Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Genieß die Zeit, die Stadt und den Sport!
Druckbare Version
Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Genieß die Zeit, die Stadt und den Sport!
Auh von mir herzlichen Glückwunsch und auch zu den Platzierungen, habe gesehen Du warst in der Rentnerkategorie mehrfach auf dem Treppchen. :D
Nach einer Woche sind wir jetzt bei meinem REWE etwa bei fifty-fifty Maskierung. Eher meine Altersgruppe und höher noch mit. Erwäge es auch. Primär aus Eitelkeit.
Andererseits macht die Maske Augenfalten. Hm.
Warum aus Eitelkeit? Bei deinem schmucken Gesicht…
Oder meinst du im Sinne von: woanders müssen die Frauen bezahlen um sowas geboten zu kriegen? :D
Bei uns im Supermarkt kaum noch einer mit Maske. Nur ältere und einige Verkäufer.
In RLP haben wir zurzeit eine 7-Tages-Inzidenz von ca. 500 (bestätigte Infektionen). In unserem Kreis ... knapp 3000. (Der zweitplatzierte Kreis: ~830)
Interessiert aber offenbar keinen, wie solch ein Befund zustandekommt. Nun denn, mich jenseits des Kuriosen auch nimmer.
Genervt von den Schlafschaafen. U-Bahn proppevoll und stickig. Alle tragen brav ihre Maske aber kaum einer kommt auf die Idee, mal ein Fenster aufzumachen.
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
Selbst ist der Mann.
Korrekt, und gleichzeitig Tickets kontrollieren und Schwarzfahrer abkassieren ;-)
Lebensgefühl: Top, es ist Sommer, es ist warm. Klettern und Biergärten aufsuchen, was will man mehr. Covid19 ist inzwischen weit weg (wenn auch immer noch regelmäßig bekannte ausfallen - mal schauen ob es mich auch noch ereilt).
Ich wage mal die Behauptung aufzustellen, dass die letzten beiden Jahre einige Menschen zu Hypochondern gemacht haben, in unterschiedlichen Schweregraden. Entweder "direkte Hypochonder" (Angst um die eigene Gesundheit, man nimmt sich als fragil wahr) oder "indirekte Hypochonder" (Angst um die Gesundheit anderer, man nimmt andere als fragil wahr). Anders kann ich mir nicht erklären, warum sich 90-99% der Leute bei mir in der Unimensa immernoch ihre Filtertüten vor die Gusche schnallen, obwohl seit dem 1. April keine Pflicht zum Tragen mehr herrscht.
Ich habe mich über jede Maßnahme, die aufgehoben wurde, gefreut.
Bin ich der Geisterfahrer oder bin ich in einer Geisterbahn? :D
Jau, 137000 Corona-Tote, aber Leute die sich an Maßnahmen halten und Vorsicht walten lassen, sind Hypochonder mit was vor der Goschn geschnallt...
:weirdface
So eine einseitige Sichtweise bzgl. der Gründ des Verhaltens deiner Mitmenschen ist schon erschreckend. Zum Glück studierst Du nicht Psychologie :D
Mein Lebensgefühl beeinträchtigt es immer wenn ich solche fragwürdigen Behauptungen lese.
am samstag im club gewesen Ü 40 party :D , wohl gefühlt habe ich mich nicht, aber habs dann ertränkt :D
Das lag nicht an Corona, das lag daran das es ne Ü40 Party war:-)
ob meiner Mitmenschen und deren Risikomanagement kann ich nur den Kopf schütteln.
gruss
Naja, die Massnahme ist ja die Wegnahme. Also ist die Beibehaltung die Verweigerung der Massnahme.
Bei uns im REWE sind wir mittlerweile fast alle Massnahmentreu. Ohne Maske weist uns das Personal in die Nutzung der neuen automatischen Kartenkassenstrasse ein.
Ohne jeden Blick fürs doppelte eigene Verderben vor ihren Augen.
Nö. Die Maßnahme ist der Appell an den mündigen Bürger, in Eigenregie zu entscheiden, wann Abstand und Maske geboten erscheinen.
So ist es; es wurde von div. Kritikern ja seit langem gefordert, wieder mehr auf Eigenverantwortung zu setzen. Die Eigenverantwortung sieht dann halt so aus, dass man gar nix macht und beachtet....
Ich habe mich auch über jede Maßnahme gefreut, die wegfällt und trage im Supermarkt trotzdem noch Maske.
Das kann ich dir sagen.....ich brauche für mir wichtige Termine im Altersheim und Krankenhaus einen Test und um den nicht zu gefährden trage ich selbst im Supermarkt noch Maske.
Sich über Maskenträger lächerlich zu machen oder echauffieren....komm mal runter und bleib entspannt.
Das ist ein nachvollziehbarer Grund. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass 90-99% der Studenten an meiner Uni alle regelmäßig ins Altersheim und ins Krankenhaus gehen.
Ich glaube, die, die unentspannt sind, seid ausnahmsweise mal ihr. Ich lasse hier einen nicht hundertprozentig ernst gemeinten Kommentar ab und schon geht bei den üblichen Verdächtigen wieder die Post ab. Einige erschrecken sich, andere fühlen sich verhöhnt, wieder andere sehen ihre Moral angegriffen. Ist doch immer wieder das Gleiche :)Zitat:
Sich über Maskenträger lächerlich zu machen oder echauffieren....komm mal runter und bleib entspannt.
Ich habe zur Kenntnis genommen, dass du eine Gruppe von Menschen beleidigst, die in Pandemiezeiten Hygienemassnahmen für angebracht halten, und darüber entsprechend meinen Unmut kundgetan.
Was du nun damit machst, überlass ich dir.
Auch wenn jetzt in der Ukraine Krieg ist, war Corona noch nicht vorbei. Oder hab ich was verpasst?
Lebensgefühl: Noch ein Sommer, in dem alle so tun, als wäre die Pandemie zuende.
Bis zum Herbst, versteht sich…