Moin :teufling:
Druckbare Version
Moin :teufling:
alles ist wie immer.
nur schlimmer.
mist!
:D
da musst Du bei Nichtverwandten, wenn ich mich nicht irre, 9.000 Euro Schenkungssteuer bezahlen.
Sind schon Leute in den Knast gelandet, weil die teuer beschenkt wurden und das für sich behalten haben.
Kommt wohl drauf an, was man unter "entsprechend" versteht.
Wenn das Paretoprinzip gilt und man für 50.000 Euro das maximale Klangerlebnis erzielt, dann kriegt man für 10.000 Euro 80% des maximalen Klangerlebnisses, und die resttlichen 20% kosten 40.000 Euro.
Aber man bezahlt ja nicht nur den Wert, sondern drückt auch aus, dass man sich Luxus leisten kann.
So wie man Frauen Blumen schenkt, und damit zeigt, dass man es sich leisten kann für unnötige vergängliche Dinge Geld auszugeben.
Das mit dem Paretoprinzip ist sicher so, aber ich denke dass die 80% schon ein gutes Eck früher erreicht werden
Brauche ich dann auch eine 50.000 Euro Soundkarte ? Oder langt da eine für 100 Euro ^^
Ich wollte neulich mein Büro mit ein paar mittelpreisigen Studiomonitoren aufrüsten und habe dann festgestellt, dass die Raumakustik mehr Einfluß hat als alles andere. Bin dann wieder bei meinen alten Teufel Boxen geblieben, die sind auch für meine halbwegs kritischen Hobymusikerohren mehr als ausreichend.
Bei Kopfhörern fällt zwar der Raum quasi weg, aber irgendwo fehlt die Relation ... für 50.000 Euro kann ich mir ja ein Tonstudio bauen
ich hab nachgeschaut, es geht auch um weniger...weniger Störgeräusche,
Sogar die Stille ist mit dem Teil unvergleichlich:
Im Test überzeugt der Orpheus den britischen Musikproduzenten Steve Levine schon, bevor die Musik überhaupt eingesetzt hat: „Wenn man andere Kopfhörer aufsetzt, hört man oft ein leichtes Rauschen. Bei diesem Kopfhörer hört man nichts. (...) Ich habe mich in einer guten Art isoliert von der Welt gefühlt, wie in einem Vakuum.“
Der teuerste Kopfhörer der Welt kommt nächstes Jahr für 50.000 ?
Ob der auch einen Tinnitus kompensiert?
Morgääähn
Moin :cool:
und eh gut gepennt?