klugscheißermodus an
eigentlich ist das neue "Thing" kein remake, sonder ein "wie kam es dazu"
film
funtom
Druckbare Version
klugscheißermodus an
eigentlich ist das neue "Thing" kein remake, sonder ein "wie kam es dazu"
film
funtom
The Fighter
8/10
Ich hab mir mehr erhofft :(
Kill the Boss! 9/10
Sehr unterhaltsam, ich habe herzhaft gelacht!
Rare Exports, abgefahren. Ich hab erst gedacht das wär ein Kinderfilm:D
Cowboys gegen Aliens, fand ich ganz gut
Perfect Sense (Deutschlandstart 8.12.) 4/10
Der Film hat potenziell eine starke Story, wenn man interessiert ist an der Frage "Was ist eigentlich Menschlichkeit". Allerdings wird die Story etwas verrissen durch, für meinen Geschmack, zu viel Kitsch in der Beziehung.
Aber die Hauptdarstellerin ist eindeutig nett anzusehen.
Tajomaru - Räuber und Samurai (von 2009)
Der Film spielt im Japan des 15. Jh. Es ist nicht der übliche Eastern-Trash sondern ernsthaft und hintergründig. Ehre, Verrat, Liebe und Kampf. Alles dabei. Ein Samurai-Abenteuer-Film. Trotz der Ernsthaftigkeit des Films, enthält er auch einen angenehmen Humor.
Mein Fazit: Lohnenswert anzusehen
Killer elite 6/10
Hatte potenzial. Hat es nicht genutzt.
Way of the Samurai 3/10
Was ein Schrott, angeblich beruht der Film auf einer waren Geschichte. Samurai wird verraten, Ninja wollen ihn töten, lernt Muay Thai und tritt dann allen die ihn Böses wollen in den *****. Und dazu Computerblut, welches seinesgleichen in Sachen billig sucht. Und dazu philosophisches Gelaber und Naturaufnahmen wie bei National Geographic.
The Resident
7/10
in time
ganz guter film 8/10
In Time...
Eigentlich nur 9/10, aber dank der derzeitigen Zeiten und der Moral des Filmes 10/10. Achtung Spoilergefahr!!!: Wer ein modernes Robin Hood-Märchen mit Kritik am Finanzkapitalismus sehen möchte, ist hier gut bedient.
Ohne Limit 8/10
Klasse Film, der Schluss ist ein bischen seltsam. Sehr spannend und auch die ungewöhnliche Optik ist reizvoll.
Samctuum 5/10
Wer auf viele Unterwasserbilder hofft wird enttäuscht. Nerfige Vater-Sohn Situation, quasi jeder Tod eine Euthanasie, der auch wirklich jedes mal auf die gleiche weise moralisch durchgekaut werden muss. Der Soundtrack ist völlig unpassend. Große Enttäuschung.
Die Anfangsszene ist jedoch sehr geil, auch musikalisch.
Killer Elite 6/10.
Schließe mich Black Adder an. Ist athmosphärisch jedoch gut gelungen.
Krieg der Götter 4/10
Nur optisch gut, doch auch in der Hinsicht nicht aussergewöhnliches mehr.
Cowboys and Aliens 5/10
Ohne die Aliens wäre das tatsächlich ein netter Western :D
Aber spätestens als sie dann auch noch Indianer präsentieren wird er dann Banal.
Burn after reading 7/10
Quasi eine Aneinanderreihung von Absurditäten durch die sich die exzentrischen Charaktere "kämpfen".
Zum Geniestreich reicht es leider nicht ganz.
Blitz 6/10
Gar nicht mal so übel. Statham "besticht" durch die übliche Rolle. Recht typischer Polizei-Thriller.
Michael Clayton 8/10
In seiner ruhigen Art besticht er mit superber, wenn auch düsterer Athmosphäre. Ausgezeichnetes Schauspiel von Clooney. Harsche Kritik an der Macht und Skrupellosigkeit großer Firmen.
The Running Man 5/10
Der durchaus Vorhandene medienkritische Ansatz geht leider nahezu in der Action unter. Nette Idee, jedoch schlecht umgesetzt.
Fearless 6/10
Eigentlich bessere Wertung, doch die Parteikonformität ist beinahe nicht zu ertragen. Die charakterliche Entwicklung des Protagonisten ist recht glaubhaft dargestellt.
Es gibt unüberschaubar viele Filme. Ich habe einen Bruchteil davon gesehen. Warum lese ich hier immer wieder von Filmen, die ich schon kenne?
Wer kennt den fiktionalen Dokumentarfilm "RSO - Registered Sex Offender"? Genau. Aber Killer Elite und so einen Scheiß kennt jeder.