nein, habe ich irgendwo angedeutet, dass ich Dir widerspreche?
Oder bedingt Zitat + Text gleich einen Widerspruch?
Ich habe Dein Bild aufgegriffen, in einen anderen Kontext überführt, und variiert.
genau, und ein Stent oder Bypass sorgt nicht dafür, dass sich aufgrund einer bestehenden Arteriosklerose irgendwo anders ein Gefäß verschließt.
Umgekehrt hat bei einer akuten ernsten Minderdurchblutung natürlich die Behandlung der Engstelle oder des Verschlusses die oberste Priorität.
derjenige hat sich auf den Wikieintrag zu organische Depression bezogen und dort ist von Depressionen die Rede, die auf organische Erkrankungen zurückgehen, wie Schilddrüsenüberfunktion oder einen Hirntumor im Frontalhirn.
Da beseitigen Stimmungsaufheller die Ursachen freilich nicht, Sport aber eben auch nicht.
Bei einigen Depressionen hilft ein "ganzheitlicher" Ansatz, d.h. Medikamente + kognitive Therapie besser, als die Maßnahmen einzeln.
Die positivie Beeinflussung einer Depression, die auf Medikamente nicht ansprach, durch Sport und Ernährung war Beispiel eines Users, der sich allgemein wünschte, dass auch mehr grundlegende Ursachen behandelt bzw. Empfehlungen zur Lebensführung gegeben werden.
Eventuell nicht das ideale Beispiel der Behandlung einer tieferen Ursache, eher für einen alternativen Behandlungsweg, der mehr Eigeninitiative verlangt, als Pillen einwerfen.