an dieser stelle empfehle ich dir "die träumer". kann man ggf. im fast forward schauen. danke mir später. :D
Druckbare Version
das erste mal seit ewigkeiten mal wieder training day gesehen. sehr straighter action-thriller, wobei ich denzel washington dort ab und an ziemlich drüber finde in der darstellung des bad guys.
7,5/10
Gestern "Unhinged"
Russel Crowe als Bad Bad Guy...
Guter Film.
Aber leider nicht soooo toll an manchen Stellen.
Bei einigen Szenen weiß man schon im voraus was paassiert.
Was heutzutage ja fast normal ist. Aber es ist schon auffällig.
Eine Prise "Falling Down", ein bisschen "Bad Guys".
Fertig.
Kann man gucken.
Note: 5/10
planet terror (uncut)
hatte ich vor rund 10 jahren schon mal gesehen und irgendwie mochte ich ihn da nicht sonderlich, vermutlich, weil meine erwartungen zu hoch waren, aber was soll ich sagen, jetzt hat sich wohl mein geschmack geändert oder die erwartungen waren nicht mhr so hoch und nun fand ich ihn schlicht enorm unterhaltsam.
ist halt ein bewusst auf trashig gebürstetes zombie-spektakel mit lauter abgedrehten einfällen und deftigen fx (die handgemachten sind von 2/3 der späteren knb-leute, also richtig gutes zeug).
dezenter kk bezug ist sogar auch vorhanden: jeff imada ist nicht nur als stuntman dabei, sondern hat auch für vernünftigen umgang des protagonisten mit seinen balisong-messern gesorgt.
insgesamt 8/10
The Ballad of Buster Scruggs...
Bisher nur Clips, aber macht Lust auf mehr;
https://www.youtube.com/watch?v=Q0ZEmLosVXE
...zählt sowas eigentlich als Selbstmord? :confused: :D
Passt ja thematisch gut hier rein (noch nicht gesehen):
https://www.youtube.com/watch?v=t7dvd_RLWTQ
"History of Violence" - schon lange nicht mehr gesehen, im Moment kostenlos auf Prime. Sehenswert.
Lou (Netflix)
https://youtu.be/rMIHprTgBlU
Frauenpower gegen Bösewicht.
Gut choreografiert, hübsch deftig. Paar nette Wendungen.
Gut, über die Laufleistung auf/mit zerschossenen oder zertretenen Knien sollte man nicht allzu realitätsversessen nachdenken. Aber hey, wie schon mehrfach angedeutet, wenn prügelnde, schießende, stechende Weiber anwesend sind, darf Logik auch mal vor der Tür warten.
8-9/10
(ich steh auf solche Frauenfiguren)
duell der giganten aka master of the flying guillotine aka one armed boxer vs the flying guillotine
herrliches wie legendäres kung fu trash spektakel mit jimmy wang yu als protagonist, welcher richtig starkes kung fu auf der dritten stufe beherrscht und damit bspw. wände hochgehen und an der decke laufen kann und wenn chi und powerlevel es zulassen leute obelix-mäßig durchs dach hauen kann.
aber keine sorge, die story is hier eh nebensache, hier wird ordentlich gebolzt dass die schwarte kracht und ernstnehmen kann man den film eh nicht, dafür sorgen schon die charaktere, die straight aus nem comic stammen könnten - wobei das highlight neben dem blinden (!) meister der fliegenden guillotine sicherlich ein yoga-inder is, der seine arme verlängern kann (sicher das vorbild für dhalsim aus street fighter 2 :D).
herrlicher schwachsinn der unterhaltsamen art, dafür
7,5-8/10 trash-gummipunkte
ps: der film lief bisher im tv grundsätzlich geschnitten, nur so als info... ;)
https://www.ofdb.de/film/1981,&partner=39210
https://www.youtube.com/watch?v=RmdP1qTjGZY
Noch nicht gesehen, aber thematisch wohl passend:
https://www.ardmediathek.de/video/Y3...NmViYTQ1ZTUyMw
Uh.. Karate Andys Leben verfilmt?
Dass es als Buch draußen ist, weiß ich.
Aber als Film?!
On Topic:
Habe mir die ersten Folgen 1899 angesehen.
Nicht so beruaschend wie ich dachte.
Die Story ist mir zu verdreht, ständig Wendungen..
Und was macht der sche*** Käfer da?
5/10
Für Fans von verdrehten Stories.
Uncharted
Verfilmung des gleichnamigen Videospiels und mit Tom Holland, Mark Wahlberg und Antonio Banderas gut besetzt.
Unkomplizierter moderner Indiana Jones, kann man sich ansehen aber auch kein high end Kino.
Blood - The Last Vampire
Verfilmung eines Anime - der btw. nicht schlecht ist.
Gefällt mir an sich von der Story und Action recht gut aber die CGI Effekte sind, auch für 2009, eine absolute Katastrophe. Wenn man darüber hinwegsehen kann, einigermaßen sehenswert.
Troll
Der Godzilla Norwegens!
Yaay.
"Einer flog über das Kuckucksnest" -
Da hat jemand den heutigen Zustand der Gesellschaft vorweggenommen.
Green Knight - aufwändig gemacht und ganz gut besetzt aber der Film hat mich überhaupt nicht abgeholt
Foxcatcher - nach wahren Begebenheiten, geht um das Leben der Ringer Mark- und Dave Schultz. Sehenswert.
Godzilla vs. Kong.
