gibts bald vids?
Druckbare Version
Berlin vs. Hamburg
4 : 2
3 * Submission, 1 * Punkte vs. 2 * Submission
Kann man irgendwo nachgucken wer für die einzelnen Teams, im speziellen Hamburg, kämpft bzw gekämpft hat?
Guter Start für Berlin!
Glückwunsch!
aschaffenburg/ffm - stuttgart 4:2, eine submission für ab/ffm, keine für stuggi
aschaffenburg/ffm - schweiz 4:2, 2 submissions für ab/ffm, keine für schweiz
angaben ohne gewähr, da ich etwas äppler getrunke hab...
super organisiert, schnell durchgezogen...
gude kuche, gudes worschbrötsche, gude äppler!
weiter so!
Sparta Essen vs Köln 5:1
Sparta Essen vs Ruhrpott Lutadores 4:2
So kann es weiter gehen;)
details, bitte, bitte, bitte!
Jau, ich denke auch im Norden war Sparta Essen die erfolgreichste Mannschaft.
Mein Dank an alle Teilnehmer, Coaches und Zuschauer für eine absolut faire Veranstaltung mit Super Kämpfen auf gutem Niveau. Dank an Gero als Rep. der DGL/Fila und natürlich an Kojak, Gong Fu und alle anderen Organisatoren/Veranstalter vor Ort.
Dank auch an die Schiedsrichter, die sich gut und schnell auf das teilweise ungewohnte Regelwerk eingestellt haben.
Last but not least an die Organisatoren der DGL für die schöne Liga!
Grüsse
Ich würde mal behaupten, der Auftakt der DGL ist gelungen :)
Wir hatten Spass, spannende und faire Kämpfe. Sehen uns dann am 12. Juni in Hamburg.
beste Grüße,
Doc
P.S. Erklärt mir bitte nochmal jemand Sinn und Unsinn von dieser Münznummer :o
Jo, vielen Dank dass das auf die Beine gestellt wurde.
Alles flockig durchgelaufen, Kämpfe auf hohem Niveau.
Ebenfalls an dieser Stelle GUTE BESSERUNG an Marcel, ich hoffe es ist nicht so ernst wie es aussah!
Kleiner Vorschlag am Rande. Die "Münzwurf" Regelung fand ich persönlich jetzt nicht sonderlich glücklich, derjenige der richtig geraten hat war definitiv im Nachteil und hat meines Wissens nach immer verloren...
Superfight Frauen -65 kg
Christina Jentsch (Monkeys Aschaffenburg) vs. Astrid Brandt (Mekong Gym Ulm)
Jentsch siegt mit 5:1 Punkten
Monkeys Aschaffenburg 4 : 2 Stuttgart Muchachos
(1 Submission für Aschaffenburg)
Grappling Union Dornbirn 3 : 3 Mogons Mainz
(1 Sub für Dornbirn, 2 Subs für Mainz)
Yogaka Luzern 4 : 2 German Top Team Metzingen
(1 Sub für Luzern, 2 Subs für Metzingen)
Grappling Union Dornbirn 2 : 4 Stuttgart Muchachos
(2 Subs für Dornbirn, 4 Subs für Stuttgart)
Mogons Mainz 3 : 1 German Top Team Metzingen (2 Kämpfe unentschieden nach Kampfzeit und Verlängerung)
(1 Sub für Metzingen)
Monkeys Aschaffenburg 4 : 2 Yogaka Luzern
(2 Subs für Aschaffenburg)
Kurzer Stand der Landesgruppe Süd:
1. Monkeys Aschaffenburg, 40 Punkte
2. Stuttgart Muchachos, 32 Punkte
3. Mogons Mainz, 31 Punkte
4. Grappling Union Dornbirn, 27 Punkte
5. Yogaka Luzern, 26 Punkte
6. GTT Metzingen, 23 Punkte
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Erstmal Glückwunsch an alle Fighter !! Ohne die Kämpfer geht nämlich gar nix... :)
Zieh mir gerade die Videos rein. Waren echt Kracher dabei!! Ich hoffe es hat Spaß gemacht!! Ich stelle bald die Fights ins Netz. Will sie noch ein bißchen bearbeiten.
