Tom, ich finde die Diskussionen ja absolut richtig und wichtig, nur noch einmal:
Wir müssen JETZT handeln, wir haben keine Zeit irgendetwas “auszuprobieren”. Ich habe die Lancetstudie zum Erfolg von Lockdowns doch verlinkt.
Das ich jetzt die emotionale Karte spiele soll einfach nur verdeutlichen dass es 1 Minute vor Zwölf ist. Schau Dir an was in den nächsten Wochen in den europäischen Ländern um uns herum passieren wird.
Deutschland hängt einfach nur 2-3 Wochen hinterher (und hat aber deutlich eher reagiert als der Rest um uns herum).
Bürokratie kann auch nach hinten losgehen und gerade du möchtest doch ganz sicher nicht das die Bundesländer den Katastrophenfall ausrufen und dann auf dieser Grundlage zusammen mit dem Infektionsschutzgesetz gehandelt werden muss?
Der ausgerufene K-Fall wird nämlich die Richter durchaus in ihrer Entscheidungsfindung über “Verhältnismäßigkeit von Maßnahmen” beeindrucken.
Noch einmal, wir haben keine Zeit für ellenlange Debatten:
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...3DaSVH1lH6vWNU
Damit fängt es an und enden tut es in den Bildern von Wuhan, Bergamo, New York und Madrid.