Ich seh da keinen Mehrwert. Es ist eine Wiederholung.
Druckbare Version
Das stimmt so nicht, es hat sich schon was getan und zwar ist alles noch schlimmer und dramatischer geworden . Wird ja täglich ein neuer negativ rekord nach dem andren gebrochen :p.
Letztes Jahr scheint es da ja noch deutlich besser gewesen zu sein und das obwohl alle ungeimpft waren und es noch keine Tests gab. Und das jetzt alles auf delta zu schieben scheint mir doch ein kleines bisschen zu einfach
Stimmt, die Tests kamen ja im März und lockdown ging bis Juni
Dieses Jahr waren mehr Leute im Urlaub, dann gibt es mehr Freizeitmöglichkeiten und ins Büro darf man auch noch.
Ich war letztes Jahr fast nur Zuhause, wer hätte mich da anstecken sollen?
Je mehr Kontakt mit anderen umso höher die Übertragungswahrscheinlichkeit.
Letztes Jahr ging um diese Zeit der Lockdown los.
Letztes Jahr im Oktober/November konnte man auch noch alles und sogar ohne 3g und so Kram und dann sind zahlen gestiegen. Selbe Szenario wie dieses Jahr im Grunde nur halt mit 3g und so und das zahlen noch mehr gestiegen sind. Dieses Jahr ging es halt 2 Monate vorher los
Das ist schlicht und ergreifend nicht wahr (für Oktober/November).
https://www.bayern.de/bericht-aus-de...-oktober-2020/
Oder hier im Sport (Lockerung von Maßnahmen die im Oktober ergriffen wurden):
https://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...-17039485.html
Und von größeren Veranstaltungen und Clubs wollen wir erst gar nicht reden. Kannst auch mal schauen wie der Faschingsauftakt 2020 aussah.
Völliger Unsinn, schau bitte nochmal nach was letztes Jahr zu dieser Zeit schon alles untersagt war (bei uns hier in Bayern ging so gut wie gar nichts mehr). Und auch vorher (August/September) war schon vieles deutlich strenger geregelt als in diesem Jahr, von einem ganz anderem Verhalten der Bevölkerung mal ganz abgesehen.Zitat:
DZXX Beitrag anzeigen
Ich finde, dass es überhaupt keinen Vorteil erbringt, wenn du hier die Regierungs-Narrative wiederholst.
3/4 geimpft, und nichts hat sich getan gegenüber letzem Jahr? Das heißt für mich, entweder wirkt die Impfung nicht, das wäre schlecht, denn dann bleiben nur noch die diversen Nebenwirkungen und die unbekannten Langzeitfolgen. Oder sie wirkt. Dann wird die Stimmung aus anderen Gründen hochgekocht.
Mein letztes krav maga vollkontakt Training war Ende November, das weiss ich zu 100% . Erst ab Dezember war dort dicht. Und selbst wenn gastronomie schon November zu gehabt hätte ändert das trotzdem nichts an meiner Aussage weil im Monat davor trotzdem noch alles offen war und das ohne test oder impfen ;)
In D?
Ich war letztes Jahr Ende Oktober noch auf einer Kurzreise. Da war der Lockdown absehbar.
Und hiernach ab 2.11. in Kraft. Danach hätte ich nicht mehr im Hotel übernachten dürfen. Bin gerade rechtzeitig wieder daheim gewesen.
https://www.noerr.com/de/newsroom/ne...kdown-in-kraft
Inkl. Sport.
Hatten wir letzten Nov. auch nicht. Bis ... Mai '21 glaube ich. Und auch da nur draußen.
Wie gesagt, dass stimmt so absolut einfach nicht (oder maximal in deinem Bundesland) - hast Du Dir überhaupt die Mühe gemacht die Links anzusehen?
Sorry, man kann ja durchaus der Meinung sein Lockdowns wären Unsinn, aber so zu tun als ob es im vergangenen Jahr im Herbst in Deutschland genau so viele Kontakte gegeben hätte wie in diesem Herbst, dazu gehört schon einen ordentliche Portion Realitätsverweigerung.
Völliger Unsinn wird nicht wahr, auch wenn er ständig wiederholt wird:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute...rolle-100.html
Du solltest dein eigenes Narrativ verändern. Es ist auch auffällig, dass bezüglich der Leistung von den Kritikern so gut wie kein fachlicher
Kronzeuge aufgebietet werden kann. Weil keiner sich hinstellen wird und solchen Blödsinn verbreitet. Für sowas lassen sich selbst ernannte Schlaumeier im Internet bezahlen, per Clicks von denen, die angeblich die Wahrheit suchen und gefunden haben.
In bw war es so und ich meine das da auch noch die Gastronomie offen hatte. Und da unsere aktuellen coronazahlen hier ja eher zu den schlechteren gehören im Vergleich zu letzten Jahr bekräftigt meine Aussage sogar noch ;)