wird die Welt übersichtlicher
Druckbare Version
Kenn den Film, Danke; IMHO ein Klassiker (heisst, ich fand ihn gut :rolleyes:).
Hatten wir hier aber auch schon.
Das auch bei dir eins und eins zwei ergeben sollte?
Guck mal Master and Commander, wenn du es dann nicht kapierst weiß ich auch nicht.
Nächste Frage, warum kann man aus einem Flugzeug über dem Meer weiter sehen als aus dem Krähennest?
Wie oft gibt es Wellen die höher sind als der Ausguck?
Hier, dein P900 Beweis
https://youtu.be/PP4_4nWHymw
Streiten sich zwei Flat-Earther..
Sagt der eine :"My earth is flatter than yours!"
der andere:"My earth is so flat,you can`t imagine how flat it is...!"
Flacherdewitz ist halt flach:ups:
Jetzt mach mal keine Witze, das Thema ist ernst. Es geht hier um Weltherrschaft
Da verschwindet die FE-Sonne hinter einem Berg.
Der Berg befindet sich oberhalb der Bildmitte, die Lichtstrahlen vom Berg fallen
daher von oben in das Auge des Betrachters/ in das Kameraobjektiv
Auch die Sonne befindet sich über der Bildmitte, auch die Lichtstrahlen von der Sonne fallen von oben in das Auge des Betrachters/in das Kameraobjektiv.
Wenn sich die FE-Sonne entfernt, gelangen ab einer bestimmten Position zunächst die Strahlen vom unteren Rand nicht mehr zum Beobachter, dann schließlich alle Strahlen. Für den Beobachter erscheint es, als ob die Sonne hinter dem Berg untergeht, da aus seinem Blickwinkel die Sonne mehr und mehr vom Berg verdeckt wird.
Auch mittels Zoomen kann man dann allerdings die Sonne nicht mehr hinter dem Berg hervorzaubern.
http://www.kampfkunst-board.info/for...1&d=1501214117
das Bild, das auf der Netzhaut / in der Kamera entsteht, entspricht einer zweidimensionalen Projektion des Inhalts eines Sichtkegels der vom Auge aus gehend größer wird.
D.h. die relative Größe eines Objekts zum Gesamtbild wird mit größerer Entfernung kleiner.
Daher erscheinen fernere Objekte und Abstände kleiner.
Entfernt sich ein Objekt horizontal oberhalb der Bildmitte (schwarze waagrechte Linie), dann nähert es sich von oben der Bildmitte an (der Abstand zur Bildmitte wird relativ zum Abstand zum oberen Rand kleiner) bleibt aber stets vollständig oberhalb der Bildmitte.
Ein horizontaler Boden (z.B. Meer auf einer flachen Erde) unterhalb der Bildmitte wird als aufsteigend wahrgenommen, weil in weiterer Entfernung der Abstand von Bildmitte relativ zum Abstand des unteren Bildrandes abnimmt.
Er wird aber stets unter der Bildmitte bleiben.
http://www.kampfkunst-board.info/for...1&d=1501214668
=> FE-Sonne und Meer würden sich in weiterem Abstand zwar scheinbar annähern, aber die FE-Sonne bleibt oberhalb der Bildmitte und das Meer bleibt unterhalb der Bildmitte. Durch Zoom kann man den Abstand zwischen FE-Sonne und Meer wieder vergrößern.
Da die Lichtstrahlen von der FE-onne aus einer anderen Richtung (von oben) in das Auge fallen, als die Lichtstrahlen vom Meer (von unten), kann ein ebenes Meer die FE-Sonne nicht tatsächlich verdecken.
Monsterwellen/Inseln, die die Bildmitte wie der Berg überragen, mal außen vor.
Falls die Sonne von einer Monsterwelle/Inseln verdeckt würde, würde man statt der Sonne die Monsterwelle/Inseln sehen, so wie man auf dem obigen Bild den Berg anstelle der Sonne sieht.
Man sieht aber bei einem Sonnenuntergang oft nur leicht gekräuseltes Meer, das auch bei Zoom die Sonne verdeckt.
Die Sonne kreuzt die Bildmitte, was sich dadurch erklären lässt, dass sie sich tatsächlich von oben nach unten bewegt, oder sich das Meer mitsamt Beobachter nach oben bewegt.....
Wir wiederholen hier auch öfters mal Dinge.
Aber ok, ich will ja nicht, dass du dir nen Wolf schreibst. Welche Form hat die Sonne? Würfel? Kugel? Scheibe? Zylinder?
Und ich bin mir sicher, die Frage kam auch schon mal, aber wie entstand die Scheibenerde?
Falls jemand der anderen sich noch erinnern kann, ich bin echt interessiert...
Also was mich generell mal so interessieren würde (und was in keinen der Videos thematisiert wurde):
Was passiert wenn wir jetzt alle mal für einen Moment unser Hirn abschalten und sagen:
"Jo der Mario und die ganzen Spinner auf Youtube haben recht..."
Und dann in einem großen Marsch der Aufgeklärten zu Massenprotesten auf die Straße gehen?
Und wenn uns dann noch Trump und Merkel erklären:
"Ja stimmt, war alles nur Fake - und hier sind die Reptiloiden der Weltregierung und hier habt ihr ein Foto vom Eiswall und den Reichsflugscheiben...".
Was würde sich dadurch ändern? Schmeißen wir dann die armen Echsenwesen vom Rand der Scheibe?
Und wie geht es danach weiter?
Welchen "Mehrwert" hätte es für die Gesellschaft und die Menschheit dann auf einer flachen Erde zu wohnen?