *zuerst* seine Maske aufsetzen!
Äh, ja.
Deutschland 2022, da wundert mich nix mehr.....
@marq: In Hessen gilt sie als doppelt geimpfte geboosterte weiterhin nicht als geimpft. Gut das unsere Ausgehkneipen in Bayern sind.
Das Leben schreibt im Moment die beste Satire (unterstützt von unseren Politikern)
soweit ich weiss, kommen erst die neuen regeln nächste woche.
2g plus gilt nur in hotsports, also über 350 inzi :D
heute testweise mal 2 std. mit ffp2 trainiert, bis auf die feuchtigkeit alles in Ordnung.
Wir werden jedenfalls keine Pausen mehr machen.
gruss
@Esse quam videri: Deckt sich vollständig mit meiner Erfahrung beim Training und bei körperlich mittelschwerer Arbeit. HIIT oder schwere Kniebeugen/Kreuzheben würde ich auch nicht mit Maske machen wollen.
Genervt - wollte gestern Abend ein Bierchen bei einem Freund trinken. Seine Freundin und er haben sich vorher gestestet und die Freundin ist positiv und jetzt ist da erstmal Quarantäne angesagt. Gott sei Dank keine schweren Symptome bisher, nur wie eine leichte Erkältung.
Mein fester Trainingspartner ist seit heute morgen positiv ... ich bin gespannt ... gestern noch zusammen gerollt.
War gerade beim Testen. Wie mein Selbsttest: negativ.
Habe heute ein Onlineseminar, das geht.
Ansonsten gibt es kein Vorgehen.
Ich bin geboostert, nach der Berliner Verordnung muss ich nicht in Quarantäne.
Wenn Du sicher gehen willst mach eine PCR 3 Tage nach Kontakt. Als Kontaktperson 1 sollte das ja bezahlt werden.
In Berlin? Muahahahaha :) Nee, solange ich keinen positiven Selbsttest oder Symptome habe, mache ich nichts dergleichen. Du stehst ja schon 3 - 5 Stunden an für so einen Test. Mit anderen, die vielleicht infiziert sind. Schlechte Risikoabwägung für mich. Ich hatte in den letzten 3 Wochen andauernd Kontakt zu später Positiven. Da lass ich die Kapazitäten doch noch lieber frei für andere....
Passt gerade sehr schön:
https://osthessen-news.de/n11661960/...sschalten.html
Zitat:
Ein Sprecher des RKI gab auf Anfrage der "BILD" bekannt: "Wir empfehlen die Risikoermittlung in Teststellen vorübergehend zu deaktivieren, um unnötige Warnungen zu verhindern. Wichtig ist, dass danach die Risiko-Ermittlung wieder eingeschaltet wird." Man wisse zwar durch dezentrale Datenspeicherung nicht genau, wo es zu einem Kontakt gekommen sei, jedoch muss man davon ausgehen, dass Warteschlangen vor den Testzentren nicht unerheblich zu Warnungen beitragen.
"Ausschalten" scheint überhaupt das Gebot der Stunde. https://www.freitag.de/autoren/benny...ehlinvestition
Nach dieser Logik müsste man auch im ÖPNV und im Supermarkt, sofern man Maske trägt, die Corona-Warn-App jedesmal ausschalten. 6 Tage nach einer ICE-Fahrt bekam ich eine Warnung zu einer Risiko-Begegnung. Ich habe mich dann noch vorsichtshalber selbst getestet und dann einen Schnelltest in einem Testzentrum machen lassen, damit das dokumentiert ist, beide Tests negativ, Symptome auch keine. Im ICE darf man ja "kurzzeitig" die Maske zum Trinken oder Essen abnehmen. Das nutzen manche aus, indem sie immer eine Flasche und Kekse (oder sonstige Snacks) griffbereit haben. Bei meiner letzten Fahrt hatte ein Fahrgast in meiner Nähe zu diesem Zweck ein halbes Dutzend Piccolos dabei und die auch ausgetrunken.
