ich dachte, bei Piper geht es explizit nicht um Duelle?
Druckbare Version
verstehe auch nicht was das mit duellieren zu tun haben soll?
Ein Messer ist keine Duellwaffe (zum töten).
gruss
Es gibt noch einige wenige Plätze beim nächsten Piper Seminar:
Anhang 43102
Man sieht sich :D
Mein ehemaliger Coach kommt aus Johannesburg hat mir des Öfteren geschildert wie Gewalt dort in SA aussieht. Die Qualität und Grausamkeit der Gewalt dort ist eine ganz andere wie es der normale Mitteleuropäer vielleicht kennt. Während Einbrecher z.B. hier dir nur die Bude leerräumen während du schläfst, vergewaltigen die Einbrecher in Südafrika vor den Augen des Vaters die Frau und Kinder und bringen anschliessend alle um und räumen danach die Bude leer..... er hat mir öfter solche Stories erzählt. Ist dort wohl an der Tagesordnung.......
Zum Piper System und Gewalt in Südafrika hat mein ehemaliger Coach Rodney King aus Südafrika auch ein Interview mit Nigel February gerührt. Wer mal ne Stunde Zeit hat für den podcast. Ich bin zwar nicht so der Messermann aber ich fand es sehr interessant:
https://youtu.be/L1EyTCL7g4c
Danke sehr für den Link, hab erst 10 min durch, finde es aber bereits interessant!
Interview mit Thomas bei Ed von Eds Manifesto:
http://edsmanifesto.com/index.php/20...omas-holtmann/
KANN sich umgebildet haben, aber dann müsste auch ein neuer Mensurenprozess her. Hat es zu meinem wissen nicht gegeben und die Mensuren finden ja immer noch lustig statt und bekannte Top-Politiker erzählen locker davon in Talkshows im öffentlich-rechtlichen Fernsehen - Peter-Harry Carstensen, CDU, z.B.
Nanu...Herr Holtmann wurde ausgeschlossen,sagte man mir gerade?-Was ist denn passiert??
hello...can i contact you on facebook?
It seems like my original account was deleted as well as the post.
Why do you want to contact me?
Did you have smiliar experiences like what was stated here by me? If so I think you should come forward and post this here as incidents like that are in no form acceptable whatsoever.
Ich bin etwas verwirrt
i did have my own bad experiences with him...many had!
Can you elaborate on your bad experiences berthold fiedler?
If people wanna know a good first adress would be the people who hosted him in Austria and Bulgaria as things happened there for example. Ask them what they have to say towards the matter as they hosted him for Libre Fighting Reaper Method seminars aswell.
Morsche,
mal ein kurzer Bericht zum zweitägigen "Piper" bzw. BladeCraft Seminar in Offenbach. Für mich das bisher 3. "Piper" Seminar, allerdings das erste über 2 Tage.
Über 2 Tage wurden grundlegende Elemente des Pipersystems vermittelt und schrittweise verknüpft. Durch den methodischen Aufbau konnte jeder egal ob Neueinsteiger oder Wiederholungstäter sehr viel mitnehmen und erhielt genug an die Hand um damit intensiv im Selbststudium weiterarbeiten zu können. Dabei wurde viel zu den Hintergründen vermittelt und auf Fragen gründlich eingegangen.
In einer abschließenden dynamischen Einheit, konnte man dann auch gleich "alive" testen wieviel man unter sehr moderatem Stresslevel noch abrufen konnte und woran man noch besonders arbeiten muss.
Darüber hinaus gab es einen Einstieg in die BladeCraft Methode, bei dem die Manipulation des Gegner (Struktur, Gleichgewicht) mit einfachen Übungen geschult und mittels "Beispielanwendungen" vermittelt wurde. Dabei wurde auch sehr gut die Verknüpfung zu Anwendungen am Boden (BJJ) und im Stand (Judo) aufgezeigt.
