War die Maske undicht....? :D
Druckbare Version
abc soldaten halten immer dicht :D
:biglaugh: :halbyeaha
Gibt es eigentlich noch irgendjemand (außerhalb der Threads hier) der noch irgendwie von Covid19 im Lebensgefühl beeinträchtigt wird? Bei uns hier ist ausnahmslos alles so wie vorher.
Im ÖPNV muss man ja noch Maske tragen. Beim Penny ist man mit Maske inzwischen ein Exot.
Beeinträchtigt auch nur durch die schwachsinnige Pflicht, zum Teil stundenlang eine Maske aufsetzen zu sollen/müssen (sprich Zug/S-Bahn) und angestachelt durch die extra idiotischen Durchsagen, wie wichtig das ist um aufeinander aufzupassen.
Ansonsten schon lange nicht mehr.
Ich fahre täglich mit dem Zug zur Arbeit. Da werden regelmäßig Fahrgäste zurecht gewiesen.
Ich bin ja nur in NRW Nahverkehr gefahren, Stunde hin, Stunde zurück und da haben Alle gegessen, oder getrunken und selbst die Security hatte keine Maske auf, waswollen die auch machen, wenn Alle pro forma irgendwas am knabbern sind...
Im Bus ist das aber anders, da hatten Alle Masken auf, wenn auch manchmal nur am Kinn, den Busfahrer hat das aber auch nur peripher tangiert...
Hab den Eindruck, dass das keinen mehr interessiert..
Ok. Bei uns hier schon. Auch ganz normal Regionalzug. Essen darf man aber mittlerweile, das war ja auch mal ne Zeitlang untersagt.
In dem Sinne, dass ich vor 3 Wochen 'endlich' auch Covid19 selber einfing und jetzt erst 1 Stunde am Tag gaaanz sanft trainieren kann und noch nicht wieder arbeite, ja, fühle mich im Lebensgefühl noch beeinträchtigt. Kenne jemanden anders, der es vor 2 Monaten kriegte und dem es noch deutlich schlechter geht. Also etwas Beeinträchtigungen ist noch zu haben.
So, nach einer Woche Israel zurück in Berlin.
Da, wo wir in Israel waren (Euros für JJ Fighting, Duo und BJJ) gab es gar keine Corona-Maßnahmen mehr. Die wurden alle inklusive Einreisetest und Maske einen Tag vorher aufgehoben. Die ersten Tage komisches Gefühl, dann ging es. Lustig wurde es dann, als auf im Flugzeug beim Rückflug dann wieder hieß: Masken auf! Kaum einer außer den Deutschen hatte eine Maske dabei. Man braucht auch auf dem Flughafen ja keine mehr.
In Berlin wurde die Maskenpflicht in den Öffis gerade um einen Monat verlängert.
@ Pansapiens: Danke :)
Ich 3 Mal. Nach den Erfahrungen von englischen Blutsverwandten von mir zu urteilen, könnte ich relativ anfällig für schwerere Auswirkungen des Virus sein. In welchem Fall ich froh sein kann, dass ich geimpft bin und 'nur' richtig platt/krank war und noch ziemlich schwach bin. Nichts mit Lunge oder Herz, so weit ich urteilen kann, und hoffentlich/vermutlich kein Long Covid. Ist aber alles nur Vermutung - einen Vergleich mit ungeimpft habe ich ja nicht.
Übrigens: Meine Hausärztin hat mir gestern erzählt, dass Leute, die sich (langsam) von Covid erholen, in dieser Zeit deutlich anfälliger für andere Infekten (Viren und Bakterien) sind. Ich werde also wahrscheinlich noch Maske in Läden und ÖV für ein paar Wochen tragen, bis ich mich wieder ganz bei Kräften fühle. Ich habe diesen Sommer viel vor...!
GilesTCC: Erstmal alles Gute und eine schnelle, vollständige Genesung. Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es immer noch den ein oder anderen den es erwischt und auch einige die noch an Spätfolgen leiden. Mein Lebensgefühl beeinträchtigt es aber eben nicht mehr direkt weil alles normal läuft und es inzwischen eher Einzelfälle sind.
Was das Maskentragen in Bussen und Bahnen betrifft. Ich bin jetzt länger nicht gefahren (nächste Woche aber wieder eine größere Strecke), allerdings finde ich es auch nicht schlimm wenn man da eine tragen muss. Im Gegenteil, mich erschreckt wieviele davon in ihrem Lebensgefühl negativ beeinträchtigt werden. So schlimm ist das Tragen einer Maske doch nun wirklich nicht.
In Märkten trage ich immer eine Maske und auch sonst in Räumen wenn es mir zu "voll/eng" wird.
Gruß
Alfons.
