Hier https://www.hessen-helfen.de/ die Seite der Hessischen Landesregierung zur Organisation von Nachbarschaftshilfe.
Gruß
Alfons.
Druckbare Version
Hier https://www.hessen-helfen.de/ die Seite der Hessischen Landesregierung zur Organisation von Nachbarschaftshilfe.
Gruß
Alfons.
ich kann mich gar nicht auf das ende der kontaktsperre freuen, denn das leben wird dannnach auch sehr eingeschränkt bleiben und die gefahr einer ansteckung ist ja auch nicht behoben.....
wie lange wird diese zeitspanne wohl sein? 1 jahr, 2 jahre?
es kann nur ein schneller erfolg in der medizin uns allen helfen....
Ich fürchte, das Ende der Krise kommt entweder wenn eine Durchimmunisierung erfolgt ist, oder wenn ein Medikament und/oder eine Impfung massenhaft verfügbar ist. Also schätzungsweise ab Ende des Jahres bis Anfang 2021. Solange hält die Wirtschaft nicht durch, da muss also irgendetwas sinnvolles passieren.
Mal als Gedanke, der mir immer wieder bei den (mal mehr, mal weniger) leergeräumten Plätzen kommt:
Hättet ihr euch als 16-, 18-jährige oder Mittzwanziger durch dieses Verbot davon abhalten lassen, euch mit den Kumpanen zu treffen? Ich vermute, ich nicht.
Und die 70+: Für viele besteht das Leben vielleicht darin, dreimal am Tag Kleinigkeiten einzukaufen. Klar könnte man das alles auf einmal für eine Woche machen. Aber sie wollen es nicht, und ich kann es ehrlich gesagt auch nachvollziehen, wenn sie es sich eben nicht nehmen lassen wollen.
Für uns vernünftige, in der Blüte des Daseins stehenden, hartgesottenen und abgeklärten Kampfkünstler ist das halt einfacher :)
https://m.facebook.com/story.php?sto...d=264820405985
Aber sowas von akkurat!
Bin durch die Stadt gefahren Hauptverkehrszeit und man könnte meinen es sei Sonntagmorgen -gespenstisch.
Um die Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen mache ich mir keine Gedanken. Wird das schlimmer mit der Krise hat jeder im weiteren Bekanntenkreis jemanden der wegen Corona behandelt werden muss. Das wird dann sehr konkret und ich befürchte eher dass sich viele wenn das kippt zu sehr isolieren werden und den Lagerkoller kriegen. Gereiztheit, Depressionen etc..
Da gabs neulich ein Heute-Journal Interview: Moderator schaltet zu Kollegen in Mainz, der direkt am Fluss, MOd. erkundigt sich nach dem Einhalten der Auflagen in der Stadt (Was der Berichteratter wohl so bestätigte). Im Hintergrund feixen drei Typen ganz nah beinander (Kameramann hat dann versucht so zu stehen, dass der Berichteratter die verdeckt, ist ihm leidlich gelungen). Die dürften kaum 20 gewesen sein."Köstlich"
War heute kurz auf der Stadtautobahn unterwegs. 10 Minuten lang kein anderes Auto! Das war schon fast wie in einem post-apokalyptischen Film. Hat Spaß gemacht.
Schlange beim Bäcker heute morgen, einmal rund um den Parkplatz, weil man den Mindesabstand zum Vordermann eingehalten hat.
Großveranstaltung "Rock am Ring" soll im Juni wie geplant stattfinden :ups:
Die haben den Schuss noch nicht gehört.
Das liest sich auf der Seite schon mit vielen Vorbehalten:
"Daher können wir im Moment keine Prognose abgeben, ob und wann Festivals stattfinden können. Unabhängig davon verfolgen wir weiterhin die Umsetzung der angekündigten Festivals, die nach Ostern datiert sind. In jedem Fall folgen wir den Vorgaben der Gesundheitsbehörden."
https://www.rock-am-ring.com/2020/ne...k-am-ring-2020
Man muss bedenken, dass sie wenn sie es sofort ganz absagen gleich alles geschäftlich lösen müssen. So haben sie noch Zeit was auszuhocken. Nehmen wir an wegen Corona fällt ein Teil der Bands aus, weil deren Mitglieder erkrankt sind. Die sagen dann in nächster Zeit ab und der Schaden für den Veranstalter wird kleiner.
Ich hatte auch mit 20 schon so was wie Vernunft und Intelligenz, und habe die K*cke die andere in meinem Alter gemacht haben doof gefunden. Insofern, wenn ich weiss was die Konsequenz ist, dann treffe ich mich garantiert nicht unter dem Deckmäntelchen jugendlicher Dummheit mit Flasche Bier und vielen T!tten im Park und schaukele mir einen auf meine Ignoranz gegenüber anderen Menschen. Ich war aber damals schon Sonderling, insofern ... möge sich der Genpool bereinigen. Narhalla Marsch.
https://www.youtube.com/watch?v=UtjGTrVwRr4
:D
merke: du guckst andere post-apokalyptische filme als ich... ;)
Lebensgefühl?
