kannst dich gern melden, wenn du mal da bist, mit etwas gutem Willen sollte das schon klappen.:)
ich hab logischerweise nicht immer Zeit, aber oft schon.
Druckbare Version
nur ganz kurz , bevor ich nach hause fahre (Spätdienst) .
würde ich dich von hinten fassen/umklammern , würde ich zum einen das ganze so dynamisch/heftig machen , daß dir schwarz vor Augen wird. dabei ist es völlig egal ob deine Arme/Hände noch dazwischen sind für deinen Kwan. ist irrelevant.
bei jemand wie dir , mit so wenig schützender Muskulatur, muss man noch nicht einmal werfen. 2-3 mal heftig hin und her geschlenkert und abgelegt. genügt völlig. du bist hinüber.
falls du es nicht glaubst und in der Nähe von Leipzig mal bist. oh , man , den Spass gönne ich mir.
schaffst du es nicht , was dazwischen zu bringen , drücken die Daumengrundgelenke , meiner verschränkten Hände mit Wucht auf dein Schwertfortsatz. dir wird Übel und die Luft bleibt weg. .... schlenkern ist nicht mehr notwendig.
tja du wirst lachen aber die wirklich effektiven sachen sind sehr , sehr einfach.Zitat:
ja, darum empfiehlt es sich doch, das einfache Zeug zu machen
da fliegst du nicht irgendwelche komplexe Pirouetten in der Luft.
einfach ran , anliften , und nach hinten (zu mir ) abreissen.
sollte ich vor dir stehen dabei, landest du volles Ballet auf dem Gesicht. höflich ausgedrückt.
steh ich hinter dir , gehts ab auf den Hinterkopf (Sehzentrum) . dann wirds dunkel. ich muss mich quasi nur hinsetzen und dich dabei mitnehmen.
alles sehr simpel.
Der Unterschied zwischen einem Ärgernis und einem Angreifer ist dir aber schon klar, oder?
Dieses mit dummen Ausreden und Nebenschauplätzen rausreden ist auch ein Ärgernis, aber mehr auch nicht.
Nenne mir mal bitte einige der Möglichkeiten.
Wenn es geht welche, die einen Angriff betreffen, nicht ein nervendes angelatscht kommen.
Zum Beispiel in ein Auto werfen, wenn man mal eines der Worst Case-Scenarios nimmt.
Gut, daß du dann gewartet hast!
Kann ja kaum noch was passieren.
Du kannst auch versuchen am Daumen zu nuckeln und ihn so abzulenken.
Die meisten hier reden aber von sinnvollen Sachen, die man in so einer Situation machen kann.
Halb so wild, klappt eh nicht.
Schwer sein ist auch doof, wenn es nicht gerade Muskeln sind, sondern überwiegend Fett.
Schlecht für die Gelenke.
Been there, done that, so to speak.
Wurde ihr doch auch bereits mehrfach erklärt.
Interessiert sie aber nicht, weil sie eben nicht wirklich was lernen will, leider.
Was glaubst du denn, was es für eine Kunst ist jemanden hochzuheben?
Es muss ja nicht einmal saubere Technik irgendeiner Kunst/ eines Sports dabei sein.
Wenn draußen irgendwer mal ein Kind hochhebt und ärgert, hat diese Person höchstwahrscheinlich auch keine KK/ KS-Erfahrung.
Hochheben und auf den Boden donnern benötigt nun erstmal recht wenig Training, wenn es nicht um schöne Technik geht, sondern man sich mit Kraft behelfen kann.
Ein schön ausgeführter Seoi-Nage ist auf Asphalt auch nicht gerade ein Spaß.
Heißt aber nicht, daß es nicht passiert.
Bloß weil der Mattenboden weg ist, sind es Fähigkeiten noch nicht.
Wenn Du Dir durchschnittliche Leute auf der Straße anguckst, wirst Du nie "sehen" was derjenige kann oder nicht kann. Das Gefährlichste in einer SV-Situation ist es, die Leute nach ihrem Anschein zu beurteilen und sich deswegen sicher zu fühlen.
Diese Hinweise zu ignorieren, ist noch viel eigenartiger. Und es ist auch nur ein Hinweis von vielen, die Du auf schon fast penetrante Weise ignorierst. Anstatt über eine sachliche Diskussion den tatsächlichen praktischen Nutzen zu ergründen, kommst Du mit solchem Quatsch:Zitat:
Diese Fixiertheit auf Liegestütze ist wirklich sehr eigenartig.
