Uff, misst du während des Krfattrainings oder wie kommen so hohe Werte zustande?
Druckbare Version
Der Willi ist bestimmt zu dick. :o
... der Willi hat seinen Kindern ein Schnitzmesser von der Firma Opinel gekauft,
und jetzt hat er gesehen, wie gefährlich das ist, und nu muss er sich aufregen ...
Oder der Sohn will mal in Berlin irgendwasmitMedien studieren.
Nee ... ich hatte heute nach einem langen anstrengendem Tag ( u.a. eine " Verbringung " ) noch um 17.30 einen Termin beim Arzt. Um 19.30 war ich dann zuhause.
Das ich Bluthochdruck habe weiß ich, aber so dolle :( ... Nächste Woche Langzeit-Messung und dann wohl wieder Tabletten.
Aber dafür sind die anderen Werte OK ... vor allem beim Cholesterin hatte ich mir Sorgen gemacht. Und am Übergewicht wird gearbeitet.
Das sieht nach höchste Eisenbahn aus, da musst du am Ball bleiben.
Das Gewicht ist ot der springende Punkt: wenn du es schaffst, da einige Kilos runter zu kriegen wirst du es vermutlich an ALLEM merken, auch am Blutdruck.
Ich kenne Leute die haben es ohne Medikamente geschafft: konsequent (Ausdauer-) Sport, natürlich unter angemesener Belastung und ärztlicher Kontrolle. Es geht!
Willi, mach doch hier nen Abspeck-Tagebuch.
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, Joggen und Diät wirken Wunder.
:( Jepp ... War heute beim Doktor und da hat sich der Blutdruck etwas reguliert. Eigentlich sollte ich nächste Woche eine Langzeituntersuchung machen, die beginnt jetzt schon Morgen.
u.U. schickt er mich auch in die Herzklinik nach Oeynhausen. Krank geschrieben inklusive Sportverbot bin ich erst einmal.
s.oben
Abspeck-Tagebuch ... Nee. Wie gesagt, wenn die Langzeituntersuchung nichts bringt, geht es in die Herzklinik.
Ich wollte keiner Behandlungsidee der Ärzte vorgreifen, aber meine Idee wäre auch gewesen mal in einer Fachklinik vorstellig zu werden die einen dann möglicherweise gleich da behält. Wenn ich die 225 hätte wäre das sofort lebensbedrohlich, da könnte ich keine halbe Stunde warten. Bei Leuten die schon lange viel zu hohe Werte haben kann das kurzzeitig toleriert werden, der Wert muss aber relativ zügig runter.
Blutdruck ist erhöht, für mich aber in einem normalem Bereich. Mein Salzkonsum ist auch viel zu hoch, da kann ich noch dran arbeiten.
Morgen geht es dann an die Auswertung der Ergebnisse.
Alles andere ... Cholesterin, Zucker, Harnsäure ist voll im grünen Bereich. Vondaher ist die Ausgangslage nicht soo schlecht.
Wenn man die Beiträge diverser user einfach ignoriert und "überliest" ist man verdammt schnell durch die neuen Beiträge durch.