Armer Dude...:(
Aber hey,niemand kennt die genauen Hintergründe von damals.Karma wird das Ding richten wenn es angebracht ist,da hilft auch ne ewig lange Haftstrafe für den Täter nix.Sad but true...
Druckbare Version
Armer Dude...:(
Aber hey,niemand kennt die genauen Hintergründe von damals.Karma wird das Ding richten wenn es angebracht ist,da hilft auch ne ewig lange Haftstrafe für den Täter nix.Sad but true...
https://www.instagram.com/*********_ismail_/?hl=de
falls jemanden interessiert, was er so treibt, bekommt hier ein paar Einblicke.
2/3, Rest auf 3 Jahre Bewährung...rechtsstaatlich gesehen ....
Es kennt doch niemand der hier anwesenden die genauen Hintergründe von damals,von daher kann man doch Null urteilen was gerechtfertig ist / war oder auch nicht.
Ich denke damit sollte man es dann auch einfach mal gut sein lassen.Hamburger regeln ihre Dinge schon und die Szene da kennt sich unter sich,glaube nicht dass man da von außen was zu sagen kann.
Was für ein Schwachsinn!
Die Hintergründe tun überhaupt nichts zur Sache. Es ist einzig und allein die Tat die zu bewerten ist und die auch vor Gericht zu bewerten war.
Und die ist mindestens eine gefährliche Körperverletzung oder auch versuchter Totschlag gewesen.
Das hat auch nix mit "Hamburger regeln ihre Dinge schon und die Szene bla bla blub..." zu tun. Was sind das eigentlich für völlig verkorkste Aussagen!? :mad:
+1
Es kann doch nicht sein, dass jetzt Hintergründe irgendwelcher Art, einen bewaffneten feigen Mehrzahlüberfall, nachträglich noch rechtfertigen sollen.
Das ist aber Hamburgischer Vollrotz erster Güte. Sorry.
Mich interessiert auch nicht wie diese aussehen könnten. Danke für die Verschonung.
Sorry Jungs,das sehe ich definitiv anders.
Ich will die Tat auch nicht gutreden,mies ist das ohne Frage.Aber um urteilen zu können MUSS man in meinen Augen die Hintergründe kennen !
Ich bin mir sicher, da gingen im Hintergund Sachen ab,von denen nur die Beteiligten wissen.Die hätten dem an dem Tag locker das Leben nehmen können,haben die aber nicht.Also wird es da um etwas gegangen sein.
Was und warum kann niemand sagen,und klar dass der Betroffene jetzt nach der Tat humble ist.Ob und wie das aber vor dem Vorfall war,vermag niemand zu beurteilem außer den Beteiligten selber.Wenn es zu unrecht war,klärt es das Karma und bestimmt kein Urteil,das ist auch sicher.
Daher nehme ich mir auch nicht raus zu urteilen,ohne etwas darüber zu wissen ;)
Das was du hier tust, ist nichts anderes als die Tat gut zu reden. Und das finde ich vielsagend und erschreckend.
Tue ich nicht...:rolleyes:
Bitte hör mal auf meine Posts bzw meine Worte so umzudrehen.Ich habe sehr wohl richtig Mitgefühl für den Betroffenen,was mich nicht davon abhält das ganze objektiv zu sehen.
Mal ein Beispiel,wobei ich sowas eigentlich gar nicht ausführen möchte,weil ich das doof finde als Unbeteiligter...
Was wenn der Betroffenen erst eine ähnliche Attacke auf den Beschuldigten geplant hatte,dieser diese aber abwenden konnte ?
Was wenn das die Antwort auf so ne Aktion war ?
Nur als Beispiel,alles vollkommen fiktiv und meiner Phantasie entsprungen !
Klar,würde die Tat trotzdem nicht wirklich relativieren.Dennoch würde das alles schon in ein ganz anderes Licht rücken finde ich.
In diesem Sinne,aus der Ferne zu urteilen ist immer einfach.Man sollte sich abseits von dem was Medien berichten niemals blenden lassen.
Ich halte es neutral und urteile über niemand.Ich bin auch generell der Meinung, dass es selbst bei Mord nicht der richtige Weg ist Leute einfach weg zu sperren.Aber das führt hier zu weit und geht auch indirekt ins politische,was ja hier Tabu ist.
Ich schreib da jetzt auch nix mehr groß zu,nur möchte ich nicht falsch verstanden werden.
Love,peace and harmony all the way !!!
recht gesprochen wird auf ermittelten fakten und deren würdigung in gerichtsverfahren. die strafe ist gesprochen.
aber natürlich zeigt der fall, dass unser rechtssystem sehr täterorientiert ist und nach reinem menschenverstand die täter meist besser wegkommen als die opfer.