5 Punkte wegen den Spezialeffekten, aber die Story ist schlecht. Oder ich zu alt für den Quark.
der affe im menschen
frisch hals-abwärts-gelähmter typ bekommt von seinem verrückten wissenschaftler-kumpel einen assistenz-affen gestellt, ohne zu wissen, dass selbiger durch versuche des kumpels etwas "modifiziert" wurde...
netter end-80er horrorfilm vom großen george a. romero ohne großes gemetzel, dafür mit prima tierdressuren und einem putzigen kappuziner-äffchen als heimlichen hauptdarsteller. kommt an einigen stellen etwas unlogisch daher, aber hey, spass macht er trotzdem.
7/10
Jemand schon Marvel's Black Adam gesehen? Gibt's jetzt auf HBOMax.....ich trau mich da aber irgendwie nicht ran....find den Trailer schon irgendwie "kacke"
Black Adam kam das erste mal 1945 in einem Marvel comic vor und kam auch regelmäßig in welchen vor nachdem DC sich die Charactere des Erfinders von Black Adam in den 70ern lizenziert haben. Ich bin mir Recht sicher, dass die Rechtslage da genau geklärt ist und wenn hat DC von Marvel kopiert.
:biglaugh: wie auch immer.....ich bin nicht so nerdig, daß das für mich einen unterschied macht...fand "die Verfilmungen", egal aus welcher "Schmiede", in letzter Zeit alle eher grotig
Klingt mir nach "Link - Der Butler". Muss auch ende 80er gewesen sein..
Soll ja Filme geben, die in D 2 unterschiedliche Titel haben. :)
Alien vs Predator 2 (TV)
Als großer Aliens und Predator Fan war ich etwas entäuscht, dennoch fand ich den Film ok.
Aber eben nur ok.
Als Popcorn Kino kann man den mal sehen..
Zu viele, zu dunkle Szenen, Props die teilweie zu kunstlich aussehen, eine Kleinstadt die plötzlich fast menschenleer ist (zu wenige Statisten?).
An enigen Stellen Schnittfehler wie z.B. folgende:
Ein F22 Raptor fliegt auf die Stadt zu und soll eine Bombe abwerfen.
Auf dem Bild im Hintergrund siht man, dass er die Stadt in etwa 10 -12 Sekunden erreicht, aber es folgt noch ca. 10 Minuten Handlung bis er eintrifft.
6/10 Punkten (Fans 7/10)
Hab leider mehr erwartet
Mag sein, dass der kopiert ist, aber BA ist seit eh und je ein DC Charakter und wurde dort als Gegenspieler von Shazam/Cpt.Marvel eingeführt. Mit mittlerweile mehrfach veränderter Backstory. Würde mich wundern, wenn der heute noch irgendwo bei Marvel Comics auftaucht.
Der Film an sich war mäßig und hat mMn viel Potential verschenkt, obwohl die Rolle für The Rock eigentlich zugeschnitten wäre.
Als Kaufempfehlung… würde ich warten bis er im Fernsehen läuft ;)
Man kann ihn mal gesehen haben. Als Comic Fan sowieso.
Kurzer Einwurf:
Die "Marvel Familiy" hat nichts mit "Marvel Comics" zu tun, ursprünglich hieß Shazam nämlich Cpt Marvel, der war von einem anderen Verlag bis Anfang der 50er, und wurde als Figur von DC Anfang der 70er übernommen. Marvel hatte derweil eine eigene Marke "Cpt. Marvel" eingetragen, weshalb Cpt. Marvel bei DC zu Shazam wurde. :D
Nebenbei wurde fleißig "geklaut" zwischen den beiden Verlagen, man findet eigentlich so gut wie von allen Figuren ein Gegenstück beim jeweils anderen.
Gruß
Alef
Der wirklich *perfekte* Film für Weihnachten. War die 5 oder 6 € für Prime echt wert.
Ich amüsiere mich königlich, nicht zuletzt über "Pop". Sound an, Bier/Wein auf, zurücklehnen, Spaß am fröhlichen Gemetzel haben!
https://youtu.be/Xcgra4Fp5HY
9/10.
Situationsbezogen, also aufgrund seiner Eignung als (Anti-)Weihnachtsfilm: 10/10
Falls ihr den demnächst mal guckt, hehaltet im Hinterkopf, dass der Regisseur ... Russe ist. *grins*
Wir verstehen einander :-))
Herr der Ringe - Die Gefährten: 10/10
In den nächsten Tagen folgen traditionell die anderen beiden Teile und werden auch 10/10 bekommen. :D
(dieses Jahr nicht im Free TV über Weihnachten. Na und, dann halt Amazon Prime. Mir doch wurscht. :p :D)
Naked Singularity vorhin - nix besonderes aber auch nicht schlecht, kann man sich anschauen.
The witcher blood origins 1/10. Habe es nach ca der Hälfte der ersten Folge ausgemacht.
Die Dialoge sind schlechter als bei Rings of power, die Charaktere fand ich unglaubwürdig und der einzige erkennbare Unterschied zwischen der Elfengesellschaft in Blood origins und der menschlichen in der Orginalserie sind die Ohren. Keine Ahnung was die Produzenten vermitteln wollten, um eine gute Geschichte und liebevoll ausgearbeitete Welt haben sie sich nicht bemüht.
The Big Lebowski 5/10. Jetzt weiß ich wieder, warum ich es nie geschafft habe, mir den ganz anzugucken. Immer noch keine Ahnung, was meine Kumpels an dem so toll fanden.
"Tanz des Drachen"
Herrliche Teenager Martial Arts-Komödie.
Wegen des Nostalgiefaktors und weil er mir immer noch kingmäßig Spaß macht: 10/10