Gerade ist mir die Krone von meinem rechten Schneidezahn rausgefallen, weiß noch nicht, ob mein Zahnarzt das reparieren darf,
und die Frisur ist auch wieder nachbesserungsbedürftig, Gott sei Dank muss ich mich in dieser desolaten Lage nicht in der Öffentlichkeit bewegen.
zum Glück habe ich keine anderen Probleme ... ;)
Anrufen, fragen!
Zahnweh hast du aber nicht, oder?
Ich hab mir kurz vor Shutdown zwei richtig fiese Kratzer in die Brille geputzt. Exakt in der Mitte des Gesichtsfeldes. Jo. Optiker sind auch zu. Nur Notfälle. Und ich kann im Großen und Ganzen ja noch durchgucken, auch wenn das stört. Ist ergo auch kein Fall wegen dessen ich Notdienst beanspruchen würde.
Als Autofahrer sollte man immer eine Ersatzmaske uuups Brille haben. Siehe urban survival....
Gruß
Alfons.
@oxox - Gleitsichtbrille. Teuer. Die möchte ich nicht "mal eben" ausm Netz machen lassen.
@Alfons Heck - jo, hab ich. Drückt aber. Und die Werte sind ... nun ja. Verjährt. Geht, aber dann kann ich auch durch die Kratzer der jetzigen gucken.
Ich ruf' vielleicht auch einfach mal kommende Woche beim Optiker an und frag' was geht.
Also im Notfall könnest du auch eine Gleitsichtbrille im Internet bestellen. Wobei die Qualität halt mittelprächtig sein soll. Ich bin zum Glück nur fernsichtig.
Bei uns haben die Zahnärzte alle auf und warten auf Patienten.
Ich habe immer eine aktuelle ganz einfache Brille (kostet nicht viel - hilft aber im Bedarfsfall viel) im Auto liegen.Zitat:
Zitat von Ripley
Auf der Nase ist eine selbsttönende und entspiegelte Brille. Da ich die gerne mal verlege habe ich zwei davon.
Gruß
Alfons.
Für den Notfall würde ich aber auch dann eher 2 Drei-Euro-Brillen benutzen, wenn da ein dicker Kratzer mitten in der Sichtlinie ist. Ich brauche eine Brille zum Glück nur am Computer und zum Lesen, wobei ich gemerkt habe dass ich noch ohne lesen kann, wenn ich schräg direkt an der Nase vorbei schaue mit einem Auge. :)
Herrlich, danke :klatsch:
Und hier als response:
Anhang 45167
Die Unruhe zieht Kreise.https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...56bf0d1436.jpg
Und der hier ist ein bisschen dunkel. Deswegen mag ich ihn besonders. ^^https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...65a420020b.jpg
Mit stark unterschiedlicher (re./li.) Kurzsichtigkeit plus Hornhautverkrümmung plus mittlerweile Altersweitsichtigkeit reißt du aber mit 3 Euro nix. Auch nicht mit 300.
Halben Tausender musste da schon rechnen.
Und nein, das ist keine Dimension, bei der ich ausgerechnet eine Sehhilfe im Netz oder vom Grabbeltisch hole.
Meine Brille hat auch 680 Euro gekostet, und war auch so ein Superteil mit Achskorrektur, Filter X, Y und Z und jedem Goodie was der Optiker finden konnte. Und jetzt benutze ich sie nicht, weil ich damit nur gut in dem Moment sehen kann wo alles so ist wie während des Tests, und wenn meine Augen sich mehr entspannen oder weniger sieht alles komisch aus und mir wird komisch. Rechts habe ich beginnende Makuladegeneration, da hilft keine Brille. Ich sehe mit einer stinknormalen 2-Dioptrien-Plastikbrille besser als mit dieser Monsterbrille, jedenfalls wenn ich nicht stur auf ein Testbild kucke sondern normal links und rechts und wieder nach vorne. Allerdings verändert sich das so schnell dass ich nicht wieder eine gute machen will die dann wieder nach drei Wochen nicht mehr passt.
P.S.: Habe auch Altersweitsicht, und kann ab 3m noch gut kucken. Allerdings wurde auch das schlechter seitdem ich am PC immer eine Brille trage.
Mal ne komplett bescheuerte Idee und ein bisschen themenfremd, aber glaubt ihr so ein Tai Chi artiger Ansatz könnte mit den Augen funktionieren? Meine im Sinne von ultra langsamen Bewegungen bzw. Übungen? Sowas wie Formen laufen mit den Augen.
Ob Tai Chi-artig weiß ich grad nicht - aber es gibt ja mWn ein spezeielles Augen-QiGong (zumindest kenne ich jmd in Österreich, der so etwas anbietet); und ich meine früher mal etliche Bücher eines "Leo ...?" aus Hongkong auf Amazon gesehen zu haben, der ein Augentraining propagiert.