Wie ich in Dune in Aschaffenburg im Kino war, musste man die Maske am Sitzplatz aufbehalten (was aber kaum einer gemacht hat). Im gleichen Kino etwas später in Matrix 4 dann nicht mehr.
Druckbare Version
Ich übertreibs schon nicht:
https://www.youtube.com/watch?v=Be8oO_p1Ot0
Matrix 4 naja nichts was man nicht schon gesehen hätte, aber wenn schon wieder ein Hubschrauber mit Maschinengewehr ballert dann schon auf großer Leinwand. Im Fernsehen braucht man den nicht ansehen. Neo kämpft etwas seniorenmäßig. Passt zur Rolle.
Geht schon, wenn man kein Highlight erwartet.
Thx! Samstag weiß ich mehr. Karten bestellt.
Ist halt auch ein Anlass, mal wieder "auszugehen". Sonst verlottern wir sozial noch völlig.
Yaay, jetzt geht die Party richtig los ...
"Omikron breitet sich weiterhin rasant aus. Der Bezirk Mitte hat die höchste Inzidenz in ganz Deutschland. Etwa alle sechs Tage verdoppeln sich in Berlin aktuell die Infektionszahlen. "Wir sind noch nicht über den Berg, wir sind noch nicht einmal am höchsten Punkt angelangt", so die Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) am Dienstag. Die Nachfrage nach PCR-Tests ist so groß, dass der Senat nun handeln musste: Diese Tests werden nur noch für medizinisches Personal, in Pflegeheimen und bei vulnerablen Gruppen eingesetzt. Für alle anderen reichen Schnelltests bei offiziellen Teststellen oder Apotheken aus.
Die höchste Inzidenz weist Mitte mit 1797,2 auf
Die Inzidenzen in Mitte (1797,2), Neukölln (1651,4) und Friedrichshain-Kreuzberg (1477,7) sind die höchsten in ganz Deutschland."
(Berliner Morgenpost)
Unsere Schule ist in Mitte/Wedding. Und keine PCR Tests mehr. Das war ja die letzten Tage absehbar. Und trotz Apokalypse muss ich noch immer meine Steuererklärung machen .... mein Einspruch gegen einen Strafzettel kann zur Zeit Pandemie-bedingt nicht bearbeitet werden ... Fristen vom Vereinsregister werden nicht mehr auf ein Datum sondern "in 6 Wochen" gesetzt (ab wann und wann genau?) ... alles bricht zusammen :)
Och, das ist doch erst der Anfang. Die Zahlen sind doch noch niedrig, da kommt noch sehr viel mehr (bzw. auch nicht, weil wir es gar nicht mehr erfassen werden können…)
Ragnarök.
Aber immerhin ist schönes Wetter. Ich bin jetzt hier erstmal raus, sonst muss ich heute Abend zulange arbeiten.
Haben diese Bezirke denn >= oder zumindest annähernd 100.000 Einwohner? Falls nein, warum kommt die MoPo darauf, die Inzidenz plötzlich nach *Einzelgemeinde* auszuweisen?
Kann ich übrigens auch und mit den Zahlen unseres Dörfleins lockerst (!) deine Berliner Zahlen toppen. Wir haben hier nömlich sage und schreibe eine 7-Tage-Inzidenz von 3000!
Ganze sechs (!) gemeldete Fälle!
Jetzt du.
Oder die MoPo.
@Ripley - die genannten Bezirke haben deutlich mehr als 100.000 Einwohner ;)
Okay. Mein Fehler. Hatte die EW-Zahl unterschätzt. Lebe aufm Land. Da gibbet nicht so viel zusammengedrängtes Volk.
(Grad geguckt: Hier im Kreis leben 104 EW pro qkm)
ich gehe fest davon aus, dass in den nächsten wochen alle mit quarantäne oder infektion erfahrung machen werden, die regelmäßig indoorsport, auch unter 2 g oder 2g plus regeln treiben.
heute habe ich von mehren erfahren, dass teilnehmer am nächsten morgen symtome hatten und posiv gestestet waren, obwohl man am vor tag noch vollgas geben konnte.
natürlich baut sich in den gruppen dann auch eine art ping pong effekt auf, da das gesundheitsamt die teilnehmer der gesamtengruppe nicht in quarantäne schickt, weil die zuständigkeit des gesundheitsheit des/ der betroffenen nicht gegeben ist mit dem gesundheiutsamt der trainingsortes, und man nach der landesverordnung auch gar keine namentliche erfassung machen musste. ;)
happy infecting (:
Vergleiche das mit Wien: https://www.wienerzeitung.at/nachric...aeten-aus.html
Bin beim Doc. Tauchtauglichkeitsuntersuchung.
Eine Helferin führt mich durch die Messungen. Für die Lungenfunktion Maske aus. Logisch. Geht nicht anders. Dann kommt EKG, Ruhe und Belastung. Ich frage, ob ich die Maske wieder aufsetzen soll. "Nein. Sie sind ja geimpft?" Ich bejahe, darf ergo "oben ohne" aufs Rad.