Ein großes Dankeschön an Thomas für das lehrreiche Wochenende und an Ralph für die sehr gute Organisation dieses Lehrgangs und allen Teilnehmern für die gute Atmosphäre (besondere Dank an meinen Trainingspartner Valentin).
Man sieht sich sicher bald wieder.
Viele Grüße
Thomas
Schöne Zusammenfassung, dem kann ich nichts hinzufügen. Ich bin auch Wiederholungstäter in Offenbach ebenfalls sehr begeistert!
Text von der südafrikanischen piper combatives-Seite:
It has been brought to my attention that Thomas Holtman has been misleading folks regarding the circumstances surrounding his sudden removal from Piper....which caused him to be the first Guardian to be stripped of his rank.
Let me clear.....I never wanted to reveal the reasons behind my decision as I wanted him to leave with his dignity intact.
Now, that is not an option anymore.
This was not an easy decision, but I have noticed that the mood within the Piper group and on this page was becoming stifling due to his constant posting and aggressive manner in which he deals with folks on and off the page.
His constant mistreatment of seminar attendees as well as the physical and verbal abuse of his own combatives students was the main reasons for him receiving a dishonourable discharge.
On more than one occasion he indirectly threatened my life ( This part doesn't really bother me since his knife skill primarily came from me and Haroon)
His insistance on me making him a Master Guardian, despite him having no respect for my leadership within Piper, was the final straw.
The Bladecraft method he is running with has been openly plagiarized from Alberto Joey Monteverde IV, a method Joey owns the trademark to. Despite threats of legal action, he has ignored this and continued pushing his stolen brand.
Anyone wanting to question these allegations are free to do so as the evidence will be brought to light.
Stay sharp Nigel E February
Founder of the Piper Knife System
Gibt es dazu einen Link?
Auf Wunsch des Verfassers gelöscht
Schön und gut; allerdings hab ich einige Sachen anders gehört( von Leuten, die halt auch auf seinen Seminaren waren)kommt da halt wohl alles auf die Wahrnehmung an und ob man mit Herrn Holtmann befreundet ist oder halt nicht
Und Nigel war schon mehr als einmal in D-land(einzusehen auf seiner FB Seite)sein letztes Seminar war im Zusammenhang mit DB Leuten in Hannover dieses Jahr, wohl während einer Europatour
Falls das, die Page ist, von welcher der Text stammen soll, habe ich da nichts entsprechendes gefunden. Da auch kein Link (zur Verifizierung) angegeben wurde, messe ich dem Text keine Bedeutung bei und gehe von "alternativen Fakten" aus.
Liebe Grüße
DatOlli
@oliver101:
ich stimme dir zu.
ich habe thomas als einen sehr korrekten, beinahe schon pedantisch korrekten menschen kennengelernt, dessen wissen und können auf der matte nicht in zweifel gezogen werden kann.
er behandelt seine schüler freundlich, legt aber wert auf disziplin.
ich habe bei und mit thomas schon viele seminare veranstaltet, und ich habe ihn auch schon bei uns im gym als referenten erlebt. aus meiner sicht gab und gibt es da keinerlei grund zur beanstandung.
im übrigen finde ich es widerwärtig, in der öffentlichkeit schmutzige wäsche zu waschen - wenn man mit irgend jemanden irgend etwas zu klären hat, macht man das unter 4 augen und nicht in einem forum.
just my 2 cents ...
Thomas Holtmann ist hier doch als User "Gong Fu" angemeldet.
Da er ja doch keine Konfrontation scheut und auch im KKb immer sehr aktiv war und er sicher auch nichts zu verbergen hat,
wird er bestimmt alle Vorwürfe selber kurzfristig entkräften.
Ah, ein neu angemeldeter User der mit ironischem Unterton jemand auffordert sich gegen vage, unbewiesene, anonyme Anschuldigungen zu verteidigen.
