Könnten genauso gut Geschenke von seinen Schülern sein, ich finde es schon grenzwertig wie vorschnell hier einige an Hand von Äußerlichkeiten urteilen.
Druckbare Version
Könnten genauso gut Geschenke von seinen Schülern sein, ich finde es schon grenzwertig wie vorschnell hier einige an Hand von Äußerlichkeiten urteilen.
Was ich meine ist, wenn jemand einen kleinen Raum mit einem Sammelsurium von Trainingsgeeäten, Autoreifen, und irgendwelchem Kitsch vollstopft und das ganze dann ein "Dojo" nennt, der zeigt dass er keinen echten Background hat, sondern dass was der Raum repräsentiert: Ein bisschen dies, ein bisschen das.
Der kann ja privat in diesem Hobbyraum-Ding machen was er will, aber damit zu werben, geht doch irgendwie nach hinten los, das muss man doch merken.
Und mit solchen Geschenken, wenn es welche wären, würde niemand der auch nur ein bisschen Ahnung hat, sein Dojo dekorieren, schon gar nicht auf diese Weise, sondern das Zeug ganz tief unter den Socken vergraben.
Über technische Fähigkeiten möchte ich gar keine Vermutungen anstellen,
aber, was man so aus dem Bild- und Videomaterial entnehmen kann, ist doch nicht allzu viel zu vermuten. Schubsen und gegen Polster treten, das macht nan ja sogar schon im Aikido-Kindertraining, ganz ohne großen SV-Anstrich und tactical pants oder eingenähtr Meserchen im Hakams.
Du hast zwar MGuzzi gefragt und nicht mich, aber ich muss mich da dann doch mal einmischen.
1. Das hier ist ein Forum für Kampfsport, Selbstverteidigung, etc. Wenn solche Themen diskutiert werden, dann hier. Dazu gehört auch Kritik. Wenn jeder immer anwesend sein müsste, dürfte wir vermutlich 80% nicht diskutieren.
2. Woher weiß du, dass er nicht längst mitliest? Ich lese auch in einem Uhrenforum mit, schreibe aber nie. Und ich würde mich wohl auch dann nicht anmelden, wenn es um mich ginge. Immerhin haben wir diesen komischen Samurai und Shaolin erwähnt und ein paar Tage später war er weg von der Homepage. Vielleicht auch Zufall. Klar.
3. Für mich klingt so ein wenig ein Vorwurf deinerseits mit. Er kann sich nich täußern, weil... Auch dazu wieder: siehe meinen Punkt 2
4. "Weißt du, was er macht...?" Gegenfrage: Hast du dir mal die Texte, Bilder auf der Homepage durchgelesen/angeschaut? Hast du dir den Instagram-Account mal angeschaut? Hast du dazu noch diesen Thread hier gelesen? Falls ja, wundere ich mich über deine Frage. Nicht böse gemeint :)
Thomas, es gibt hier ja doch einige Kritikpunkte.
1. Inhaltliche Fehler. "Selbstverteidigung ist ein Kampfsport". Echt? Dann liegt die gängige Literatur wohl falsch.
2. Techniken. Ich habe es Kranichtechnik von Mr. Myagi genannt. MGuzzi hat berechtigt gesagt, dass man den Weg für coole Headblocks von Fäusten frei macht :D Wer, der eine echte Boxausbildunggenossen hat oder etwas artverwandtes, bringt anderen Leuten sowas bei? Sorry.
3. Das Fehlen von Qualifikationen im Bereich Selbstverteidigung, obwohl in anderen Bereichen wohl deutlich zu posen versucht wird (also wen da was wäre, würde es dort stehen)
4. und das eben verbunden mit tacticool 175-Euro-Hose und Messern in den 40 (vierzig!)Taschen.
5. obwohl, oder gerade weil die Kurse für Oma Erna und Enkelin stattfinden. Oder wie MGuzzi geschrieben hat: Da wird etwas kompensiert. Möglicherweise das Fehen von Qualis.
Man muss es auch mal von der anderen Seite sehen: Die Preise beispielsweise hat keiner kritisiert oder andere Dinge.
Klar kann man auch unsachlich kritisieren. Aber das sehe ich hier nicht. Und es darf ja auch mal witzig und Entertainment sein. Dennoch sind die Kritikpunkte doch schon recht konkret und nicht ganz an den Haaren herbeigezogen :)
Ja, vielleicht hast du ja Recht und ich war zu voreilig. Aber ganz ehrlich. Das glaube ich erst, wenn ich vom Gegenteil überzeugt werde :)
Bis es so weit ist, gilt, was ich bislang gesehen habe.
Wenn jemand tollen Content sieht, kann er das ja hier loben. Why not?
Weiss ich nicht, allerdings habe ich auch nichts gegenteiliges geschrieben; allenfalls unscharf ausgedrückt.
Schon ok!
Ich finde Die ganzen Vermutungen auch gar nicht so abwägig, aber es gibt halt auch Leute die altbackene Websites mögen (Sorry, ich habe eine Schwäche für sowas und finde das sympathisch) und vielleicht gibt es sogar eine lustige Geschichte zu den Dekoschwertern, wie ThomasL schrieb (ein Freund mit representativem Büro hat z.B. auch ein einem Ehrenplatz einen skurrilen Gegenstand stehen, den er mal von einem behinderten Jungen geschenkt bekam);
Ad 3) Ich wollte niemand etwas vorwerfen; nur kurz ins Gedächtnis zurückrufen, dass wir über jemand urteiln über den wir recht wenig wissen - aber vielleicht weiss ja auch nur ich so wenig ;)
Reitet nicht auf den Hosen rum, von der Marke, zwar ne andere Serie, habe ich für den Dienst auch drei Stück. Die sind mega praktisch, sitzen richtig gut und selbst mit meinen zarten Sauerkrautstampfern habe ich genügend Bewegungsfreiheit und Flexibilität, so dass ich in eine volle Squat komme oder auch einen HighKick machen kann.