Zitat:
Zitat von Trinculo
siehe oben (...geändert...)
(Aber mal ehrlich, ich überfliege diese literarischen Auswürfe nur noch...)
Wie immer mit bestem Gruße
StrongKanebo
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von Trinculo
siehe oben (...geändert...)
(Aber mal ehrlich, ich überfliege diese literarischen Auswürfe nur noch...)
Wie immer mit bestem Gruße
StrongKanebo
Was für Geschrei und Aufregung? Ich bin doch ganz ruhig. Tobst Du etwa? :p
Das ist mir sowas von egal. Meine Aussage bezog sich lediglich darauf:Zitat:
Zitat von Rylet
Dort war ich für deinen Geschmack penibel, weil es sprachlich der reinste Unsinn ist - würde also nur mehr Verwirrung als Klarheit bringen. Und auch das ist ein gutes Beispiel dafür wie unglaublich viel Geschwafel passieren musste bis Du zum Punkt kommst (nämlich, dass es dir doch nicht um die Schreibweise geht - dann kommt es auch noch wie eine Ausrede vor).Zitat:
Zitat von Rylet
Bei JFH interessiert mich der Hintergrund widerum nicht im Geringsten. Es ist eine Bezeichnung für eine Technik. Wer wissen möchte, wie die funktioniert, lässt sie sich zeigen. Fertig! Da braucht man nicht seitenweise Herleitungen aufzustellen, wie der Name wohl entstanden sein könnte.
Was mir nicht gefällt, ist also nicht die "Blumensprache" an sich sondern der übertriebene Einsatz dieser, was einfach nur zu überflüssigem Gebabbel führt. Wie Martin schon schrieb, hat diese Art von Darstellung schon seinen Platz. Kein Thai (und das hat nichts damit zu tun, dass ich in Deutschland aufgewachsen bin) schwafelt so viel in Sinnesbilder wie ihr es hier tut. Mag sein dass es alte Literaturen gibt, wo sowas verhäuft vorkommt. Allerdings redet heute auch kein Deutscher in einer Weise wie sie in Goethes Faust stand. Wenn das einer tun würde, um mir deutschen Schwertkampf zu erklären, würde ich den auch nicht für voll halten. :winke:
Genau so kommen mir die Beiträge von Rylet vor. Das traurige ist nur das er es offensichtlich ernst meint.Zitat:
"Waffen, Kapitel 2, Verse 9 bis 21 Und St. Attila nahm die Handgranate und er hob sie hoch und sagte: Oh, Herr, ich bitte dich, segne diese deine Handgranate. Möge sie deine Feinde in Stücke zerreißen und in die Luft sprengen in deinem heiligen Namen. Und der Herr lächelte fein und die Menschen speisten erfreut die Lämmer, genossen die Soßen und Karpfen und Anchovis und Orang Utans, und Butterbrote, Cornflakes und Fruchtbecher. Und der Herr sprach und sagte: Zuerst zieh die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis 3, nicht mehr und nicht weniger. 3 allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll 3 und nur 3 sein. Weder sollst du bis 4 zählen, noch sollst du nur bis zur 2 zählen, es sei denn, daß du fortfährst zu zählen bis zur 3. Die 5 scheidet völlig aus. Wenn dann die Nummer 3, welches ist die 3. Nummer von vorne, erreicht ist, dann schleudere mit Kraft deine Heilige Handgranate von Antiochia gegen deinen Feind. Wer sich schuldig macht in meinem Namen, soll sehen, was er davon hat. Amen."
Echt, manche Dinge solllte man einfach pragmatisch lösen.Zitat:
Zitat von Tanren
Zum Beispiel so :
"Hey Du trainierst .... , interressant."
"Ja, gefällt mir gut."
"Hast Du mal Lust auf ein technisches Austauschen oder lockeres Sparring?"
"Gerne Mann, bin dabei, dann können wir sicher beide was voneinander lernen."
"Okay, wir sehen uns, freu mich."
"Wann hast Du Zeit?"
"Sagen wir an dem ...."
"Passt mir, klasse."
Und danach sitzt man bei einem Bier, klopft sich respektvoll auf die Schulter und tauscht sich aus.
So kann es gehen.
Aber das ist für manche einfach zu hoch ;).
