in welchem Artikel soll das stehen?
Druckbare Version
Ah sorry, ich dachte es stünde in einem der schon verlinkten;
Hier:
https://www.fr.de/rhein-main/hessen-...-90063757.htmlZitat:
...Liam Conways Anwalt Michael Heuchemer hingegen betont, sein Mandant habe „selbstverständlich keinen Widerstand“ geleistet und „im Rückwärtsschritt die Station“ verlassen. Als er zwei Meter von der Tür entfernt gestanden habe, seien die Beamten auf ihn zugestürmt und hätten versucht, ihn zu Boden zu bringen...
Würde ich jetzt zumindest so deuten, dass man eine Abwehrhaltung nach vorn beibehält und deswegen rückwärts geht. Ergo wird es wohl auf der Wache schon Handgreiflichkeiten gegeben haben.
Ist aber auch nur meine Interpretation ;)
Danke, das passt nun auch nicht zu dieser Darstellung aus dem ersten Link, was auf den Kameras zu sehen sein soll:
Aus zwei Perspektiven ist gut zu sehen, wie Conway von drei Beamten und einer Beamtin aus der Wache geleitet wird, ohne dass er sich wehrt oder aggressiv wird. Sobald die Tür sich öffnet, nimmt ein Polizist ihn von hinten in den Würgegriff.
Es würde schon reichen wenn die Beamten aufhören würden nach Lust und Laune Menschen zu verprügeln und zu demütigen. Ein Glück dass der Fall schon vor Monaten Einzug in die Presse fand und so die Filmaufnahmen wiederhergestellt wurden.
Wieder zeigt sich dass interne Aufarbeitung nicht funktioniert.
Ob da nach „Lust und Laune geprügelt“ wurde, ist erstmal wieder eine haltlose Unterstellung deinerseits.
Und ansonsten wurden die Daten auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft wiederhergestellt. Ich tippe mal, vom LKA. Es zeigt also sehr wohl, das gegenüber den Behörden ordentlich ermittelt wird. Wären die Staatsanwälte voreingenommen, hätten sie‘s ja auch dabei belassen können, dass die Daten weg sind.
Haben sie auch, zunächst.
Quelle? Such die dir selber. Der Fall wurde schon lange berichtet.
Was für widerliche Gestalten, verprügeln in der Gruppe einen Mann, zeigen ihn an und sprechen ihre Aussagen ab. Am Ende hätte er noch vor Gericht gesessen mit Leuten wie dir als Schöffe die in vornherein schon auf Verurteilungskurs sind. Beamtenapparat aus der Hölle.
Mach dich nicht lächerlich.