Im Kampf brauchst Du die Fähigkeit einer Liegestütz vielleicht, um wieder vom Boden aufzustehen. Aber die Funktion der Liegestütz-Übungen, ist eine andere, als aus Umklammerung zu kommen. Wenn Dir nach 10 Jahren WT nicht einmal DAS klar ist, dann wird guter Rat teuer.Zitat:
Ich wüsste nicht, wo ich sowas wie Liegestütze benötigte, um aus einer Umklammerung raus zu kommen.
Wer denn dann?Zitat:
Bisher haben Null Personen vom Forum mir die Luft ausgedrückt.
Aber für diesen Fall trainierst Du doch, dass es irgend wann passieren kann. Da helfen Dir die Jungs aus Foren dann nicht. Dann kannst Du auch nicht "probieren" ob das Eine oder Andere funktioniert, dann MUSS das funktionieren, was Du genau dann tust. Und dann musst Du so viel Kraft haben, dass Deine Aktionen eine solche Wirkung haben, dass die Luft drin bleibt.Zitat:
Aber das liegt unter anderem auch daran, dass es noch nie einer probiert hat.
Wenn ich dich von hinten packen würde, dann gäbe es genau zwei Szenarien:
1. Ich halte dich fest und mein Partner knallt dir von der Seite eine rein
oder
2. Ich hebe dich aus und der erste Augenblick, in dem du reagieren "KÖNNTEST" und was mit deinen Armen machen willst, wäre der, wo du auf dem Boden aufschlägst.
ja, wenn mich natürlich ein super trainierter MMA'ler von hinten überrascht, ist das blöd.
Wobei, das dürfte eigentlich für alle, die sowas erleben, blöd sein. Inklusive für andere super trainierte MMA'ler, die sowas angediehen bekommen.
magische Alles-wird-Gut-Techniken gibt's eben nirgends.
welchen Effekt genau hoffst du durch heftiges Schlenkern zu erreichen...?Zitat:
bei jemand wie dir , mit so wenig schützender Muskulatur, muss man noch nicht einmal werfen. 2-3 mal heftig hin und her geschlenkert und abgelegt. genügt völlig. du bist hinüber. falls du es nicht glaubst und in der Nähe von Leipzig mal bist. oh , man , den Spass gönne ich mir.
Ich möchte nur kurz darauf hinweisen: die Tatsache, dass ich in Liegestützen und Klimmzügen eine Pfeife bin, bedeutet nicht, dass ich völlig frei von Muskulatur bin. ;)
Ja. Das ist etwas, was ich am WT mag. und was ich im BJJ ebenso zu finden hoffe.Zitat:
tja du wirst lachen aber die wirklich effektiven sachen sind sehr , sehr einfach.
klingt interessant, das will ich lernen, wie man das macht. :)Zitat:
da fliegst du nicht irgendwelche komplexe Pirouetten in der Luft.
einfach ran , anliften , und nach hinten (zu mir ) abreissen.
sollte ich vor dir stehen dabei, landest du volles Ballet auf dem Gesicht. höflich ausgedrückt.
steh ich hinter dir , gehts ab auf den Hinterkopf (Sehzentrum) . dann wirds dunkel. ich muss mich quasi nur hinsetzen und dich dabei mitnehmen.
Weisst du, nur weil einer findet, er nutze die körperliche Ebene für Kommunikation, muss ich das längst nicht auch finden, sondern kann sehr wohl auf jene Ebenen ausweichen, in denen ich meine Stärken habe. Eben zB warten. und/oder reden.
ist nicht so leicht zu bewerkstelligen, eine Person, die das nicht will, allein in ein Auto zu werfen.Zitat:
Zum Beispiel in ein Auto werfen, wenn man mal eines der Worst Case-Scenarios nimmt.
Und wenn wir jetzt wieder bei wirklich skrupellosen Super-Psycho angekommen sind, der genau Null Hemmungen hat zu verletzen, zu töten, zu folgern - nun, das wär dann der Moment, wo ich sterben würde.
Aber diese Super-Psychos sind sehr sehr selten.