Hallo :)
Ich habe den Eindruck, je weiter der Thread fortschreitet, desto stärker werden die :pemoti:ups:nalen:mad: Turbulenzen, wenn sie denn wieder mal im aufsteigenden Ast begriffen sind.
Und hier ist ganz schön Duke Ellington angesagt.
Falls es jemanden tröstet, dass ist ganz normal… :halbyeaha
Am Ende stehen dann auf der einen Seite die, die nicht mehr wissen wer sie sind, und auf der anderen Seite die, die die anderen endlich sehen können…
:Ignored:
Die Ausgangssituation war doch eigentlich die, dass die Mutter sich bei dem Kind vorgestellt hat. Das die Mutter jetzt aus der Sicht des Kindes als zu durchgenallt empfunden wird erstaunt mich… ich kenne es eigentlich immer nur umgekehrt… verrückte Jugend!
Hier bei uns im kalten Prägungsland suchen wir ja immer ganz besonders nach Idealen, um uns an ihnen zu orientieren. Warum nicht mal ein wenig von der geraden Linie abgehen, und die Prägung Prägung sein lassen – Martin hat’s doch auch geschafft!
Wer tatsächlich, tief im Grunde seines Herzens, also ganz tief unten drin, noch immer nicht das Gefühl hat, das Eine oder Andere über thailändische Kampfkunst für sich selbst verstanden zu haben, der sollte ganz schnell Kaffee aufsetzen, und noch mal von vorn anfangen zu lesen. Er hat nämlich nicht bemerkt, dass er sich die ganze Zeit gegen etwas gewehrt hat, von dem er selbst ein Teil gewesen ist: ein Prozeß - Jawoll!
Damit meine ich nicht einen vordiktierten oder auferlegten, sondern einen durch das individuelle eigene Vorhandensein mitbedingenden Entwicklungsprozess, den er einfach ignoriert hat!
Und wer will schon gern im Off Topic stehen? :gruebel:
@Kannix
Hatten wir’s nicht schon mal mit deinem Weggehen aus dem Thread. Geht sowieso nicht, ganz tief in dir, also ganz ganz tief meine ich, weißt du das auch… Keine 1000 Posts, und du bist wieder da…
@Tyler
Nein, nein, nein … ich will keine Sonderbehandlung. Nee – wirklich nich. Ich vertrete dich wenn du willst, aber ohne Extrawurst und vor allem: Ohne LQM!
@Die Klette
„Hey Klette! Woll’n wir tanzen – ich kann Pahuyuth-Walzer.“
„Ja, Ok! – Ich tanz Boogie Woogie – Cool!“
...tanz - tanz- tanz...
„Eeiiii - was machste denn? Is’n das für’n Mist..“
„Pahuyuth – Walzer, hab ich doch gesagt!“
„Neee Alter – lass stecken… das tanz ich nicht…!
Kannste nich so tanzen wie ich tanze… so tanzt man nicht!
Dis kannste so nich machen… trittst mir ja dauernd auf die Füße…
…la la la la laaa
SMINGPLAI
@Smingplai:
Zwei ganz einfache Fragen:
1. Wie kommt ihr drauf, dass die "nicht-Pahuyuthler" sich ändern/entwickeln müssen?
2. Wie kommt ihr drauf, dass gerade ihr es seid, die die geistige Reife haben, uns zu ändern?
Oder hab ich nur wieder was falsch verstanden? Passiert mir ja öfter, in letzter Zeit:cry: Ich werd alt...
Edit: Zu 1. Ich will jetzt keine Floskel hören, von wegen "Nobody is perfect"! Was genau ist es, was euch ganz speziell auffällt? Außer, dass wir Probleme mit eurem Geschreibse haben...
Und:
Du meinst also, langjährige KK/KS-Schüler und -Lehrer würden nicht verstehen, dass eure Kunst eben bissle anders ist? Sind demnach alle zu blöd? Oder ist das nur ne billige Ausrede? Immerhin hat so ziemlich jeder hier schon mehr als eine KK/KS zumindest gesehen. Die meisten haben ihren Weg gefunden, aber die wenigsten behaupten: "Alles andere ist Sch...".Zitat:
Zitat von Smingplai
Es gibt nur einige hier, die interessieren würde WAS am Pahuyuth:
1. so anders ist.