@LIGANORD
Hat die LIGA NORD ein Gruppenbild gemacht ?
@ Angerer aka armbar
Entweder nur Monkeys oder AB/FFM Monkeys.
Merkt eucht den Namen !! hihihi
Vielen Dank für die Organisation und Glückwunsch zum gelungenen Auftakt gestern.
Franco und seine Helfer haben einen super Job gemacht. Neben der guten Stimmung hatten wir keine ernsthaften Verletzungen, aber viele interessante Kämpfe.
Beste Grüße von den Stuttgart Muchachos,
Maluco
Hallo zusammen,
das mag vielleicht noch in weiter Zukunft liegen, aber:
Wie wäre es denn, wenn man den 2. und 3. Kampftag der
Liga Süd zusammenlegt, da am 3. Kampftag nur 1ne einzige
Begegnung für jedes Team anstehen würde. Viele müssen
ja doch von weiter her anreisen;=).
Grüße
Kann man irgendwo die Ergebnisse einzelner Kämpfe anschauen?
Kann mal bitte jemand die kompletten ergebnisse der Liga Nord posten...:confused:
Sieht fast so aus.
Die FILA Regeln besagen
Zitat:
If no point is scored after the end of the overtime period, the grappler who was NOT given the choice of the position receives 1 point and wins the match, because his/her opponent did not manage to score when being advantaged by the choice of the position.
Bei uns gab es kein Unentschieden:
Nach Ablauf der regulären Kampfzeit und nach Punkt- und Wertungsgleichstand wurde die Münze geworfen. Der Gewinner durfte sich eine bestimmte Position aussuchen. Er hatte dann 1 Minute Zeit, aus dieser Position eine Wertung zu erzielen. Hat er das geschafft, dann gewann er den Kampf. Schaffte er das nicht, dann hatte der andere gewonnen.
So, wie es in den Regeln steht und oben zitiert wurde.
Wurde das in der Liga Süd anders gehandhabt?
Das kann doch mal gar nicht sein oder?!
Damit wäre unterschiedlich gewertet worden oder seh ich das jetzt falsch?
Nach Münzwurf musste der "Gewinner" entscheiden ob Stand oder Boden. Hat er dann keinen Punkt in der Overtime geholt hat er verloren. Somit war überhaupt kein DRAW möglich!
Genau wie Haroon sagt, es gab gar keine Möglichkeit eines Draws bei uns. Ich hoffe, da folgt sehr schnell eine Aufklärung.
Ob die Regel gut ist oder nicht...es wurde sich auf das Regelwerk geeinigt und so wurde es durchgeführt. Jetzt müssen wir da erstmal durch. Klar, auch wir finden Golden Point besser. Aber so hiielt sich halt die Zeit der Matches in Grenzen...
Das lag an der mangelnden Erfahrung der Schiris.
Hat irgendwie nicht richtig hingehauen.
Die Jungs haben im rahmen der ihnen zur verfügung stehenden Möglichkeiten das Beste getan.
Sie hatten einen echt stressigen Job. Ich hätte nicht tauschen wollen.
Werden jetzt Schulungen für die Schiris machen.
@ dienull: was ist denn jetzt richtig für die Liga?
Draw bei Zeitablauf der Overtime und Punktegleichstand oder der die Position-wählende-Kämpfer verliert?
@ all:
ich fand den ersten kampftag in gruppe nord sehr gelungen.