In folgendem B.Z.-Artikel ist so eine Schlange vor einem Berliner bzw. Neuköllner PCR-Testzentrum abgebildet: https://www.bz-berlin.de/berlin/pcr-...-grossstaedten
In Berlin-Kreuzberg liegt die Inzidenz inzwischen bei 1644,3, Neukölln bei 1418,2 laut Tagesspiegel von heute.
Verrückt!
Mein Sohn hatte am Freitag Sport. Aus der Gruppe haben sich 3 Leute positiv gemeldet, auch heute mit PCR Test.
Er ist 2 mal geimpft. Er hatte letzte Nacht ein leichtes Symptom, Selbsttests und 2 Tests aus dem Testzentrum blieben aber negativ.
Ich rufe also das Gesundheitsamt unseres Bezirkes an.
Da heißt es denn, nein, zum PCR muss er nicht, denken sie an das Risiko des Anstehens, warten sie lieber noch 48 Stunden und testen sie. Wenn er wieder, mehr oder/und andere Symptome bekommt und/oder der Selbsttest positiv wird, dann können sie ja nochmal wegen PCR Test anrufen.
Hmm... das seht aber in der Verordnung anders.
Scheint so als wären die bei Euch völlig überlastet. Meinst Du es liegt an einer fragwürdigen Verordnung und/oder, schlechter Organisation und/oder einfach zu hohen Fallzahlen um es noch geregelt beommen zu können?
ich denke, es sind zu viele. Berlin hat eine Inzidenz von 950, jedoch übermittelten nur Neukölln und Reinickendorf Fallzahlen. Ein Bezirk, der Problembezirk Marzahn-Hellersdorf, übermittelt seit 10 Tagen keine Daten mehr wegen technischer Störungen.
Aber:
189 Patienten werden auf Intensivstationen behandelt, sechs weniger als am Vortag gemeldet. 725 Menschen liegen insgesamt wegen Covid-19 in Kliniken, zwei weniger als am Vortag. In Berlin sind keine weiteren Menschen an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben.
Die Verordnung finde ich eigentlich recht gut. Sie scheitert nur scheinbar an der Realität der Zahlen und mangelnder Infrastruktur.
Es gibt Gesundheitsämter, die schreiben schon auf ihrer Website, dass sie überlastet und deswegen nicht per Telefon, sondern nur per Email oder Chatbot zu erreichen sind.
Danke Frank, ja irgendwann kommt man an die Grenze. Unsere Gesundheitsamt war auch besser und schneller per e-mail zu erreichen.
Ein Berliner Bezirk hat heute die Kontaktnachverfolgung in den Schulen eingestellt. Positiv getestete Kinder sollen nach Hause geschickt werden, sonst passiert nichts mehr.
So langsam bricht es zusammen, insgesamt haben sechs Berliner Bezirke eine Inzidenz über 1000.
Unsere Handballer haben gerade wirklich schwere Zeiten,
bis jetzt schon 9 Corona-Fälle in der Mannschaft,
wie soll das noch weitergehen?
Ein Kinobesuch (Matrix 4). Viel war nicht los im Vergleich mit vor Corona, es war aber auch nicht zur Hauptzeit. Fragt sich ob dieses Geschäftsmodell noch zukünftig aufgeht. Es ist an der Zeit noch die Boosterung zu nutzen. Groß ist das Zeitfenster nicht.
Zu oft boostern soll gar nicht so gut sein. Das kam gerade im ZDF.
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...g-ema-100.html
Taugt der was? Oder, lass mich anders formulieren: Hat sich der Kinobesuch (mit allem Maßnahmendrumrum) gelohnt?
Habe gerade auf der Seite des hiesigen Kinos geguckt, was gerade gilt. Die haben sich richtig Mühe gegeben, das Chaos durchschaubar zu machen: https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...09904c36e7.jpg