Sinnvoll ist auf alle Fälle, wenn ich einen Konflikt zu meinen Bedingungen löse, und mich nicht auf irgendwelche impliziten Spielregeln einlasse, die der Angreifer vorgibt. So von wegen "Fairness" und solchen Dingen.Zitat:
Du kannst auch versuchen am Daumen zu nuckeln und ihn so abzulenken.
Die meisten hier reden aber von sinnvollen Sachen, die man in so einer Situation machen kann.
schon recht wenig Training bringt da eine Menge.Zitat:
Schwer sein ist auch doof, wenn es nicht gerade Muskeln sind, sondern überwiegend Fett.
Schlecht für die Gelenke.
in der Tat.Zitat:
Hochheben und auf den Boden donnern benötigt nun erstmal recht wenig Training, wenn es nicht um schöne Technik geht, sondern man sich mit Kraft behelfen kann.
Und wer keine Kraft hat, oder weniger Kraft als der Angreifer, muss sich andere Wege suchen und finden.
ich hoffe doch sehr, dass den bei den meisten Kampfsportlern durchaus gewisse Skrupel vorhanden sind, bekanntermassen gefährliche Techniken ausserhalb des Gyms auszuführen.Zitat:
Bloß weil der Mattenboden weg ist, sind es Fähigkeiten noch nicht.
Seriöse Schulen schliessen ja auch mal Leute aus, die das Gelernte in Strasenschlägereien anwenden, um Schwächere zu verhauen.
ja und wenn ich noch mit zwei Freundinnen komme, alle dazu noch mit einem Baseballschläger bewaffnet, dann würden wir dir auch ernsthafte Probleme bereiten. :hammer:
ja, es ist wohl besser, gar nie in die Situation zu kommen, gehalten zu werden, da hast du vollkommen recht.Zitat:
2. Ich hebe dich aus und der erste Augenblick, in dem du reagieren "KÖNNTEST" und was mit deinen Armen machen willst, wäre der, wo du auf dem Boden aufschlägst.
Allerdings ist nach wie vor wahr: wer einen Kampfsport ernsthaft lernt, wird wohl hoffentlich auch die dazu gehörige Ethik lernen!
Es geht aber doch gar nicht um Kampfsportler.
Da genügt der schon erwähnte betrunkene Maurer, Maler, Dachdecker oder wer auch immer sich beruflich mit körperlich schwerer Arbeit beschäftigt.
Jemanden festhalten und zudrücken ist nichts, was man nur als professioneller Kampfsportler kann.
Und PS: Bevor das jetzt kommt - nein natürlich ist nicht jeder Handwerker automatisch ein betrunkener Gewalttäter. ich wollte damit nur ausdrücken, dass es einen Haufen Menschen gibt, die allein auf Grund Ihres Berufes z.B. eine Menge Kraft haben.
Also kannst du mir keine Möglichkeiten nennen?
Weißt du, ich habe bewusst dieses Beispiel genommen, weil es eben *nicht* sonderlich schwer ist.
Als ich in England war, hatten zwei der Trainer dort ein Experiment mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen gemacht: Sie haben ihnen im Grunde gesagt "Geh mal da und da lang".
Dort hatte dein ein Wagen gestanden in denen sie reingeworfen wurden.
Am schnellsten waren fünf Sekunden, am längsten 22, der Durchschnitt lag bei 7 Sekunden bis die Sache durch war.
Zugegeben: Da waren zwei Leute im Spiel, aber auch alleine wären diese Leute wohl sehr gut klargekommen.
Angriff war bearhug von hinten; die 22 Sekunden kamen zustande, weil ich Bursche *richtig* schnell reagiert hatte und sich leicht drehen konnte, bevor sich die Umklammerung geschlossen hatte.
Weißt du, dieses "Argument" kommt immer dann, wenn man dich mal konkret fragt, was noch so gehen könnte.
Interessant.
Warten ist nicht der beste Weg; denn dann ist es ganz schnell vorbei, bis es angefangen hat.
Wir reden hier davon, angegriffen zu werden und sich zu verteidigen, warum sollten sie dann zu große Skrupel haben.
Musst du eigentlich jedes Mal die Ausgangslage der Diskussion ändern, wenn dir was nicht passt?
Es ging hier nirgends darum, daß diese Leute einen angreifen, wir waren bei Verteidigen.