Das macht sofort einen seriösen Eindruck. :D
Thomas hat sich auf seiner Facebook Seite in der Vergangenheit schon zu den Vorwürfen geäußert.
Warum sollte er das wieder tun? Es gibt ja auch keine konkreten rechtlich relevanten Sachverhalte. Nur vage Vorwürfe und viel Mimimi.
So habe ich ihn auch auf einem Seminar in Dortmund kennengelernt. Thomas hat viel Wert darauf gelegt, dass das Thema "Messer / Messerkampf" mit der gebotenen Ernsthaftigkeit betrachtet wird. Misshandlungen habe ich dort keine gesehen. Ich habe einen Lehrer erlebt, der sich viel Zeit genommen hat, mir meine Fragen zu beantworten.
Ich bin nicht mit ihm befreundet, gehöre nicht zu seinen Schülern und auch nicht zu seinen Fanboys...ich kann die Vorwürfe, zumindetst für den LG auf dem ich war, nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil Thomas war freundlich und höflich, auch wenn ich ihn im Nachgang angeschrieben und Fragen gestellt habe...
Dem ist nicht hinzu zu fügen ...
Auf Wunsch des Verfassers gelöscht
Es ist schon lustig, wie sich hier einige Menschen Dinge schoen reden. Ich war Teilnehmer eines Seminares und ich muss sagen nach der Begrüssungsansprache „Ich stech' hier jeden im Raum ab wenn ich will ist mir fuck egal", besteht kein Bedarf bei mir nochmal an einem Seminar mit diesem Verrueckten teilzunehmen. Andere Teilnehmer mit denen ich sprach, welche schon oefters an Seminaren mit Herrn Holtmann teilnahmen, bestätigten dieses Bild auch ueber das Seminar an dem ich teilnahm hinaus.
Hmm, lauter Neuanmeldungen um so was zu schreiben und ein Statement ohne Quelle.
Ich bin echt kein Freund von Gong Fu aber das riecht schon sehr fischig gerade.
Steckt da wirklich so viel Kohle drin, dass sich so ein Schmierentheater lohnt?
Eben. Ich weiß nur das Nigel Thomas hinterher ausdrücklich lobte und sein Verhalten als Piper Guardian gut hieß.
Der Nigel, der Thomas jetzt angebliche „Misshandlungen“ vorwirft...
Außerdem machte der „Betroffene“ hinterher einen ziemlich zufriedenen Eindruck von dem Seminar, da Thomas sich mit der Gruppe intensiv befasst hatte und die Stimmung dort eigentlich ziemlich gut war. Auch nach dem angeblichen „Zwischenfall“. Ist nur mein persönlicher Eindruck, da ich auch live vor Ort war.
Irgendwelche Spekulationen und Anschuldigungen von Leuten die sich hier anscheinend extra dafür anmelden sind schon sehr seltsam.
Wer Thomas kennt weiß ihn zu schätzen. Haben hier schon mehrere Leute geschrieben.
Als Full Dog, Lehrer in einer authentischen CMA, BJJ-Blackbelt, ehemaliger Guardian des Piper-Systems und ehemaliger Deutschlandvertreter von Libre, verliert er ja nicht wegen irgendwelcher Streitigkeiten seine fachlichen Qualifikationen...
Gut nach Kankens Post ist es entgültig für mich bestätigt.
Wie ich das deute? Wenn ich von seinem Auftreten hier ausgehe dann kann ich schon glauben, dass einiges dran ist.
Sicher ein netter Typ solange du es nicht wagst was gegen zu reden oder das Ego beleidigst.
Macht ihn das zu einem schlechten KKler? Ganz und gar nicht, Egoprbleme haben die meisten und viele fahren gern die super hart Schiene.
Und nur weil sie ihn raus gekickt haben haben jetzt nicht automatisch die anderen einen Kleinen. Manchmal liegt das Problem schon bei einem selbst.