Zitat von
Lubo ILC
Ich würde es dir sehr gerne zeigen, zu versuchen es zu erklären ist, wie ich schon mehrmals geschrieben habe, nahezu unmöglich wenn man es noch nie selbst erlebt hat.
Der Kontakt ist mit der offenen Hand, man greift nicht noch wird man gegriffen. Wenn meine offene Hand auf deinem Arm liegt ist es egal ob ich eine Energie nach unten oder oben gebe, du kannst immer nach unten weggehen. Wenn ich nur nach oben Energie gebe, löse ich mich vom Kontakt und du kannst sowieso nach unten. Wenn ich nach unten drücke, kannst du dich auch nach unten lösen. Dementsprechend auch wenn ich eine ausbalancierte Energie nach oben und unten gebe, kannst du dich nach unten lösen. Das ist aber gar nicht so einfach solange Spannung im Arm ist, auch wenn du versuchst locker zu sein. Nur wenn du jegliche Spannung wegnimmst und dein Arm einfach neben deinem Körper fällt/hängt, würde man nicht versuchen ihm zu folgen.
Das ist mein letzter Versuch es dir zu verdeutlichen:
1. Lege deine rechte Hand auf deinen linken Unterarm. Wenn du den linken Arm jetzt vor und zurück bewegst, wird er der Kontaktpunkt verändert, beide Arme rutschen hin und her. Wenn du den Druck erhöhst, und du mit dem anderen Arm dagegen drückst, ändert es nichts, sie werden trotzdem rutschen.
2. Lege deine rechte Hand auf deinen linken Unterarm. Drehe die rechte Handfläche leicht im oder gegen den Uhrzeigersinn, nicht zu viel dass es rutscht, nur so viel dass die Haut der linken Hand leicht gedreht wird (ich hoffe diese Beschreibung reicht aus). Wenn du jetzt die Hand vor und zurück Bewegst wirst du merken dass der Widerstand am Kontaktpunkt anders ist und es weniger bis gar nicht rutscht. Wenn du dann genau beobachtest wirs du auf der Haut, durch die Drehenergie (es sollte keine Bewgung stattfinden) spürren können, dass je nach dem welchen Teil des Kontaktpunktes du betrachtest, es eine Energie nach vorne, hinten, links und rechts gibt.
3. Du kannst es auch mit der Fingerspitze ausprobieren, sollte ganauso funktionieren.
Dieses selbst Experiment sollte unter Umständen hilfreich sein das Konzept zu verstehen. Falls du es auch jetzt nicht nachvollziehen kannst, dann müssen wir es leider lassen und hoffen, dass wir uns mal treffen und persönlich austauschen.