Ich glaube hier hat jemand nicht verstanden, was es bedeuteut die Dinge objektiv zu sehen. Wer auf seine Sicht der Dinge abstellt, der sieht es streng subjektiv. Und die Perspektive ist klar: Szenetypisches Denken.
Ganz gruselig. Ich schließe mich da auch marq an. Da hatte jemand Todesangst und die Fähigkeit auf ein normales Leben fast verloren, wo bitte erfährt der Täter hier eine ähnliche Situation?
Ich finde so jemand muss sofort aus dem Sport ausgeschlossen werden. Der muss sich beweisen wieder korrekt zu sein.
Oh man
:(
Ja aber wer darf über sowas richten ?
Und vor allem wie kann man das,wenn man nicht die genauen Hintergründe kennt ?
Alles was hier in dem Thread geschrieben wurde sind Meinungen, auf Grund der damaligen und jetzigen Berichterstattung.
Das ist mir einfach zu wenig,um daraus abzuleiten was genau die Hintergründe waren und was sich wirklich damals zugetragen hat.
Ich bin mir fast sicher,Täter sowie auch Betroffener sind beides keiner Kinder von Traurigkeit gewesen.
Dieses vermeintliche Gutemenschentum was hier an den Tag gelegt wird ist genauso wenig korrekt,wie die vielleicht zu niedrig angesetzte Strafe für den Täter.
Was ist wirklich objektiv ?
Mit Sicherheit nicht die Meinungen die hier im Thread zum Großteil geäußert wurden ;)
Interessant dass du der Meinung bist, es gäbe einen rechtfertigenden Grund dafür eine Person mit einer vermummten und schwer bewaffneten Gruppe anzugreifen.
Und wieder drehst Du meine Worte um...Wo schreibe ich dass ich das rechtfertigen würde ?
Ich beschreibe lediglich,dass ich nachvollziehen kann was z.B. zu so etwas führen könnte.Ursache und Wirkung ist das Prinzip,nix passiert ohne Grund.Ob das jeweils gerechtfertigt ist oder nicht,darüber können weder ich,noch Du urteilen,darum geht es mir !
Das Leben ist oft hart,und da gibt es noch ganz andere Dinge die passieren können ;)
In diesem Sinne hat der Betroffene mehr als Glück im Unglück gehabt,das ist doch auch gut so !!!
Also bitte bleib dann auch sachlich und korrekt im Bezug auf meine Aussagen.
Again,love peace and harmony ist mein Motto !!!
Ismael gehört für immer aus der Kampfsport Szene ausgeschlossen.
Aber schon auffällig wie die Leute die hier teilweise schon verteidigt wurden so drauf sind in Deutschland.
Beispiel der Albaner den man dann irgendwann in Syrien wiederfand,oder Cengiz Dana,dann die komische Einlaufmukke bei Aziz Karaoglu,der natürlich keine Ahnung hatte zu was er da einläuft.
Und dann wundert man sich über den Ruf des Sports..........
Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk
Ist auch alles Kacke @Gabber4Life,stimme ich Dir zu :halbyeaha
Nur geht man nicht dagegen vor indem man blind verurteilt.
Ich vermute,dass in diesem Fall wie gesagt beide keine Kinder von Traurigkeit sind.Daher mein Standpunkt,dass man nicht einfach so einen als Opfer,und dem anderen als Täter abstempeln kann.
PS: Ebenfalls dieses für immer ausschließen bin ich kein Fan von.Menschen sind Menschen,und beide sind jung genug um sich zu ändern.Verständnis ist oftmals hilfreicher als blindes Verurteilen,das fördert nur noch mehr Distanz,und erreichen wird man damit auch nix.
Meine Meinung...;)
Das kannst du im Schweizer Fall zwischen Balicha und Beqiri sagen, doch wie ein paar schon sagten,wenn man mit Äxten etc auf jemanden losgeht und noch mit mehreren auf einen ist Schluss mit lustig.
Da sollte es RICHTIGE Strafen hageln, und kein gekuschel.
Ich weiß wie es beispielsweise in Ismaels Land abgeht,die Lachen sich kaputt was die hier treiben können, und sagen zu denen hier die sie kennen natürlich was anderes.
Bestes Beispiel war ja im Albaner Fall damals hier Leute die den noch verteidigt haben als das Foto mit der schwarzen Flagge im Hintergrund zu sehen war.So Motto:"der doch nicht,ich kenn den etc".Man sieht halt das man beim Thema jemandem ne andere Person vorzuleben in DE noch nicht so erfahren ist und meint Leute zu kennen etc weil man als nett redet und zusammen trainiert. Ja schön wärs,der Weihnachtsmann kommt dieses Jahr übrigends auch nicht.......
Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk
Leuteeeee,ich stehe doch auf eurer Seite...:hammer:
Ich bin weder sein Anwalt,noch möchte ich irgendwas davon verteidigen oder so.
Was ich versuche zu vermitteln,unser Rechtssystem ist kacke und sperrt sinnlos weg oder fällt Urteile wie dieses.
Da kann man nicht entgegen gehen, indem man stur härtere Strafen vordert.
Vielmehr ist Verständnis und das aufarbeiten der Schlüssel so Leute zu erreichen.
Was ich aber nochmal betonen muss,man kann nicht auf Grund der Infos die wir durch die Medien haben, die komplette Sachlage überblicken.
Ich habe nochmal nen alten Artikel zum Vorfall ausgekramt,Aufful selber sagt darin einige coole Dinge.Unter anderem dass die Religion und Herkunft des Täters nix damit zutun haben,man die einzelne Person sehen muss,finde ich richtig und wichtig !
https://www.germanfightnews.com/abek...rig-fuer-mich/
Kommt mir vor dass manche hier im Thread mehr Hass entwickelt haben als der Betroffene selber,darüber sollte man doch vielleicht mal nachdenken :)
Also pls dont get me wrong,one love !
Was ich versuche zu vermitteln,unser Rechtssystem ist kacke und sperrt sinnlos weg oder fällt Urteile wie dieses.
Wenn das alles kacke ist, was wäre dann ein "gutes Urteil" gewesen?
Was hätte man mit dem I. "machen sollen"?
Es ist schon erschreckend, welchen Unsinn du hier absonderst. Der Typ hat mit ner Bande jemanden überfallen und mit ner Machete schwer verletzt ... und du faselst was von Verständnis.
Der Täter ist kein Teenager, der am Anfang seines Lebens steht und wo man versuchen muss, diesen zu erreichen - er ist ein erwachsener Mann, der voll für sein Handeln verantwortlich ist und bestraft werden muss. Verständnis ist wohl das Letzte, was man solchen Tätern entgegenbringen sollte.
Das der Typ in der Kampfsportszene offensichtlich nach wie vor anerkannt wird zeigt eindrucksvoll, welcher Geist dort vorherrscht.
im Gegensatz zu dir finde ich es absolut nicht normal, dass Leute mit Macheten aufeinander losgehen. Es gibt Grenzen.
Ganz ehrlich Uruk,das ist ne sehr gute Frage...:o
Weißt Du um da etwas gescheites entscheiden zu können, müsste man halt mehr Infos haben,in die Verhandlung verwickelt sein und tiefere Einblicke bekommen.Als Außenstehender ist es fast unmöglich sonst etwas sinnvolles zu finden.
Was mir auf Anhieb einfällt,soweit ich das mitbekommen habe,hat der ganze Vorfall und seine Folgen Affuk auch sehr hart finanziell getroffen.Er konnte seinem Job sehr lange Zeit nicht mehr nachkommen,das alleine ist schon heftig genug.
Deswegen wäre mein erster Gedanke, dass der Beschuldigte nicht eingesperrt werden sollte,sondern eher dazu verpflichtet werden den Betroffenen eine sehr lange Zeit finanziell zu unterstützen.
Das ist wirklich das sinnvollste was mir in den Kopf kommt,da dies etwas wäre was ihm bestimmt im Alltag sehr helfen würde :)
Was hat er davon wenn er weggesperrt wird ?
Nix,es ändert seine Situation Null.Das würde eher nur den Rache Gedanken befriedigen,und selbst das in diesem Fall nichtmal richtig,da er ja nur einen kleinen Teil der Strafe absitzen musste.
Aber eine Entschädigung für den körperlich erlittenen Schaden und dessen Folgen halte ich für sinnvoll und fair,dafür wie gesagt auch gerne über einen sehr langen Zeitraum ( 10+ Jahre beispielsweise ).
Zudem hätte ich Afful selber gefragt was er für angemessen halten würde,einfach um einen Eindruck zu bekommen.
Das wäre meine Herangehensweise wenn ich etwas zu sagen hätte.
Übrigens für alle die eine härtere Vergeltung fordern würden,hier vielleicht eine interessante Stroy:
http://www.spiegel.de/panorama/justi...-a-777543.html
Um mal zu verdeutlichen,dass Rache nicht immer alles ist.
Du vermischt hier Strafrecht mit Zivilrecht. Natürlich hat Abeku auch einen Schadensersatzanspruch gegen Ismail, auch immer noch.Die Frage ist, ob Ismail das bezahlen kann...