Und wieder dummes Gelaber, um sich nicht äußern zu müssen.
Siehe oben: Es geht darum, sich zu verteidigen.
Warum musst du da plötzlich Angriffe draus machen?
Hoffen ist gut, trainieren ist besser:p
Außerdem gibt es keine Kampfsportethik.
auch keine Kampfkunstethik.
Aber irgendwie passend, dass du das Märchen auch noch rauskramst.
Les dich zu dem Thema mal bitte ausnahmsweise erst im Forum schlau, da gibt es schon einiges;)
Hoffentlich liest das kaum einer, sonst geht der nächste Rant los.:ups:
Grüße
Münsterländer
Altes Problem. Dir fehlt die Erfahrung in Dem Thema , wo du so vehement mit Ja und Aber, argumentierst.
Du hast nicht die geringste Ahnung was für Kräfte da entstehen und auf deinen Körper einwirken.
Zum Punkt.
Das Dümmste , was dir im Training passieren kann , ist jemand wie dich zu haben , der ev. noch ein wenig Grundkraft mitbringt.
So ein Typ, hebt dich dann an und hat kein Plan , was er nun machen soll.
Was passiert ? ........... Diese Typen schlenkern dich dann von links nach rechts und gleich nochmal, weil sie nicht wissen , wie sie mich nun ablegen oder werfen sollen.
Dieses bescheuerte rumschlenkern , baut aber solche Kräfte auf , das sie leicht deine Wirbelsäule schädigen können . ....... training is futsch. Und das bei jemand der eine sehr stabile Muskulatur besitzt.
Kurioserweise kann man aber genau dieses Schlenkern , draussen benutzen , wenn man ihn nicht gleich unsanft ablegen möchte und dennoch eine ausreichende Wirkung erzielen.
Wie gesagt. Dir fehlt einfach die Erfahrung von ernsthaften Angriffen und den damit verbundenen Kräften.
Da bereitet dich kein Chisao und kein Kwansao vor.
ps: guck dir mal an was Raubtiere mit ihrer Beute machen , wenn der erste Fang gesetzt wurde. Fast immer kommt es dann zu einem Schleudern und schlenkern. Da wird einfach geschickt die Masseträgheit ausgenutzt um Schaden zu verursachen . Und natürlich zusätzlich die Überforderung des Nervensystem bei der Beute ...... orientierungslosigkeit , Abschaltung.
@syron:
also nun lies doch mal genau, was sie geschrieben hat!Zitat:
Also kannst du mir keine Möglichkeiten nennen?Zitat:
Zitat von discipula
Weisst du, nur weil einer findet, er nutze die körperliche Ebene für Kommunikation, muss ich das längst nicht auch finden, sondern kann sehr wohl auf jene Ebenen ausweichen, in denen ich meine Stärken habe. Eben zB warten. und/oder reden.
selbstverständlich hat sie da immer noch möglichkeiten, ihre stärken auszuspielen.
sie WARTET einfach.
oder sie beginnt, den angreifer zuzutexten ...
der wird so verwirrt sein, daß er von ihr sofort abläßt, sich entschuldigt und ihr ein taxi ruft.
so geht's im wirklichen leben zu!
na dann hoffe mal schön weiter.Zitat:
Zitat von discipula
ich hoffe doch sehr, dass den bei den meisten Kampfsportlern durchaus gewisse Skrupel vorhanden sind, bekanntermassen gefährliche Techniken ausserhalb des Gyms auszuführen.
ich finde, dein gemütszustand ist mit dem wort "naiv" unzulässig eupemistisch umschrieben ...
hier mal ein paar boxer "on da street":
hier ein paar slams, die man auch erst mal im training lernen und üben muß, um sie "on da street" so hinzukriegen:
extra für dich - sieh dir im unten verlinkten video unbedingt die szene von 2:20 bis 2:46 an.
klar, "herumschleudern und schütteln" ist ja so wirkungslos, klar ...
und wie schnell man auch als frau mal von einem mann auf den asphalt gehauen werden kann (noch dazu technisch sauber), siehst du ab 3:01.
ich kann da übrigens nicht erkennen, daß die drei damen irgend eine echte chance gegen den kerl hätten ... und daß die tante bewußtlos oder zumindest absolut kampfunfähig ist nach diesem wurf, sieht man bei 3:20.
