Tauchen!
Tauchen kann ich sehr empfehlen.
Man ist dabei so herrlich unabhängig vom Oberflächenwetter.
Und, so man in der richtigen Region taucht, kann man auch über Wasser so manchem corona-assoziiertem Blödsinn samt dessen Aposteln prima entgehen.
Druckbare Version
Tauchen!
Tauchen kann ich sehr empfehlen.
Man ist dabei so herrlich unabhängig vom Oberflächenwetter.
Und, so man in der richtigen Region taucht, kann man auch über Wasser so manchem corona-assoziiertem Blödsinn samt dessen Aposteln prima entgehen.
Sinnentnehmendes Lesen ist eine wundervolle Sache, wenn man es denn beherrscht...
https://www.facebook.com/20642449604...3145909586543/Zitat:
Vertreter von Narrenvereinen haben in Abstimmung mit dem Gesundheitsministerium erklärt, dass an der Fasnet eine FFP2-Maskenpflicht gelten soll. Narren dürften aber auf die Corona-Maske verzichten, wenn sie selbst kunstvoll geschnitzte Masken tragen.
Narrhallamarsch!https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...8938cc350c.jpg
Ja, natürlich "lässt das am Sinn dieser Maßnahme zweifeln". Hattest Du einen anderslautenden Eindruck?
Falls ja - ich echauffiere mich in diesem Faden inzwischen seit mindestens anderthalb Jahren über den galoppierenden Blödsinn, der mit diversen Maßnahmen einhergeht. Absurdistan, allenthalben!
Aber die Temperaturmessung bei "euch" passt da ganz prima mit rein. Vielleicht sollte sich da doch nochmal jemand Gedanken machen, wie sowas "richtig" geht und warum das an peripheren Gliedmaßen nix bringt? Wobei, doch, ja, bringt ja was - niedrige Temperaturen!:halbyeaha
In dem Land, in dem ich Urlaub gemacht habe (Mexico)
Da kam man nirgends,rein ohne dass ein Temperaturmessgerät stand oder jemand einem so ein Pistölchen an den Kopf gehalten hat und einem nen klecks Desinfektionszeug auf die Hand gedrückt hat.
In Mexico City rennen alle mit Maske auf der Straße herum, aber da ist die Luft so dreckig, dass man dss freiwillig mitmacht.
das leben läuft weiter .......... als ob es corona nicht gegeben hat, obwohl 260.000 infektionen nachgewiesen worden sind. klar die meisten verlaufen harmlos, aber 200 tote gibt es trotzdem täglich.
erst gestern habe ich mit einigen ärzten unterhalten, die mittlerweile viel mit long covid zu tun haben......... und gesagt haben, man sollte jede infektion vermeiden, man weiss nie was einen auch nach einer harmlosen omi infektion erwartet.
Gestern Abend ist mein Sohn (Jugendlicher) vor dem Fernseher ausrastet. In den Nachrichten kam ein Bericht über die fallende Maskenpflicht und das doch Kinder in der Pandemie am meisten gelitten hätten. Plötzlich fängt er an, dass geht im auf den Geist, ihnen hätte die Maske überhaupt nichts ausgemacht aber die Leute die dauernd so tun als ob die Kinder damit ein Problem hätten regen in auf...auch die Oma die darüber dauernd schimpft :D Die Erwachsenen sollten ihre Probleme nicht auf die Kinder (bei ihm Einblick im Bereich 13-16, jüngere kann er natürlich auch nicht bewerten) übertragen. Vielleicht sollten wir öfters mit statts über die Kinder reden (gesellschaftlich betrachtet, nicht persönlich da tue ich es).
Ansonsten Lebensgefühl top. Bisschen Gartenarbeit und dann wird die Grillsaison eröffnet, im freien ohne Maske (wobei, nach dem Ausfall sage ich meinem Sohn vielleicht er soll seine tragen ;-)).
das mit den masken und schlechterem lernen ist nur ein narrativ. bedeutung hat es imo sicherlich in der frühkindlichen erziehung und in der grundschule, da hätte man schon die ganze pandemie den nordeuropäischen weg einschlagen müssen.
PS . das lebensgefühl sollte sich eigentlich bessern, nach dieser woche voller sonne, die den körper und die natürliche vitamin d produktion wieder in gang gesetzt hat. die weltlage, die wenige ruissische alte säcke zu verantworten haben trüben das (nur gefühlte nachcorona) lebensgefühl.
Klar, bei kleinen Kindern kann es anders aussehen. Und damit tschüss, es geht jetzt wieder in die Sonne.
Gestern mein erstes Schwarzgurttraining seit Corona bei Meister Choi. :sport146::cooolll::sport146:
Heute die Rückmeldungen aus allen möglichen Bereichen meines Körpers :yeaha: so muß das sein. Das bringt gleich wieder Lust auf mehr Hapkido.