Weil die Elektroden nicht gut sitzen (zu wenig Unterdruck), kommt eine weitere MFA hinzu. Weist mich sofort mit vorwurfsvollem Ton an: "Die Maske müssen Sie aber schon aufsetzen!" Gut, also Feudel wieder dran.
Auftritt Arzt - seine Maske hängt neckisch *unter* der Nase.
Okay, für heute zeigt das Absurdometer schon wieder "voll" an. Mal gucken, was der Tag sonst noch bringt.
Gestern mal wieder beim Griechen gewesen, überraschenderweise gut gefüllt. Nach den negativen Erfahrungen im Dezember freut es mich, dass trotz der aktuellen Situation die Gaststätten noch laufen.
Da hatte ich gestern das gegenteilige Lebensgefühl. War in einem Einkaufszentrum in einem Nudelrestaurant und das war zur Mittagszeit an einem Samstag - also für ein Restaurant in einem Einkaufszentrum vermutlich die beste Zeit überhaupt - praktisch leer. Und das liegt nicht daran, dass die schlecht sind, war da schon öfter.
Ich bin gespannt, ob der Bezirk, in dem unserer Verein seine Räume hat, morgen oder übermorgen die 3.000er Inzidenz überschreitet. Diese Woche kamen bisher keine neuen Positiv-Meldungen bei uns an.
Gestern im Kino waren vielleicht zehn Leute. Okay, Nachmittagsvorstellung. Reingepasst hätten grob geschätzt 150-200.
Anschließend, es war 20 Uhr, haben wir uns Essen beim Thai 30m weiter geholt. Gastronomie hat hier 2G+. Gähnende Leere. Der Wirt hat sich fast überschlagen als ich ihm auf die 21€ Zeche 4€ Trinkgeld draufgelegt habe. Ich glaub, da müssen wir öfter was holen. Es sind einfach Schei*zeiten für Kultur und Gastro.
Ich habe es ja auch schon beobachtet und hier berichtet (z.B. aus Regensburg). Hier bei uns auf dem Land scheint es aber doch weniger schlimm zu sein (was ich auch von anderen so höre).
So, gerade mal einen Test gemacht, ein Kumpel dem ich am Freitag im Garten geholfen habe hat mit der ganzen Familie und einem Schwager (der Samstags wieder abreiste) Covid19. Die Einschlägen kommen näher
Wie temperaturresistent ist eigentlich diese Omikron Variante?
Nachtrag: Negativ, mal wieder.
Heute am "Haar\em" vorbeigekommen. :cool: Passend: Scheffe steht vor der Tür und telefoniert, die vorgeschriebenen Schilder sind angebracht, 2G+, Maske usw. Drinne wird ein Gast bedient, und der Friseur, dem Aussehen nach vielleicht der Sohn, steht hinter dem Kunden und trägt auch Maske - am Kinn. :biglaugh: .Wieso gibt es keinen Smilie mit Maske?
Mädels, dass war nur ein Witz mit Bezug zum Eisbaden und ob dabei eventuell alle Viren abgetötet wurden.
Nachtrag zu meiner Geschichte: Alle aus dem oben genannten Freundeskreis haben bisher zum Glück nur leichte bis keine Symptome, nur der Sohn der es aus der Schule in die Familie brachte liegt flach (der müsste so 13 sein, bin mir nicht sicher ob er auch geimpft war - die anderen waren alle).
Corona-Fall in der Schule. Ganze Klasse in Quarantäne. Die ganze Klasse? Nein, nur die nicht vollständig geimpften Kinder.
Die dürfen jetzt ne Woche pumperlgesund zuhause hocken, während die anderen Unterricht bekommen. Trotz fehlender STIKO-Empfehlung werden ungeimpfte Kinder mit Ausschluss vom Bildungssystem bestraft.
Einfach maximal zum Kotzen!
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
Kinder u12 oder ab12?
Das wäre dann bei mir de facto mal wieder der Punkt, an dem ich mich mit meinem Anwalt kurzschließen und das weitere Vorgehen besprechen würde.
Ich hab's mittlerweile einfach so dermaßen komplett dicke, jeden noch so verstiegenen Blödsinn über mich ergehen zu lassen, dass ich das eine oder andere tatsächlich durch die eine oder andere Instanz prüfen lasse.
heute ist der 4 coronafall in der einen trainingsgruppe, in der anderen der 2 in den letzten 14 tagen bekannt geworden. kontaktverfolgung findet nicht statt. nichgt ein anruf , nicht einmal eine warnung der warn app, obwohl diese bei einer gruppe genutzt wird. , mit omi wird systematisch die bevölkerung durchseucht. es läßt sich sogar mit den strengen beschränkungen nicht aufhalten.
Bei uns sind es sechs Fälle in der Klasse meines Sohnes. Der Unterricht für die nicht Infizierten läuft ganz normal weiter. Auch u12. Keine Quarantäne deswegen.