Wie wärs mit den vielen, verlinkten Texten hier auf dem KKB-Board? Sagen wir die letzen 15 bis 20 Seiten.
Druckbare Version
Natürlich. Wobei Überschriften selten differenzieren. Aber in einzelene Ländern Südamerikas ist die Lage schon drastisch.
In Mexiko betrug die Sterberate der Erkrankten 12 %.
https://www.deutschlandfunk.de/coron...icle_id=480112
Ja, das habe ich verstanden. Mir stieß die Wortwahl des Artikels nur als gutes Beispiel dafür auf, daß nicht nur die sogenannten Querdenker die Debatte unnötig verschärfen. Etwas differenzierteres und weniger hysterisches Auftreten von Aktivisten wie Volksverpetzer, die ja die Vernunft für sich reklamieren, wäre wahrscheinlich zielführender.
https://www.thelancet.com/journals/l...460-6/fulltext
Lancetstudie :
personen, die nach einer oder zwei Impfdosen positiv auf Sars-CoV-2 getestet wurden, war die Wahrscheinlichkeit einer schweren Erkrankung oder eines Krankenhausaufenthalts demnach deutlich geringer als bei ungeimpften Personen. Zu diesem Ergebnis kommt eine groß angelegte Studie zur Untersuchung von Covid 19-Durchbruchsinfektionen.
Möglicherweise können Babys bereits ab Frühjahr geimpft werden:
https://www.t-online.de/nachrichten/...fruehjahr.html
Edit:
Gilt anscheinend nur für Neugeborene.
Für andere Kinder unter zwölf Jahren wird bereits Ende 2021 mit einem impfstoff gerechnet - allerdings wird dieser wahrscheinlich nur in reduzierter dosis verabreicht werden.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/...update204.html
die besten und neusten infos:
Ungeimpfte quarantänlinge erhalten in bw künftig keinen ersatz des veedienstausfalls mehr:
https://www.stuttgarter-nachrichten....c1cbc183a.html
Irgendwann müssen doch auch die größten leugner mal verstehen, wie wichtig das impfen ist.
Anders geht es wohl nicht?
Also ab jetzt gilt dann für alle ungeimpften: nie wieder testen lassen, kostet eh bald Geld und wenn man Symptome hat besser verschweigen und krank zur arbeit gehen. Zur Not dann besser blau machen. Toller Plan der Regierung zur Bekämpfung der pandemie :megalach:
Wo ist das Problem? Wer nicht geimpft ist, will ja unbedingt das Risiko. Und wer wie von venom beschrieben unbedingt krank zur Arbeit gehen und eine rechtzeitige medizinische Behandlung verhindern will, kriegt zum Darwin-Award noch einen Blumenstrauß. It's a death cult. Let the idiots die.
Was ist denn bei covid eine rechtzeige , medizinische Behandlung , die jene bekommen die es nicht verschweigen ?
Anders gefragt. Wird einer positiv getestet , kommt er doch in Quarantäne . Ist da dann eine rechtzeitige medizinische Behandlung automatisch dabei oder sitzen die das eher aus ?. Es sei den , ihr Zustand spitzt sich zu und ERST DANN bekommen sie eine Behandlung entsprechend dem Verlauf und der Schwere ?
Nur , wenn es sich zuspitzt kann auch der Verschweiger nicht mehr zur Arbeit .
Also wie meinst du das mit der RECHTZEITIGEN medizinischen Behandlung ?
Frag ich mich ehrlich gesagt auch, da hat das eine mit dem andren nichts zu tun. Ob jemand mit corona Symptomen diese nun zuhause in quarantäne aussitzt oder eben bei der Arbeit macht sie nicht schwerer oder leichter. Kommt was die Krankheit angeht auf das selbe raus, nur mit dem Unterschied das auf der Arbeit, oder wo auch immer, andere dann infiziert werden. Sollten Symptome schwerer werden und man muss ins Krankenhaus, würden diese daheim in quarantäne auch schwerer werden. Was bitte schön hat das mit death cult oder so zu tun? Erstmal überlegen bitte.