Ich weiß dass das hier anders läuft,daher auch meine Kritik an unserem Rechtssystem.
Ich finde halt wenn man auf eine Haftstrafe verzichten würde,könnte man eher darauf beharren dass der Beschuldigte immer einen gewissen Prozentsatz seines Einkommens abgeben muss,unabhängig von seinem Einkommen.
Es ist hier halt ein anderes Rechtssystem was eigentlich alles von dem was ich vorgeschlagen haben unmöglich macht.
Es war ja quasi nur eine Phantasie auf die Antwort von Uruk, da er mich gefragt hatte was ich für angemessen halten würde ;)
Deswegen ja meine ursprüngliche Aussage,unser System ist absoluter Müll,leider...
PS: Übrigens würde ich in so einem Fall auch sicher stellen,dass der Beschuldigte nicht seine Einnahmen auf beispielsweise Frau oder Familie umschlägt,und dadurch der Sache entgeht !
Aber das ist hier alles nicht möglich und nicht legal,bzw nicht im Einklang mit den Gesetzen.
Erstmal hat sich das Gericht einen Überblick verschafft und dann das Urteil gefällt.
Dann interessiert ein Gericht auch nicht Herkunft und Religion bei diesem Fall
Logo. Für einen brutalen Überfall kommt man mit einer Geldstrafe weg. Ist dann doof fürs Opfer wenn man nicht zahlen kann.
Wie hoch schätzt du denn seine Motivation ein Geld zu verdienen, wenn ein Großteil an sein Opfer geht?
Ich glaube das komplexe Denkvorgänge einfach nicht so dein Ding sind.
Hättest Du mal die ganze Konversation verfolgt / gelesen,dann wäre Dir klar, dass das nur eine Art Wunschdenken war, was ich im Bezug auf die Frage von Uruk erwidert habe,aber im Ruhe mal lesen ist wohl nicht DEIN Ding,wa ? :rolleyes:
Das Gericht kann sich zudem nur einen Eindruck von den Infos machen,die es geliefert bekommt.Wenn Du mal den Link von mir mit dem Interview von Affuk selber gecheckt hättest,hättest Du ebenfalls gesehen,dass er sich sogar selber sehr zurück hält was das angeht.Sozusagen halten sich Täter sowie auch Opfer doch etwas zurück wenn es darum geht,was bestimmt die Ermittlungen auch nicht begünstigt hat.Das wiederum vermittelt mir den Eindruck,dass bestimmt im Hintergrund Dinge zwischen den beiden abgelaufen sind,die beide eher für sich behalten.
Also nix für ungut,aber ich glaube bevor Du meine Denkvorgänge anzweifelst,check lieber mal Deine eigenen m8 ;)
Die Mittäter sind weiterhin nicht bekannt?
Keine Ahnung @hellnation,ist für mich auch nicht ersichtlich.Es müssen ja Leute aus dem Umfeld des Täters sein.Alles wie gesagt reine Spekulationen,wenn man es als Unbeteiligter nur auf Grund der Medienberichte beobachtet.
Hat der Täter sich mal bei seinem Opfer entschuldigt ?
Zeigt er Reue oder Bedauern ?
Gab es einen Täter-Opfer-Ausgleich ?
Hat der Täter zur kompletten Aufklärung der Tat beigetragen ?
Hat sich sein damaliges Umfeld von ihm distanziert bzw. deutliche Worte für die Tat gefunden ?
Das Opfer will ein comeback im Ring versuchen. Denke die Herausforderung irgendwann seinem Täter bzw. den Tätern in Hamburg zu begegnen finde ich persönlich deutlich größer...
Gruß
Christianauskiel
noch wahrscheinlicher trifft man sich auf einer MMA-Veranstaltung.. Der Täter befindet sich ja im Umfeld von anderen MMA-Kämpfern und Trainer..
auch wenn Hamburg sehr groß ist, man trifft sich halt auch mal unterwegs.. ich will nicht wissen wie man sich dann fühlt..
1,5 Jahre Knast für sowas, dafür dass noch Mittäter gedeckt wurden.. und Abeku hat sein ganzes leben lang etwas davon..
Hier ein kurzer Bericht vom NDR zu Abekus Comeback:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...dasx14608.html
Und was hätte das Opfer davon ?
Solches Denken füllt seit Ewigkeiten Gefängnisse auf der ganzen Welt.In meinen Augen eine sehr eindimensionale Sichtweise.
Nun ja - Strafrecht darf ruhig auch ein Urteil fällen, dass auch tatsächlich als Strafe empfunden wird.