und das, genau das, wird dir auch passieren, wenn du weiterhin so überheblich meinst, umklammerungen mit deinen schwächlichen ärmchen einfach so "abwehren" zu können! hast du die geschwindigkeit gesehen, in der dieser wurf angesetzt wurde? ich tippe mal auf wettkampf-judoka oder ringer.
schön auch bei 3:29, wie schnell der mann der frau, die gerade noch in sein gesicht schlug, einen würgegriff ansetzt. und dann schau dir an, wie schnell sie - obwohl er nun wahrlich nicht extrem hart "durchzieht" - das bewußtsein verliert und einfach wegklappt.
na ja, ich vermute mal, daß du selbstverständlich all diese situationen spielend gelöst hättest durch chi sao und kettenfausstößchen.
:D
Doch doch, da liegt disci ausnahmsweise mal völlig richtig. :zwinkern:
Ich z.B. bin ja durch die Samuraikampfkunst gezwungen ehrenhaft nach den Regeln des Bushidô zu leben (wobei dieser sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt hat, weg vom Bushidô für ausschließlich Samurai hin zum Bushidô auch für Manager u.ä.). Ich würde mir niemals einen Kampf liefern - egal wo und wann - ohne mich erst einmal vor dem Gegner zu verbeugen. In der heutigen Zeit, wo Ehre auch unter Kämpfern leider Mangelware ist, birgt das natürlich einige Gefahren (siehe Karatemann :verbeug: gegen James Bond).
Danke, danke. :D
@ discipula:
gar nicht gesehen: herzlichen Glückwunsch, Du hast Deine Sterneleiste voll. :D
Ohne KFS-Monster-Weibchen war das Leben ( als Mann )
einfacher
Absatz auf den Fuß
Stiefelspitze in die Klöten
Handtasche um die Ohren
Euch wirds aber auch nicht zu blöd?
Jeder wie er will. Für manche ist Kampfkunst ein Hobby, manche wie ich brauchen es für den Beruf. So trainiert jeder verschieden. Für mich ist klar, dass ich mich auf jede Eventualität vorbereiten will.
Dies heisst sich weiterbilden, über den Tellerrand schauen und niemals übermütig werden. Lernen, trainieren und niemals einen Gegner oder Stil unterschätzen! Leider nicht unbedingt die Stärke der Wtler.
Ich trainiere verschiedene Stufenabwehren von Griffangriffen. Da Grappling dynamisch ist. Meistens derer 3. Im Ansatz, versagt und schwer versagt.
Schwer versagt heisst Wurf, Hebel oder Würger ist sauber angesetzt worden....
Umso besser dein Gegenüber in der Kunst des Grappling versiert ist, umso wahrscheinlicher ist es, dass sein Gegenüber mit dir Hammerwerfen spielt.
Kategorie schwer versagt:D
Das weiss man aber nur, wenn man das andere respektiert und zumindest mal antrainiert.
Wichtigste Erkenntnis seit ich mich mit Grappling befasse: Liegestützen sind die Übung wenn man sich am Boden schnell bewegen will...
Hör auf Schwachsinn zu labern und höre auf die Leute hier. Da gibt es hochrangige Experten die ihr Wissen gratis zur Verfügung stellen!
Kleines Missverständnis, weil von mir schlecht erklärt glaube ich: Das Seminar war von obigen Experiment unabhängig.
Das Seminar war von einem Englischen Forum ausgerichtet worden und just for fun, um in verschiedene Stile reinzuschnuppern.
Hatte mächtig Spaß gemacht, hatte tolle Instruktoren.
Das Experiment war ein paar Tage zuvor gemacht; von zweien der Trainer, die organisatorisch mit an dem Seminar gearbeitet haben.
Macht die Idee des Experiments aber nicht wenige interessant und das Ergebnis nicht weniger ernüchternd.
Das zeigt einen zumindest, daß Kindesentführung a la TV nicht halb so unmöglich ist, wie es den Anschin hat, denn sie mussten auch "etwas" drauf achten, die Umgebung nicht in Panik zu versetzen ;)
Eigentlich wurde überlegt, auf oder nach dem Lehrgang noch etwas damit zu spielen, wenn auch nur vereinfacht: Jemand greift einen unerwartet (bzw. so unerwartet wie möglich) von hinten, bear hug, und dann wird mal geguckt, was vielleicht noch so geht oder auch nur, was einem in dem Moment überhaupt einfällt.