2. so viel besser ist(für den Charakter)
Meinst du echt Marq oder Kannix(also Leute, die schon was erreicht haben [Rentner??]) hätten es nötig, euch einzuladen, nur um hinterher zu lästern?
Oder meinst du, dass es exklusiv für Pahuyuth ist, dass man auch mal andere Kämpfer aus anderen Schulen einlädt und kuckt, was die so machen. Einfach nur, um zu sehen, was Sache ist?
Wenn ich dann aber lese(-n muss), dass wie immer eine Sache auf einen einzigen Aspekt reduziert wird, um seine Ansicht zu erklären/entschuldigen. Was ich damit meine?
Siehe Wettkampfdiskussion. Siehe Thema "Lehrgang".
Es wird von euch erstmal seitenlang geschwafelt: Ein Wettkampf ist SO! Und deshalb machen wir ihn nicht.
Und ein Lehrgang ist SO! Und deshalb geht das nicht.
Ist klar!
Es geht hier nicht ums tanzen, sondern ums trainieren.Zitat:
Zitat von SMINGPLAI
Und wenn Du nicht mit anderen Stilen trainieren bzw. Sparring betreiben kannst, dann solltest Du Dich fragen ob das, was Du da betreibst auch wirklich ein Kampfstil ist. Denn einen solchen sollte man auf die Situation und Stile anderer anpassen können.
Das was Du von Dir gibst ist reine Sophistik mehr nicht.
Biete ein Seminar an. Wir schauen uns das gerne an, lassen uns auch gerne etwas beibringen. Niemandem passiert was, denn wir sind alle friedliche Menschen.
Wir wollen lernen, unseren Horizont erweitern. Sieh es als positive Möglichkeit Werbung für euch zu machen um eine Chance zu finden euere Kenntnisse weiter zu verbreiten.
Ich schau's mir gerne an.
Einen sportlichen Gruß
Julian
Also ich verstehe eigentlich nicht, warum hier unbedingt auf so einem Lehrgang bestanden wird, quasi als Test ob's was taugt oder nicht. :confused:
Ich finde, man könnte doch auch Tylers mehrfache Hinweise Tyler einfach erstmal--genauso testweise--beim Wort nehmen. Er hat ja mehrfach gesagt, dass wer Pahuyuth lernen (oder eben: testen) will, hier mitlesen und ansonsten pahuyuth.de anschauen sollte. UNd wenn er den Anspruch erhebt, dass das einem Pahuyuth näher bringen kann, dann kann man's ja mal versuchen...
Da brauch ich keine Zeit an seltsamen Daten zu haben und möglicherweise umsonst zu Orten zu fahren die weit weg sind. Wer eine Trainingsgruppe hat, kann doch dort schauen bzw. hier lesen und dann mit den eigenen Kollegen ausprobieren. Oder hier nachfragen, wie um Gottes willen denn X gemeint ist. oder dass man das nicht erkennen kann, was da steht oder dass es doch komisch sei, X so zu tun weil doch Y... etc.
Ist billiger und ich kann's machen wann, wo und mit wem ich will. Und für sinnlos befinden kann man's dann auch noch...
Klar, irgendwann (und eher bald) möchte man dann wohl auch gerne mal einen Pahuyuth-Menschen in Aktion erleben. Aber das kann ja noch kommen. :rolleyes:
In der Zwischenzeit kann doch, wer Tylers und Smingplais Abhandlungen nicht mag tatsächlich mal nicht mehr mitlesen. Oder eher: mitposten. Ist doch niemand gezwungen, sich das zu Gemüte zu führen. Außer den Mods vielleicht und die haben sich--wenn man es sich mal anschaut--ja konsequenter als sonstwer aus der Diskussion verabschiedet. ;) Überfliegen und dann hämisch posten oder Geisteskrankheit diagnostizieren ist doch fehl am Platz, oder? Inwzischen haben wir doch alle schon eine Vorstellung davon, was man von Tyler und Smingplai erwarten kann, weiß doch vorher schon, welcher Stil da angeschlagen wird. Und die kleinen Provokationen zu übersehen kann doch nicht so schwer sein. Ist ja schlimmer als bei diesen Leuten die nie das Handy ausschalten können, alle Anrufe annehmen und sich dann beschweren, dass sie soviel Streß haben.... :rolleyes:
Gruß, lagartija
Wo geht den hier jetzt die Reise hin? :confused:
Kampfkunst (aussschließlich) im Fernstudium oder was?