@kunuchi girl: und genau das ist das Problem. Die ganzen Entscheidungsträger dort oben sind offensichtlich nicht in der Lage um die Ecke zu denken, auch bei vielen andren Massnahmen die in Vergangenheit beschlossen wurden. Darum wundert es mich auch nicht gross, warum alles so ist wie es ist aktuell. So wird das jedenfalls nichts, ausser das sich die Lage nochmal massiv verschlimmert. Genauso diese ganzen 2G Pläne. Glauben die da oben wirklich ernsthaft das die Leute alle brav zuhause bleiben??? Ich denke eher die treffen sich dann heimlich privat hinter verschlossenen Türen wo es dann auch keine Tests und masken oder andre AHA regeln gibt.
Richtig gut durchdacht, gelle :rolleyes:
will mich an der Diskussion selbst zum Therma Impfen garnicht beiteiligen .
Mir gehts nur darum zu erfahren was denn diese rechtzeitigen Behandlungen wären .
Ein Bekannter ist mit genau dieser Infektionskette mit 60 Jahren an Covid gestorben. Ob der ihn infizierende Arbeitskollege auch so generös mit anderen Menschenleben umgeht, weiß ich natürlich nicht. Aber es lebe die egozentrische Gesellschaft. Oh, beinahe vergessen: :megalach:
Klar, letztendlich muss das jeder selber entscheiden. Nur mit so massnahmen wie oben beschrieben entscheidet sich vermutlich der ein oder andere doch eher dafür krank zur arbeit zu gehen als kein lohn mehr zu bekommen. Da könnt ihr noch so viel drüber lachen und schimpfen wie ihr wollt, ändert trotzdem nichts an dieser Tatsache;)
Nein, mein lachen ist rein ironisch. Lustig ist da gar nichts. Lächerlich, erbärmlich und traurig ist das was unsere Regierung da abzieht und scheinbar auch ernsthaft glaub mit so Schikanen irgendwas vernünftiges zu bewirken. Das einzige was die so erreichen ist noch mehr Hass und Spaltung der Gesellschaft, aber mit Sicherheit nicht das sich jetzt auf einmal ganz viele impfen lassen werden und schon gar nicht das sich die coronalge damit verbessert.
Der eine geht mit Symptomen zum Arzt, kriegt eine frühzeitige Diagnose und wenn nötig eine zu seinen Symptomen und Laborwerten passende Behandlung, und der andere demonstriert seinen Arbeitskollegen, daß er ein asoziales ********* ist und kriegt die Behandlung erst, wenn ihn die Symptome ins Krankenhaus zwingen.
Die Überlebenschance des ersten ist deutlich höher.
Die Experten in dem Fall sind eher die Gesundheitsökonomen als die Virologen.
Es gibt ohne weltweites Nocovid-Vorgehen nun einmal genau ein mögliches Ende für die Pest: Nämlich dann, wenn soviele Menschen durch Infektion oder Impfung immunisiert sind, daß die Verbreitung stockt und nur noch extrem wenige Menschen erkranken.
Wenn man jetzt die Restriktionen alle aufhebt, ist dieses Ziel diesen Winter erreicht.
Ein Regierungspolitiker, der das vertritt, muß dann aber auch eingestehen, daß er etliche Tausend Dummköpfe sterben läßt und viele weitere Dummköpfe selber schuld sind, wenn sie mit Longcovid ihre Existenzgrundlage verlieren.
Und keiner will herzlos erscheinen.
Also will man die Durchimmunisierung durch hohe Impfquote erreichen und bis zum Erreichen dieser Quote ein wenig die Infektionen bremsen. Ich halte das für einen Fehler.
Hinzuzufügen ist dem noch das es ein absolutes Unding ist das Politiker meinen müssen, Leute zu beschützen vor dem bösen killervirus, die nicht beschützt werden wollen. Jeder hatte ein impfangebot inzwischen, also weg mit den Massnahmen, so wie man es uns am Anfang der pandemie versprochen hat.
Naja, zum Test zwingen kann man keinen einfach so und wenn jemand der corona hat, es aber nicht weiss, andre ansteckt, was soll da dann irgendwie rauskommen. Und wenn nachher alle krank sind weiss im Nachhinein keiner wer der ursprüngliche Übeltäter war
Seh ich genau so. Wenn etwas zurückhält, dann wohl die Aussicht auf 14 Tage Quarantäne und nicht ein paar Tage AU. Im Übrigen hab ich in der letzten Zeit die Leute angeschaut die da so vor den Testzentren stehen (für die Bürgertests). Aus meiner Sicht eher die höher gebildete Schicht.