Jeder schlägt sich eben mit seinem inneren Bohlen herum.
Ach, vergesst es ;) dummer Joke.
Druckbare Version
Ach, vergesst es ;) dummer Joke.
Der Humor stirbt zuerst, mh?Zitat:
Möchtest du dich denn auch zum Thema äußern, oder bist du nur zufällig mal so reingestolpert?
Nun gut, da dir ja so viel an meiner Meinung gelegen ist:
Crowley war in meinen Augen ein ruepelhafter Rockstar, ein Punk. Man konnte ihn nicht zu gesellschaftlichen Anlaessen einladen, ohne dass er sich daneben benommen hat. Trotzdem - und wahrscheinlich gerade deswegen - waren die Leute fasziniert von ihm. Das kam ihm zugute, als sein geerbtes Vermoegen zuende ging und er von Spenden lebte.
Crowley war mysterioes, die Leute konnten ihre Fantasien projizieren (hey, Drogen uns Sexorgien find ich auch supi!). Viel wichtiger aber ist, dass man in so einem Menschen ganz einfach sehen kann, was man sehen will. Dies gilt fuer alle Religionen, Sekten und (falsche) Idole.
Ich fand ihn gut* :DZitat:
Ach, vergesst es dummer Joke.
Ich habe immer noch irgendwo (auf dem Dachboden meiner Eltern) diese Wachschallplattenaufnahmen mit seinem Gebets-Singsang, von denen es hiess, es passiere etwas ganz eigenartiges, wenn man bei laufender Platte einschlaeft :rolleyes:
*Lass ihn raus, den Bohlen! Zeig ihnen, dass Du es kannst! Mit Modern Talking, die klingen so, die wecken den Bohlen in Dir. Und Dir!
und moderne Kunst:
http://www.siebert-fewo.de/wp-conten...t_das_was.jpeg
Ich weiß nicht, was das bedeutet in diesem Zusammenhang.
Nein, mir liegt da nix dran.Zitat:
Nun gut, da dir ja so viel an meiner Meinung gelegen ist:
Eigentlich ist es meißtens genau umgekehrt.Zitat:
Viel wichtiger aber ist, dass man in so einem Menschen ganz einfach sehen kann, was man sehen will. Dies gilt fuer alle Religionen, Sekten und (falsche) Idole.
Ich finde die EWTO geht gar nicht. Sorry aber diese PR-Sachen gehen gar nicht. Hat nichts mit *ing *un zu tun.
Wer zum Henker ist Crowley? Ein okkulter Kampfsportler oder wie?
@Boxerjugend:
wie wärs mit mal ein Auge auf diesen Thread werfen bevor man seinen Senf dazu gibt? ;)
Ja, Crowley war ein Wing Chunner, der tantrischen Sex während dem Chi Sao getrieben hat und jedes mal, wenn er getroffen wurde Satan anjaulte.
MuyFa hat es auf den Punkt gebracht. Diese Erklärung ist auf das Niveau einiger Nutzer hier zugeschnitten und sollte als Sticky festgemacht werden, damit einige Leute nicht mehr google bemühen müssen:D ;)Zitat:
Ja, Crowley war ein Wing Chunner, der tantrischen Sex während dem Chi Sao getrieben hat und jedes mal, wenn er getroffen wurde Satan anjaulte.
Falsch. Eine Verkörperung des Tieres 666, nicht dem Satan. Ich gebe Dir Recht dahingehend, dass Crowley als Person sehr umstritten, oder auch sogar Charakterschwach und Egomanisch war. Seine Lehre oder seine magische und theoretische Arbeit ist daher unbedingt von seiner Person getrennt zu betrachten. Dummerweise stirbt die Lehre meist mit dem Meister.. aber Crowley und Thelema zB sind nur bedingt zu vergleichen. Deswegen unterscheidet man ja auch Crowleyanity und Thelema. Leider ist das vielen Organisationen wie dem O.T.O, Fraternitas Saturni und den meisten magischen Groupies nicht so ganz klar.
Betrachte die reine Lehre Crowleys. In Magick Band I warnt er übrigens vor sich selbst und seinem Weg!! Soviel zum Thema Selbsterkenntnis.