Aber sonst noch alles im Lot? :rolleyes:
Mit dem Lehrgang hat Lagartija echt nicht unrecht. Das ihr euch da so verbeißt. Wenn ihrs lernen wollt, dann macht es so wie Rylet gesagt hat. Beiträge lesen, Hompage anschauen, ausprobieren, nachfragen. Da die didaktik immer zum System gehört finde ich ehrlicher zu sagen "Ich will nicht im Internet lernen" als nach einem Lehrgang zu schreien, den es nicht gibt. Oder zu sagen, Payuhut ist scheiße weil es keinen Lehrgang gibt.
Das ist ja wie zu sagen, Thai Boxen ist scheiße, gibt ja keine Formen.
Wenn ihr die Payuhut bewerten wollt lernt den Schmarrn auf der Homepage, macht die Übungen wie Rylet sie beschreibt. Und dann könnt ihr an euch selber überprüfen ob das System etwas taugt. Noch dazu an euren eigenen Kriterien. Der Ringfighter kanns im Ring überprüfen und der Straßenmetzger auf der Straße. mfg
Sprich bitte nur für Dich... :aufsmaul: :teufling:Zitat:
Zitat von DieKlette
Also sowas Lars, dass Du Dich zu niedrigen Trieben herabläßt, passe Dich doch bitte dem Niveau des Themas an :D.Zitat:
Zitat von Lars´n Roll
Nun denn… :kaffeetri
Ich, euer lieber Tyler...
...brauche weder Anerkennung von wannabe Ps3ud0experten,
noch habe ich jemals ein Problem damit gehabt mit meinem
Kampfwissen mein Leben zu schützen.
Meine Aktivitäten hier im Forum sind bisher von einer wirklich aufrichtig freundschaftlichen Absicht angetrieben worden. Ich habe mit sehr großer Beherrschung und ebenso großer Geduld den „Empfang“ der hier ansässigen Platzhirsche ertragen, obwohl das überhaupt nicht meiner Natur entspricht. Es wurde versucht „von oben herab“ ein Urteil über mein Wissen zu fällen und sich selbst dabei, zutiefst erhaben, als „geltenden Maßstab“ darzustellen.
Wenn ich ganz ehrlich bin, sehe ich anhand eurer Beiträge noch niemanden hier, der in der Lage wäre mein Wissen und meine Fähigkeiten zu kommentieren, geschweige denn mir jemals das Wasser reichen zu können. Es scheint fast so, als ob von manchem „Experten“ lediglich aufgeblasene und bemitleidenswerte Kommentare, die jedweder Fachkenntnis und Sachlichkeit entbehren, kommen um sich mir gegenüber zu präsentieren und vielleicht auch irgendwen hier zu beeindrucken. (Mann! Mann! Mann! Wenn ihr so kämpft, wie ihr schreibt…)
Ich habe manchmal das Gefühl als versucht ein Baby mir als Opa Tyler etwas über Lebenserfahrung zu erzählen, weshalb ich dann eben entsprechend reagiere. Offensichtlich bekommen auch einige hier nicht mal die Nebenbemerkungen mit, durch die ich sie immer mal wieder aufs Glatteis laufen lasse … (Darf das euer Gegner im Ring eigentlich auch mit euch machen?)
Versteht mich nicht falsch … Ich habe alle eure Beiträge mit viel Zeitaufwand intensiv durchgelesen und halte ganz objektiv einen jeden hier, auf seine Art, für einen Kämpfer. Aber irgendwie kann man sich dem Eindruck nicht verwehren, dass hier eine Menge „Jungritter“ mit ihren übermütigen „Knappen“ unterwegs sind und glauben ihren erschreckenden Mangel an Fachwissen und Erfahrung durch lautes Geschrei vertuschen zu können.
