Naja, das hier ist ja kein Gläubigen-/Offenbahrungs-/Verkündigungsforum oder so ähnlich sondern ein DISKUSSIONSforum, da kann man trotz froher Heilskunde schon einmal auf weniger laut "Hallelujah preiset den weisen Mann!" hinausjubelnde Personen treffen......es sollen sich hier sogar gottlose Atheisten herumtreieben, so munkelt man. :p
Ich verstehe ehrlich gesagt nur die hälfte von dem, was Dein Lehrer schreibt, geschweigen denn, dass ich irgendwelche feinen Nuancen wahrnehmen kann. Ich mache mich deshalb zwar trotz seiner langen Zeit hier nicht über ihn lustig (finde ich auch einfach viel zu traurig, wenn ich mir überlege, was manche nach zwei jahren im Land mitunter draufhaben) aber die Forumiten haben schon recht: es erschwert die diskussion ungemein, wenn jemand irgendwelche Satzfetzchen in den raum wirft, die man sich erst einmal zurechtbasteln muss, damit sie halbwegs sinn ergeben.
:rofl::rofl::rofl:
Also Humor hast Du ja, dass muss ich Dir lassen.
1. Wer sagt denn, dass ich ausschließlich vom jap. Schwertkampf Ahnung habe?
2. Es gibt einfach Grundvoraussetzungen, die keine Ländergrenzen kennen und die grundvoraussetzungen vermisse ich im angesprochenen Schwertvideo einfach.
3. Die Schneide(!) eines Schwertes, die mir gerade ins Fleisch schneidet kann ich nicht "deflecten" und selbst wenn, müsste der meister den Arm dann nach dem Schnitt schon ein wenig anders bewegen (mal angenommen, er würde das dann auch noch schaffen, nachdem der eine oder andere Muskeln nicht mehr auf bestimmte Impulse ansprechen kann).
4. Wart Ihr jemals irgendwo anders und habt Euer Zeug im freundschaftlichen Rahmen gegen FREMDE ausprobiert? Klar der Meister erzählt (genauso wie ein gewisser WT-Chef) immer gern wie gefährlich die eigene Kampfkunst sei und wie naiv Sportler seien, wenn sie glauben der Ring hätte etwas mit dem "Realkampf" auf der bösen Straße zu tun. Die Erfahrung und unzählige Videos zeigen uns aber, dass i.d.R. diese tumben, naiven sportler mit nichtsparrenden Elitekämpfern durchaus den Boden wischen können.
Ja und, ich komme auch daher und erzähle, dass Euer Schwertvideo Murks ist.....wer schreibt hat also Recht allein dadurch dass er schreibt oder wiorauf genau möchtest Du hinaus?
Das "Nichtverstehen" liegt nicht an fehlender Auffassungsgabe der Forumiten sondern daran, dass hier einfach ein Dissens vorliegt und ich habe auch nicht das Gefühl, dass wir hier in nächstwer Zeit zu einem Konsens kommen.
Also imgrunde brauchen die Pahuyuthler die hier lesen nicht (unaufgefordert) zu (werbe)schreiben, oder?
Auch hier fühle ich mich aber wieder ganz unangenehm an die EWTO-Vermarktungsmaschinerie erinnert: Euer Meister beurteilt ganze Stile und bewertet deren Trainingsmethoden als falsch aber umgekehrt habt GENAU IHR natürlich den supidupi Weg zum perfekten Kampfkünstler bei der Hand (nur für den Ernstfall natürlich , denn im Ring ist ja alles nur Spiel, Spaß, Sport), obwohl Eure Videos mitunter recht grausiges Zeug zeigen, das nur den eigenen Jüngern zu gefallen scheint.