Oh Gott! :D:D:D
Druckbare Version
ahja ich bin Gelegenheits- und Spaßspieler. Ich will für ne gewisse Zeit unterhalten und bespaßt werden und nicht 2000x an der selben Stelle sterben und auch keine 3 Stunden das Gameplay lernen müssen. Andere Spiele sind ja auch direkt spielbar und deshalb nicht schlechter oder bieten weniger Möglichkeiten
Genau das ist der Punkt. Ich weiß ja, dass das andere Spiele sehr viel eleganter lösen. Mich mit lausigen PC-Umsetzungen rumzuschlagen, hab ich irgendwie auch langsam satt. :mad:Zitat:
Andere Spiele sind ja auch direkt spielbar und deshalb nicht schlechter oder bieten weniger Möglichkeiten
Natürlich kann man Beat em Ups, Brawler und Action-Adventures auch mit der Tastatur schaffen, genauso kann man bei Shootern auch die Maus weg legen und stattdessen Controller nutzen und wenn wir gerade schon dabei sind ersetzen wir für Rennspiele doch einfach das Lenkrad mit nem Flug-Joystick :D :p
Gibt aber auch einige PC Umsetzungen die deutlich besser sind als auf der Konsole (bessere Grafik, umsonst online zocken & Mod-Support)
Zocke gerade Resident Evil HD Remaster
Was soll ich sagen, hatte keine 15min gedauert bis ich gestorben bin ....geil :D
Dying Light
Heute gekauft und angespielt. Gefällt mir sehr. Spielt sich wie eine Mischung aus Dead Island, Skyrim und Assassins Creed.
Schwierigkeitsgrad ist anfangs auch genug fordernd. Es empfiehlt sich jedenfalls auch mal Gegnern bewusst aus dem Weg zu gehen.
dying light ... auf das habe ich mich auch lange gefreut, bis es für die alten konsolen eingestampft wurde :mad:
Ich fand Witcher 2 auf dem Standard Schwierigkeitsgrad zu leicht. Wieder so eins von den Spielen wo man fast am Stück durchspielen konnte ohne einmal zu sterben.
Ich hab letztens gelesen, dass es ein HD Remake von Heroes of Might and Magic 3 geben wird! Kennt das noch wer? Ich hab das damals so krass gesuchtet. Ich denke das werde ich mir mal holen und dann ein bißchen daddeln :D
Ich bin immer noch für ein HD Remake von Secret of Mana und Terranigma :cool:
Secret of Mana hab ich letztens mal versucht, war ich aber einfach zu blöd für. Ich hab ne ganze Stunde gebraucht um quasi direkt am zweiten Bildschirm weiterzukommen. Also da wo dieser Fluss ist :D
Wer kennt das nicht? ;)
Bis HOMM 4 hatte ich echt Spass mit der Reihe, Teil 5 hat mir nicht mehr so gefallen.
Genauso Might and Magic. World of Xeen spiel ich einmal alle halbe Jahre durch :D
Derzeit spiel ich mit 3 Kumpels 7 Days to die. Ich finds super, die letzten Spiele hab ich nichts gemacht als Stahlbeton. Eine willkommene Abwechslung zur Arbeit auf dem Bau :biglaugh:
Hearthstone: Heroes of Warcraft
Geniales Tradingscardgame von Blizzard. Wer schon früher immer Kartsenspiele wie Magic oder für die jüngeren sicher auch Yu-Gi-Oh gezockt hat, ist hier genau richtig.
Ist free2play aber zum Glück kein Pay2Win, da man sich auch alle Karten so erspielen kann und selbst die besten Karten nur helfen wenn sie man sie gut in sein Deck anpasst und richtig zu spielen weiß.
Muss selber aber noch einiges lernen :D
Wie hoch ist denn da der Glücksfaktor im Vergleich zu den von dir genannten Referenzen (Magic, Yugioh) ?