Wann kommt denn hier eigentlich mal jemand vorbei,
der nicht nur mit beispielsweise
„Ich bin XYZ“,
„Ich hab die und die Urkunde“,
„Der mit der/dem Urkunde/Titel/Anerkennung hat gesagt…“
oder
„Du hast nen total doofen Schreibstil“
argumentiert?
Wann kommt endlich derjenige, der meine Beiträge
mal ganz sachlich, Kraft seiner Fachkenntnisse zu Hackfleisch verarbeitet,
anstatt einfach jammernd wegzurennen?
Wo sind denn die ganzen Superstars geblieben?
Fakt ist: Kein einziger ist hier bisher auch nur annähernd an mein Fachwissen rangekommen.
Stattdessen verwandeln sich gähnende Argumentationslosigkeiten in emotionale Ausbrüche, die bis hin zur Ankündigung der Distanzierung von der Diskussion führen. (Weil ich ja so ein Schlimmer bin, nicht wahr?)
Sie spüren durch ihre eigene Selbstausgrenzung hindurch nicht, dass das für mich eigentlich völlig in Ordnung ist, weil ich mich dadurch endlich mal mehr den wirklich willkommenen Diskussionspartnern und den an Fachwissen interessierten Lesern zuwenden kann. Die Selbstausgegrenzten wissen nicht, dass sie für mein Tun keine wirkliche Relevanz besitzen und fühlen sich vielleicht sogar wohl in ihrer Rolle als kleine Lokalmatadoren.
Ich knie mich wirklich gerne in die Nummer hier rein, um mit aller Kraft und Unnachgiebigkeit,
zufriedenstellende Beiträge für die jeweiligen ON TOPICs zu verfassen.
Andererseits empfinde ich jedoch das Feedback bisweilen mehr als abscheulich und diplomatisch formuliert „auf so manch schlechte Kinderstube schließen lassend“.
Ich sehe und verstehe es voll und ganz, wenn der eine oder andere sich nun angesprochen fühlen wird, weil … sie so sind, wie ich es beschrieben habe und es vielleicht sogar wissen, auch wenn sie es nicht zugeben würden. (Ist ja alles nur Blabla, ne?)
Neutrale und objektive Beobachter können ohne weiteres meine bisherigen Beiträge, auf den Verlauf des Umgangs mit den verschiedenen Diskussionspartnern, prüfen. Es sollte daher ein leichtes sein, herauszufinden, ob und in wie weit mein persönlicher Eindruck mit dem tatsächlichen Sachverhalt übereinstimmt.
Ebenso leicht überprüfbar ist mein Hauptanliegen in diesem Forum.
Es geht um Aufklärung und Richtigstellung einiger „Missverständnisse“, die die traditionelle thailändischen Kampfsysteme betreffen, um damit meinen Dank und meine Würdigung den Urhebern gegenüber zum Ausdruck zu bringen, an deren Wissen ich mich ausgiebig bereichern durfte.
Kurzum: Ich bin hier um meinen Beitrag zum Schutz und zur Würdigung UNSEREN Erbes zu leisten!
Fragt euch vielleicht mal selbst..
Ist Tyler selbst das „Problem“, oder ist es nicht eher so,
dass durch seine Beiträge ein „Problem“ bei all den
großartigen Möchtegernexperten entsteht?
Möchte sich noch jemand dazu äußern?
:D LG Tyler
"...aufrichtig freundschaftlich..." Entweder hast Du eine wahrlich seltsame Vorstellung davon, wie man die Herzen seiner Mitmenschen erobert. Oder Du bist ein unverschämt schlechter Lügner.
Hält Tyler die Leser hier für so dämlich? Oder glaubt er wirklich an das, was er in seinem letzten Beitrag geschrieben hat?
Also ich sehe in dem letzten Post nur Sportlers Beitrag bestätigt.
@martin.schloeter
Na klar--oder sogar noch besser und zeitsparender: Hören Sie die Techniken im Schlaf--wenn Sie aufwachen sind sie ein Kämpfer! :DZitat:
Zitat von martin.schloeter
Aber im Ernst: Junta nimmt mir die Worte aus dem Mund. Wer kein Anfänger mehr ist, der kann doch von einem Buch profitieren und ein paar Dinge von dort in sein "Spiel" integrieren, oder? Zumindest zum Rumprobieren... und schlimmstenfalls wieder vergessen...
Gruß, lagartija