Hi Oni
Zitat:
Original geschrieben von -oni-
Keine Ahnung wie die jeweils darauf gekommen sein mögen, aber jeder hat das Recht, das was er tut mit dieser Lehre zu verknüpfen.
Hmmmmm ... sehe ich anders!
Zitat:
Wenn das eben leere Verknüpfungen sind die des Geldes wegen gemacht worden sind... da mache ich mir persönlich mehr sorgen um den Regenwald ;)
Jo ... und nicht nur um diesen, aber dies wäre dann auch schon wieder (für mich) eine Verbindung zur Lehre Buddha ;)
Zitat:
Wow, Gute Frage!:)
Aus purem interesse diese Frage: für wen meinst du ist es schädlich, für Dich oder Deine Schüler?
Nicht nur für mich und meine Schüler!
Zitat:
Oder geht es Dir nur ums Prinzip nicht gegen Buddhas Gebote zu verstoßen?
Das eben auch! Sind wir ehrlich, dass eine hat ohne das andere wenig Sinn!
Zitat:
Ganz nebenbei finde ich es klasse, dass du dir diese Frage überhaupt stellst.
Und das nicht erst seit Gestern!
Zitat:
Ich persönlich denke, so verkehrt kann Dein Beruf kaum sein. Immerhin darfst du Menschen was beibringen und da ist vom Buddhismus unabhängig die Hauptfrage wie du das tust. Bei den Gedanken die du Dir darum machst hätte ich - persönlich wohlgemerkt - keine Bedenken ;)
Danke!
Zitat:
Aber ich glaube die Frage solltest du Dir alleine stellen.
So steht es zumindest in einem Buch das genau das Thema mal anschneidet.
Sehe ich anders ... ich sehe in dem damit "Auseinandersetzen" eine weitere Möglichkeit der Wegfindung ... auch dann, wenn dabei unterschiedliche Meinungen vorherrschen!
Ich denke dabei an die Diskussionen der buddhistischen Mönche und Nonnen (im übrigen betreiben sie keine KK) die sich täglich im "Diskutieren" üben ;) Diese Übung hilft ebenso bei der Wegfindung bzw. dem erweitern des Horizontes!
Gruß :winke:
Mike