ABER: die Regeln sind doch etwas zweifelhaft. aus meiner sicht als Ref stellt sich vor allem folgendes problem:
die overtime regel ist mehr als unglücklich. in gruppe nord hat so gut wie immer derjenige in der overtime verloren, der den münzwurf gewonnen hat und sich die position aussuchen durfte. wäre die passivitätsregel mit punktstrafen zugunsten des gegners konsequenter umgesetzt worden, hätte es nicht so viele overtimes gegeben.
aber wann wird ein kämpfer als passiv mit punkt für den gegner bestraft?
hier sollte nochmal (von seiten der fila) nachgebessert werden. golden point in der overtime wäre das einfachste.
aber warum muss es bei einem liga-system zwangsweise einen gewinner geben. unentschieden nach ablauf der zeit wäre auch wertbar. unentschieden gibt es m.e. in jedem anderen ligasystem auch!
Hört sich so an als wäre der umgekehrte Fall durchaus mal eingetreten. Bei dir auf der Matte?
Ich denke argumentativ ist es von Bedeutung klar zu stellen, dass NIE derjenige gewonnen hat, der "Glück" hatte beim Losentscheid.
Wenn das doch mal der Fall gewesen sein sollte, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
Wie geht es nun in Zukunft weiter?
Nach dem Regelwerk ist es ja wohl in der Liga Nord wie vorgeschrieben gelaufen, in der Liga Süd hat die "logischere" Variante den Zuschlag bekommen.;)
Ich denke am besten wäre es (auch aufgrund der bereits geschehenen Punkteverteilung) die beiden Ligen so weiterzuführen und sich dann in den Playoffs auf eine einheitliche Linie zu beschränken.
Oder wie seht ihr das?
Da es ja wie gesagt ein Probelauf ist und gestern die Premiere, sind auch einige Punkte im Reglement der Fila durchaus in die Kritik geraten.
Da dies ein Neues Reglement war nach dem noch niemand gegämpft hat, denke ich sollte auch die Fila dies überdenken und uns evt. als vVersuchslabor für ihre Regeln sehen. Ob dies der Fall sein wir ist fraglich, aber wir werden es in der Schweiz vorschlagen.
Meiner Meinung und auch der meisten anderen mit denen ich mich darüber unterhalten habe sind einige Punkte einfach nicht praktikabel.
Was aber nichts damit zu tun hatte wie es bei uns lief, es sollte alles strikt nach Fila laufen.
Ich denke da gibt es einiges an Diskussions bedarf. Wie beispielsweise die Münz Regelung.
Wir als Vorstand werden uns auf jeden Fall zusammensetzen und es überdenken. Mal schauen was von eurer Seite noch als Anregung kommt und bitte nicht sauer sein wenn nicht alle Vorschläge berücksichtigt werden können.
Dann sehen wir mal weiter.
Grobe Regelänerungen wird es wohl für diese Saison kaum geben aber feilen können wir alle male.
Abgesehen davon haben wir uns immer vorbehalten einzelne Punkte im Filaregelwerk für die Liga zu ändern.
lg
weiß ich nicht. in den kämpfen die ich gesehen habe, hat immer der münzwurf-gewinner am ende verloren, weil er keinen punkt gemacht hat, da der andere nur noch verteidigt hat. aber ich habe nicht alle kämpfe mitbekommen, deshalb meine vorsichtige formulierung....
Mein Vorschlag:
Entweder overtime ohne zeitlimit mit goldenpoint. evtl mit münzwurf zur positionswahl.
oder kampf wird bei punktegleichstand und ablauf der regulären kampfzeit als unentschieden gewertet
Leute das ist Einsatzt, schaut mal was ich gefunden habe!
YouTube - ruhrpott Lutadores Training
So muss das laufen!
Wo gibts denn mal alle Ergebnisse?
Und was ist mit Marcel passiert?
@die Null
Gut, ist ja die Frage in wie weit wir Einfluss auf das bereits bestehende Regelwerk nehmen können.
Ich bin davon ausgegangen, dass es definitiv erst mal so zu Ende gebracht wird. Und das war auch ok so für uns.
Wenn die Möglichkeit besteht etwas zu ändern würde ich ebenfalls Ronin´s Vorschlag bejahen, eine Overtime mit golden Point einzuführen die, sofern kein Punkt erzielt, mit einem DRAW endet.
Kann aber nur für mich / mein Team sprechen...