Alle. Immer. (Kann mal bitte jemand das Zwinkermanschkerl reparieren?)
Druckbare Version
Wo ist das von Dir zitierte Posting denn bitte "politisch"? Hr. Söder hat als MP für Bayern eine FFP2 Maskenpflicht angeordnet, weil er der Meinung war das würde im Bezug auf Corona irgendwas bringen.
Hat es nachweislich nicht. Und deswegen ist es dann politisch wenn man diese Fehleinschätzung von Hr. Söder thematisiert?
Es wurde ja schon vor Monaten von irgendeinem Fachverband (weiß nicht mehr genau welcher) darauf hingewiesen, dass kein zusätzlicher Nutzen bei den FFP2-Masken zu ermitteln sei.
Dazu kommt, dass die Dinger halt nicht dafür da sind, sie stundenlang auf zu haben. Viertelstunde einkaufen, okay. Aber im Nahverkehr in Bayern ist man halt schnell auf ein, zwei Stunden am Stück oder mehr - und das nervt. Zumal da es halt für mein Empfinden ein reiner Willkürakt ist. Korrektur durch die Gerichte? Fehlanzeige.
By the way: Wer wechselt denn noch dauernd wie vorgeschrieben seine Masken oder bäckt sie aus?
Da kann ich mich echt nicht dran erinnern, kann aber sein. Die Leute auf deren Hintergrundwissen ich was gebe haben zumindest nicht davon gesprochen.Zitat:
Dragon:
Einfach noch mal die Diskussionen rund um die IFR und LC nachverfolgen.
Da gab es so einige die der Meinung waren wir hätten praktisch kaum eine DZ.
Um zu zeigen worüber ich gestolpert bin: Ich habe gestern zu oberflächlich gelesen und gedacht du hättest die Zahlen kritisiert!Zitat:
Ripley:
@Thomas
Du zitierst meinen Korrekturhinweis, um einen Satz später exakt den von mir bereits korrigierten Punkt in epischer Breite als Fehler aufzuzeigen? Wozu? Ist doch längst abgefrühstückt?
Mehr Kaffee!
Mit dem Rest bestätige ich nur nochmal was wirklich falsch ist (von dir richtig angemerkt) und nehme es als Aufhänger um im grundlegenden Punkt Alef zuzustimmen.
Ich gönne mir hier den Spaß halt nur gelegentlich und kurz und lese quer. Da muss ich in Zukunft drauf achten, nicht direkt zu antworten oder mir halt die Zeit nehmen nochmal gründlich zu lesen.
Mehr Kaffee: Dem schließe ich mich an.
Wenn man meint mit Beleidigung (Blöder statt Söder) hier zu „argumentieren“ ist es natürlich politisch und meiner Meinung nach auch armselig (und das obwohl ich ihn, trotz Frankenbonus, auch skeptisch sehe).
Das war weder eine Argumentation, noch politisch.
Derjenige hat halt ohne jeglichen Nachweis für einen besonderen Nutzen vor Monaten entschieden, dass die Menschen in Bayern FFP2-Masken über die für sie angedachten Tragezeit aufziehen müssen. Die Einsprüche/Klagen wurden von den (vorgeblich unabhängigen) Institutionen mal hinten angestellt, sonstige Kritik aus Reihen von anderen Parteien, Medizinern etc. zu dem Thema wird schlicht und einfach ignoriert.
Okay, ich hätte es dann im Lebensgefühl-Thread schreiben können - "für mein Empfinden trifft es Blöder besser als Söder".
Bitte sofort zurück zum Thema.
Beleidigung hat in der Politik einfach nichts zu suchen. Letztlich gab es auch genug Experten die einen Vorteil bei FFP2 gesehen haben (u.a. https://www.fr.de/panorama/corona-kr...-13717850.html). Er hat einfach basierend auf der damaligen Wissensbasis einen Entscheidung getroffen. Mag sein, dass diese falsch war (ist für mich noch lange nicht gesichert) aber hinterher ist man immer klüger.
Aus dem Internet heraus beleidigen und alles besser wissen ist aber natürlich immer leicht.
Dass ich ausgerechnet den Söder, der mir während der Pandemie selbst oft genug auf den S... gegangen ist, mal in Schutz nehme, hätte ich auch nie gedacht.
So, euch einen schönen Tag. Ich gehe jetzt lieber etwas trainieren.