Haben wir "leider" nicht mehr geschafft, weil die Instruktoren so gut waren, daß sie die Leute gefesselt haben und irgendwann halt einfach Feierabend war.
Ich hoffe ja noch, den ein oder anderen noch einmal besuchen zu fahren (spätestens zum nächsten Lehrgang dort). Dann vielleicht mal ein paar Tage früher, und dort etwas mit den Leuten zu spielen.
EDIT: So wie ich es verstanden hatte, durften die Leute so ziemlich alles machen, was sie wollten (zugegebenerweise hatten wir vor allem über das Ergebnis gesprochen und wie sehr man am Ar*** ist, wenn man so gepackt wird).
Der einzige, der aber nennenswert Gegenwehr aufbringen konnte, war jemand, der sich etwas rausgedreht hatte.
Dem stimme ich zu!!
Zudem, wer die ersten Jahre seiner KK Laufbahn nicht über den Tellerrand schaut sondern sich ein gewisses Level and Körpergefühl aneignet macht grundsätzlich nichts falsch. Aber dann sollte man nicht über andere Stile urteilen sondern anfangen über den Tellerrand zu schauen und Erfahrungen zu sammeln... Wettkämpfe eignen sich danach bestens um an sich zu feilen.. ;-)
Das sind meist anständige Leute, denen es nie im Leben in den Sinn kommen würde, jemanden erdrücken zu wollen. Und wenn sie mal zornig sein sollten, geben sie in der Regel erst viele Warnungen vor sich, und neigen nicht dazu, jemanden einfach so aus dem Nichts zu packen.
ja.Zitat:
ich wollte damit nur ausdrücken, dass es einen Haufen Menschen gibt, die allein auf Grund Ihres Berufes z.B. eine Menge Kraft haben.
Gerade diese Leute haben oft wohl wenig Bedarf, sich kräftemässig neben dem Job auszutoben und kriegen durch den Job einen ruhigen, gesetzten Charakter.
dritte Möglichkeit: schreien. Am besten gleich ins Ohr.
wenn man allein ist, dürfte sich die Sache deutlich komplizierter gestalten.Zitat:
Dort hatte dein ein Wagen gestanden in denen sie reingeworfen wurden.
Am schnellsten waren fünf Sekunden, am längsten 22, der Durchschnitt lag bei 7 Sekunden bis die Sache durch war.
Zugegeben: Da waren zwei Leute im Spiel, aber auch alleine wären diese Leute wohl sehr gut klargekommen.
Du willst es mit Absicht nicht verstehen oder? Auf jeder zweiten Dorfdisco gibt es Schlägereien zwischen ganz normalen leuten. Das sind nicht alles Psychopathen oder Kampfsportler, dennoch aber oftmals menschemit ordentlich Kraft
Blubber, blubb, blubb.
Wieder irgendwelches Schön-Gelaber, damit man sich bloß nicht zu dem Punkt äußern muss.
Gerade diese Leute kann es genauso Freude machen, jemanden anzugreifen, wie Leuten mit anderen Berufen.
Etwas weit hergeholt.
Du weißt schon, was "bear hug von hinten" meint??
Wie kommst du denn da ans Ohr?
Würdest du hinkommen, bestünde immer noch die sehr wahrscheinliche Möglichkeit, daß dieser Jemand dann noch fester zudrückt, und dann vergeht dir sehr schnell das schreien.
Ich hab es nicht ausprobiert, aber ich wäre mir spontan nicht sicher da es "deutlich" komplizierter wäre.
Aber das müsste jemand mit mehr Kraft, als ich sie habe, mal ausprobieren.
ich hab auf alle Fälle oft mit Handwerkern und Bauleuten zu tun, und die sind immer friedlich. Sogar wenn sie mal sauer sind, bleiben sie dabei zivilisiert und greifen niemanden an.
Wenn mein Plan klappt, hab ich dem Gegner einen Ellbogen in den Bauch gepflanzt, worauf er hoffentlich kurz unkonzentriert ist, damit ich mich umdrehen und zB seinen Kopf inkl. Ohren attackieren kann.Zitat:
Du weißt schon, was "bear hug von hinten" meint??
Wie kommst du denn da ans Ohr?