Werde zur "Reha" heute abend entspannt bouldern.
Gruß
Alfons.
Lebensgefühl: Komisch, erstes Mal dieses Jahr im T-Shirt im Biergarten gesessen während gleichzeitig rund herum alles verrückt spielt.
Geht mir nicht anders....die letzte Maßnahme, die es hier noch gab, war die Maskenpflicht im öffentlichen Raum- seit heute im Bundesstaat SP nur noch in Krankenhäusern und öffentlichen Verkehrsmitteln erforderlich
Schon erschreckend was da teilweise für "Fratzen" wieder ans Tageslicht kommen:p
sonne rettet meine stimmung.
Alles schei*e gerade. Wetter super, aber im Krankenhaus liegen. Wegen Corona keinen Besuch
bein gebrochen?
gute besserung !!!
PS: irgendwie wollen alle frei sein.! die infektionsmöglichekeit ist so hoch wie nie :D
je älter man wird, ist sport wirklich mord :D
Gute Besserung.
Lebensgefühl: Gestern Abend plötzlich Halskratzen. Wurde immer schlimmer. Nachts um 1:00 Uhr aufgewacht mit Panik, Schnelltest negativ. Heute morgen zur Teststation. ebenfalls negativ. Halskratzen ist auch weg.
@Schnueffler: Kein Besuch weil du positiv getestet wurdest oder weil es aktuell keinen geben darf? Auf alle Fälle gute Besserung.
die einschläge kommen immer näher...... außer ein jugendlicher sind in den sportgruppen alle jugendlichen mittlerweile mit omicron infiziert gewesen, bei den erwachsenen ü 30 sieht es ählich aus kaum jemand ohne infektion. auch im beruflichen umfeld haben sich fast alle mit kindern oder mit vielen kontakt mittlerweile infiziert.
das läßt nicht gutes erahnen....in diesem jahre sind wahrscheinlich alle mal dran......... das trübt mein lebensgefühl troitz des tollen wetters, das ab er auch eine massive trockenheit zur folge hat.
Naja, erste Mal über 300.000 Neuinfektionen pro Tag ... so viele sind es ja nicht mehr :)
318.000. und sehr viele unregistrierte.......
in der presse hört man nichts, was die persönlichen gesundheitlichen folgen dieser vielen infektionen sind. es müssten doch mittlerweile auch dazu gesicherte erkenntnisse vorliegen. gestern auch wieder mit einer ü 30 gesprochen , die es 12 tage vollständig umgehauen hat und ihr belastungen incl sport ende der 3 wochen immer noch extrem schwer fallen.
Also in meinem Umfeld habe ich 2 mittlere bis schwere Erkrankungen, 2 mit langen Folgen und der Rest ist eigentlich bisher eher glimpflich verlaufen (gefühlt hat es jeder beim Training mindestens schon einmal erwischt, einige schon zweimal, nur mich nicht ... wenigstens habe ich nichts bemerkt).
Ich habe im meinem Umfeld von noch keinen Verlauf mit Langzeitfolgen mitbekommen. Dafür von 2 Fällen die nach der Impfung für 2 und 3 Wochen nicht zum Training kommen konnten, weil es sie so umgehauen hat. Sagt beides aber nichts über die Gefährlichkeit von Covid bzw der Impfung aus. Zumal es auch kein Alleinstellungsmerkmal von Corona ist, dass man da länger was von haben kann. Das kann einem auch bei anderen Infekten passieren. Ich liege jetzt in den letzen Zügen einer 4 wöchigen leichten Bronchitis und bin außer Atem wenn ich 500m zum Bus gehe. Und wer mal eine richtige Grippe hatte wird auch wissen, dass man da länger was von hat. Man muss halt unterscheiden zwischen ich war krank und mein Körper ist jetzt noch ein paar Tage/Wochen erschöpft und ich war krank und mein Körper ist dadurch geschädigt worden. Dass man nach einer Infektion ein paar Wochen lang erschöpft ist kann auch einfach daran liegen, dass Nährstoffspeicher vorher schon knapp waren und jetzt einfach komplett leer sind.
die wahrheit ist doch, dass der gesundheitsschutz kann nicht mehr aufgrund der anderen verpflichtungen durch den krieg und die inflation aufrechterhalten kann und die normalität wirtschaftlich unbedingt notwendig ist.
wichtig ist wäre auch gewesen aufzuzeigen, dass viruserkrankungen generell gefährlich sind und großen gesundheitlichen schaden anrichten, der vermeidbar ist. aber es wurde immer die grippe als standart der ungefährlichkeit bzw. des normalzustandes definiert.
so genau ot, ggf . verschieben, um im corona faden weiter zu machen.
Weißt du denn inzwischen, ob es auf OP rausläuft? Isses die Bandscheibe?
Alles Gute!
Danke.
kniebeugen, kreuzheben ade