"Schlimm" hat glaube ich keiner geschrieben. Nervig. Kombiniert damit, dass es halt Dummfug ist - zumindest, wenn Tausende in Clubs und auf Volksfesten ohne jede Einschränkung kuscheln dürfen und man glaubt, über die Maske im ÖPNV einen relevanten Beitrag zur Verminderung des Infektionsgeschehens zu leisten. Und du sagst ja selbst du fährst kaum. Wenn du jede Woche oder jeden Tag das Ding zwei Stunden oder so aufsetzen musst, sieht die Lage vielleicht anders aus. Witzig ja auch, dass das Festhalten an der Pflicht gerade von denen (der Politikerkaste) kommt, die vor allem für Privatchauffeure und Inlandsflüge bekannt sind.
Habe hier vorgestern das eigentlich ausgezogene "Kind" (24) ins Covid-Asyl aufgenommen. Schwere wie normale Erkältung. Bisschen Kopf, bisschen Husten, bisschen Schniefen, Triefen, Niesen. Aber da, wo er war, durfte er positiv nicht bleiben. Und symptomatisch 600km mit Öffis wäre auch nicht gegangen.
Hier können wir ganz gut räumlichen Abstand halten. Und Kind kann in Ruhe fertig triefen.
Zeitgleich erfteue ich mich wiederum einer wohl normalen Erkältung. Zumindest ist bislang alles negativ.
Ach, schön gerade!
Ich werde sie am Freitag wieder freiwillig bei harter körperlicher Arbeit in der prallen Sonne 2-3h tragen (nicht wegen Covid19). Wie gesagt, finde ich nicht schlimm und wenn etwas nicht schlimm ist kann es mein Lebensgefühl auch nicht trüben. Learn to be comfortable beeing incomfortable:DZitat:
Zitat:
Julian: Wenn du jede Woche oder jeden Tag das Ding zwei Stunden oder so aufsetzen musst, sieht die Lage vielleicht anders aus.
Was den Sinn betrifft, in Clubs und auf Volksfeste muss halt keiner gehen, öffentliche Verkehrsmittel nutzen dagegen u.U. schon. Wobei ich selbst jetzt auch kein Problem mit hätte wenn es nicht mehr vorgeschrieben wäre.
@Ripley: Dann mal gute Besserung für das große Kind.
Ich würde es persönlich nicht bestreiten und bin auch froh darum. Der kranke Bekannte ist auch 3 Mal geimpft, aber hat immer noch Herzrasen, wenn er ein paar Treppen steigt + Brain-Fog (was vorher definitiv nicht der Fall war). Echt nicht schön. Allerdings hat er in den letzten 2 Jahren mit ein paar anderen Gesundheitssachen schon zu tun gehabt. Man kann nicht sagen, ob bei ihm die Impfung nicht so sehr geschützt hat, oder ob er ohne jetzt im Krankenhaus liegen würde. Daher sind ja anekdotische Erzählungen letztendlich weniger wichtig als solide Studien und Fachmeinungen.
@ ThomasL: Danke!
Immer noch entspannt, obwohl die Zahlen wieder steigen(täglich ca. 300 Neuinfektionen auf knapp 1Million Einwohner hier in der Region) und der Bundesstaat São Paulo wieder die Empfehlung rausgegeben hat, in geschlossenen Räumen eine Maske zu tragen!? In einigen Städten, hier in der Baixada Santista ist es wieder Pflicht eine Maske in der Schule zu tragen!?
Mal sehen wie sich das ganze jetzt in dem "vor der Tür" stehenden Winter entwickelt!?
Maske tragen allgemein...ich bin verpflichtet eine, während meiner Arbeitszeit zu tragen und auch letztens in der Shopping Mall und im Kino hab ich eine getragen... stört mich persönlich weniger....wer keine tragen möchte, lässt es halt bleiben....jeder wie er meint
Wie siehts denn da mit Corona aus? Die hatten ja lange ne Vorreiterrolle.
An dem Wochenende bevor wir kamen hat Israel alle Beschränkungen aufgehoben (so weit ich das übersehen kann): es gab keine Tests, keine Einreisekontrolle, keine Masken irgendwo. Nichts. Nur bei der Rückreise nach Deutschland wurde ich nach Impfung gefragt (musste aber nix vorzeigen) und im Flieger musste man dann Maske tragen.
Update von der Heimfahrt - sehr stark ausgelasteter Zug, Tokyo Rush Hour Gefühle kamen auf, Masken zwar überwiegend vorhanden aber einzelne Kinnträger oder Maskenlose waren dabei. Kontrolle aber kaum denkbar; es war so voll, dass ein Schaffner kaum vernünftig durchgekommen wäre.
Vereinzelt sieht man die hier auch Maske runterziehen wenn der Schaffner durch ist. Das Gros aber immer noch mit. Viele sogar FFP2.