Beim Bear Hug von vorne dürfte es leichter sein, das Ohr schnell zu finden.
Auf alle Fälle ist Lärm so oder so eine gute Idee, denn er kann Leute alarmieren, die in der Nähe aber ausser Sichtweite sind.
Meine Güte.....:rolleyes:
Während du hingegen von Manager und Altenpfelgern ständig angegriffen wirst, meinst du.
Oh, nein, Moment...
Wenn mein Plan klappt, hab ich dem Gegner einen Ellbogen in den Bauch gepflanzt, worauf er hoffentlich kurz unkonzentriert ist, damit ich mich umdrehen und zB seinen Kopf inkl. Ohren attackieren kann.[/QUOTE]
Pink fluffy unicorns dancing on...
Da sieht man wieder, daß ihr im Training nicht mal ordentlich was ausprobiert.
So Spielchen machen wir schonmal zwischen oder vor den Einheiten - und das reicht schon, um zu erkennen, daß du da keinen Ellenbogenstoß mehr setzen wirst.
Du wirst in dieser Situation keinen Ellenbogenstoß anbringen können.
Die werden an deine Seite gepresst, da nutzt du die nicht mehr effektiv.
Um dich Umdrehen zu können, müsste er (oder sie) außerdem ganz massiv locker lassen. Das passiert bestimmt nicht, weil du wie ein T-Rex mit den Ärmchen zuckelst.
Joah, und vermutlich dafür sorgen, daß fester zugedrückt wird.
Darum geht es aber nicht.
Es kann auch helfen sich eben einzunässen, daß würde sogar besser in den aktuellen Kontext passen.
Ich hatte nach Möglichkeiten gefragt, mit denen du dich befreien würdest.
Aufmerksamkeit mag im Ernstfall durchaus sinnvoll sein, ist aber nicht das, worum es geht.
Und wie immer kommt dann so ein Blubb von dir: Dann mache ich Aufmerksam. Dann hab ich Pech. Dann... wenn du keine (weitere) Idee hast, gib das doch einfach zu und komm nicht immer mit konstruierten Nebenschauplätzen.
Es geht hier nicht im gewinnen oder verlieren, sondern um lernen.
Bzw. sollte es darum gehen.
Klappt natürlich nur, wenn man bereit wäre, sich drauf einzulassen.
"i don't care! she wanna be a man, i'm gonna treat you like a man!"
"For years women have fought for equal rights. Men have supported their every move for the most part. But when did it become okay for a woman to punch a man without retaliation? Watch what happens when men treat women equally ..."
ab 2:35 wird's ... interessant. ich sehe da frauen, die sich überschätzen, einen mann ins gesicht schlagen, DANACH eine geballert kriegen ... und dann ist schicht im schacht. nix mehr mit "ich könnte, würde, hätte, gekreuzter wu sao blablabla kettenfauststößchen blablabla ..."
;)
sehr interessant finde ich die szene bei 4:05 - die "lady" schlägt einen mann ins gesicht und findet das völlig in ordnung, beschimpft ihn dabei auch noch. der mann ballert ihr daraufhin ein, sie kippt um, heult wie verrückt und kreischt: "call 911!"
was hat sie erwartet?
daß der mann verpflichtet wäre, sich schlagen zu lassen, ohne seinerseits zurückzuschlagen?
aber das ist gar nicht das, worauf es mir ankommt.
mir ging es darum, mit diesem video zu zeigen, was passiert, wenn ein mann einer frau gegenüber "hinlangt".
gewöhnlich war's das dann für die frau.
das zu kapieren fällt aber einigen damen offenbar sehr, sehr schwer ...
Truth hurts...:o
Oder deutsch:
Einbruch der Wirklichkeit in ihre Realität.
Richtig, aber das wollen hier einige Männer partout nicht verstehen.
90% aller physischer Gewalt geht von Männern aus. Davon sind wiederum zum Großteil Männer betroffen und nicht einmal Frauen.
Schau mal nach der Doku "Ich bin ein Psychopath", da gibt es in der Arte-Doku eine sehr schöne Szene, wo gezeigt wird, wonach ein Opfer ausgewählt wird.
Larasoft (49)
Depressiv und Untervögelt, leichte Adipositas.
Projiziert ihren Selbsthass auf die Männerwelt.
:teufling: