Da ist halt kein Schriftzeichen drauf. Das kannst du halt ja auch bei einer Stickerei nachträglich rauf machen lassen.
Druckbare Version
Mir stellt sich die Frage, ob man bei ungebleichte Karate GI, den Begeton beibehalten kann. Bei meinen zwei alten Karate Dogi sind jetzt weiß und ich würde gerne den Farbton meiner aktuellen neuen beibehalten. Pauschal denke ich, dass man es nicht verhindern kann, aber falls jemand was weiß, würde ich mich gerne darüber freuen was zu hören.
Anhang 45145
Die beiden rechten sind die alten und die sahen so aus, wie die links daneben.
Osu.
In meinem alten Dojo hatte jemand den "normalen" Schwarzgurt in Naturseide.
Als er begann, sich an den Rändern aufzureiben und somit die weiße Farbe durchkam, machten diese Stellen einen eher "wolligen" Eindruck auf mich.
Ein wenig anders als es bei Kamikaze, Kaiten oder Shureido-Gurten aussieht, da wirkt das durchscheinende weiße Material fester auf mich.
Kann aber auch sein, dass derjenige mit dem Seishin-Gurt diesen nur sehr stark gerieben und geknödelt usw. hat, denn er stand da total drauf, dass der Gürtel einen Used-Look erhält.
Insgesamt ist die Qualität bestimmt hervorragend, aber wie gesagt bekomme ich diesen "Wollcharakter" nicht aus dem Kopf.
Und dafür kostet der Gürtel auch mehr als beispielsweise ein Kaiten in Naturseide.
Hallo
Hat jemand mit Hirota MH11 Erfahrungen?
Geht der Dogi nach dem Waschen sehr ein ?
Ja das weiß ich, nur ich wollte auch erfahrungsmäßig von Leuten die es schon mal getragen haben fragen und nicht von den die es verkaufen…
Ich habe einen Hirota MH-10 und hatte mir damals als Notiz aufgeschrieben, dass er bei einer 40 Grad Wäsche 2 cm in der Länge eingelaufen ist. Und ganz generell: die Beine fallen eher lang aus, das Oberteil eher kurz, in der Breite beide schmal. Deswegen(?) ist es bei Hirota möglich Unter- und Oberteile getrennt voneinander zu bestellen. Ist aber ein anderes Modell und möglicherweise auch ein anderer Stoff usw. Den Ratschlag, ausführlich mit Frau Akita zu schreiben oder sprechen, kann ich nur bestätigen.
Hi,
hat jemand von Euch so einen von diesen ultraleichten Funktions-Kumiteanzügen?
Wie sind da die Erfahrungen?
Gibt es auch Hosen einzeln zu kaufen oder nur ganze Anzüge (habe ich den diversen Fachshops nur Anzüge gefunden)?
Last but not least: Gibt es auch andere Farben als weiß, bspw. schwarz?
Bedankt! :verbeug:
Sowas hier? Ist leicht und schwarz aber "nur" Kwon:
https://www.amazon.de/KWON%C2%AE-Bau.../dp/B00FN2XKXY
Ja, warum nicht. Schau ich mir mal an. Danke!
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
Hallo hat einer hierzu nützliche Infos.
Ich hatte schon etliche Taschen durch (wie von Kaiten usw.) sind immer die Reisverschlüsse draufgegangen. Suche was vernünftiges. Kennt einer den schwarzen Tokaido Rucksack? Taugt er was?
Soll 1 Karate Gi und Handtuch reinpassen (am besten wären 2 Gis wegen Lehrgang)
Oss
Ich hab seit 5 Jahren so eine:
https://www.ebay.de/itm/165630305164...mis&media=COPY
Sehr robust. Und ich bin echt nicht zimperlich.
Da passt rein: Gi (mit Quetschen auch zwei, schwerere Qualität), Obis, Microfaserhandtuch, Knie-Bandagen, Brustschutzgedöns, Zimtschlappen, seitlich Duschzeugs und Wechselwäsche, Erste-Hilfe-Kleinpack, Kontaktlinsengedönse. Flachfach an der langen Seite: Papiere, etwa Karatepass, Lehrgangspass, nochmal (flacher) Kleinkram.
Aber wenn "XY-Kampfsportmarke" draufstehen muss, ist das natürlich nix ...
Moin, es wird Zeit für einen neuen Gi...
Ich schaue grad mal Richtung Hanf.
Hat de vielleicht jemand Erfahrung sammeln können?
Hallo
Mich wundert es, das seit längerer Zeit keine Anzüge in 190 lieferbar sind. Egal wo ich nachschaue.
Hirota usw. habe ich natürlich auch zu Hause, aber ich möchte keine Anzüge mehr für 250 Euro kaufen.
Was auch unverschämt teuer geworden ist, ist Kamikaze\Kaiten, da bist du bei Europa bei ca. 170 Euro…gehts noch? Für diese Qualität?
Hatte immer ein Europa gehabt und gemerkt, das die Stoffqualität nachgelassen hat und zwar deutlich von Jahr zu Jahr!!!
Kwon Kata 12oz in 190 nicht lieferbar, Hayashi Teno nicht lieferbar…was ist da los?
Habt ihr gleiche Probleme mit Gis?
Also Rucksack den ich empfehlen kann ist dieser hier:
https://pitbullstore.eu/collections/...zarno-czerwony
Bitbull West Coast Rucksack von einer MMA Marke aus Polen.
Lieferung war bei mir innerhalb 4 Tagen!
Der ist risieg, passen 2 Gis reinzunehmen noch Handtuch!
Gib mir eine Mailadresse dann schicke ich dir paar Bilder zu.
Ich habe lange gesucht. Tschen von Kaiten, Rucksack Tokaido Schwarz ist alles zurück gesendet worden, da immer zukleben oder verhielt sich wie ein Kartoffelsack. Dieser Rucksack hat sehr gute Haltegurte und genug Fächer.
Oss
Was würdet ihr für einen GI empfehlen für VK? Der Anzug sollte auch Würfe und Bodenkampf abkönnen. Ich bin 177cm groß.
Hallo,
ich möchte einen neuen Gi kaufen, hat jemand Erfahrung mit eines dieser Gi oder kann mir dabei einen Rat geben?
- adidas revoflex
- adidas adizero K0
- Tokaido Kumite Master Raw
- hayashi Air Deluxe
- hayashi Premium Kumite
- hayashi Kumite
Präferiere leichter und schnell trockenden Stoff, da ich in eine kleine Wohnung lebe beidem das Trocknen und Waschen schwierig ist.
Ich mache etwa pro Woche 2 Stunden Grundschule (Kihon) und Kata Training sowie bereits 1 Stunde Kumite Training.
Wettkämpfe mache ich keine. Dafür stehen mir einige Kyu Prüfungen bevor.
Alle oben genannte sind Kumite Schnitte.
Bin 186cm groß, soll ich mir daher eine Nummer kleiner kaufen, also 180cm oder gar 175cm oder 170cm kaufen, sodass man meine Knöcheln sehen kann?
Kann man ein Kumite Schnitt zur Kyu Prüfung tragen? (klar kann man sich hierbei an den anderen richtig, egal ob richtig oder falsch)
Welchen Gi würdet ihr mir empfehlen? Sollte dünn, schnell trocknend und Kyu Prüfung tauglich sein.
Bei einer Kyu Prüfung sollte es an sich keine speziellen Vorgaben an den Anzug geben (außer vielleicht die Farbe des Stoffes). Tendenziell würde ich bei Deiner Größe 185 oder 190cm nehmen, kommt aber darauf an, wie die Modelle ausfallen und notfalls die Hose umnähen. Kleine Modelle können das Problem haben, dass es an anderer Stelle zu eng wird.
geklärt.
Hey, ich habe jemanden, der nach einen Kyokushingi sucht. Kann da evtl. jemand empfehlen.
Hat evtl. jemand erfahrungen mit Isamu machen können.