Ist ja der Unterschied, ob man sachlich mit Argumenten um sich wirft, was auch hitzig sein kann oder nur persönliche Äußerungen von sich gibt.
Druckbare Version
Ist ja der Unterschied, ob man sachlich mit Argumenten um sich wirft, was auch hitzig sein kann oder nur persönliche Äußerungen von sich gibt.
wir sind ganz schön weit weggekommen vom ursprünglichen (und hier schon hunderte male diskutierten) thema.
ich hab den verdacht, daß gerade jene über "dem schwachzen güchtel ihm seinen wert" zu diskutieren versuchen, die ihn noch nicht erreicht haben ... oder ihn aus verschiedenen gründen nie erreichen werden.
kommt mir, wie ich bereits erwähnte, immer so ein bißchen vor wie in der fabel von äsop.
der fuchs und die trauben ...
:D
interessant finde ich, daß es solche diskussionen wie diese hier bspw. im boxen oder im ringen oder im muay thai gar nicht gibt.
manchmal glaube ich, kk ohne den ganzen gürtelzirkus sind besser dran ...
noch interessanter finde ich, daß man in den "gürtellosen" kk signifikant weniger spinner findet als in jenen kk, in denen es das kyu-dan-system gibt.
erstaunlicherweise scheint es auch deutlich weniger boxer oder ringer oder muay-thai-kämpfer zu geben, die in internetforen alberne diskussionen vom zaun brechen, deren zielsetzung nebulös und deren verlauf chaotisch ist.
;)
aber das ist nur eine beobachtung, die ich gemacht habe.
edit:
es gibt auch (noch) kk, in denen der "schwarze gürtel" tatsächlich etwas aussagt.
meiner meinung nach ist bjj eine solche kk.
ob das so bleiben wird, sei dahingestellt - im moment jedenfalls ist es noch so.
und das, obwohl es im bjj (bis auf wenige ausnahmen) gar kein "prüfungsprogramm" und auch keine "gürtelprüfungen" gibt ...
ein schelm, wer arges dabei denkt.
Hallo lieber rambat, lieber schnueffler,
was ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen kann!
Das Thema lautet: Der schwarze Gürtel... was ist er wert?
a) Habt Ihr nur eine sinnvolle Zeile zu diesem Thema geschrieben?
b) Die anderen Albernheiten möchte ich nicht dazu zählen.
Dann die ständigen Hilferufe: die stellen wir auf Ignore.
Das ist doch viel einfacher!
Da Ihr nichts zum Thema beitragen könnt.
Einfach hier nicht schreiben.
Oder ist im KKF oder im Judo-Teil des Board nichts los?
[QUOTE]Gruß
wahrscheinlich mangels schwarzem gürtel!
müssen wahrscheinlich zu viel trainieren und haben keine zeit.Zitat:
erstaunlicherweise scheint es auch deutlich weniger boxer oder ringer oder muay-thai-kämpfer zu geben, die in internetforen alberne diskussionen vom zaun brechen, deren zielsetzung nebulös und deren verlauf chaotisch ist.
gruss
@kajihei:
na ja, letztlich hat man es ja selbst in der hand, inwieweit man sich auf bestimmte leute einläßt.Zitat:
Rambat : Ja das stimmt leider. Das System wurde und wird missbraucht.
oder eben auch nicht (mehr) einläßt.
wie ich bereits sagte - die ignore-funktion kann ein wahrer segen sein.
:)
[QUOTE=shohei;3474211]Hallo lieber rambat, lieber schnueffler,
was ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen kann!
Das Thema lautet: Der schwarze Gürtel... was ist er wert?
a) Habt Ihr nur eine sinnvolle Zeile zu diesem Thema geschrieben?
b) Die anderen Albernheiten möchte ich nicht dazu zählen.
Dann die ständigen Hilferufe: die stellen wir auf Ignore.
Das ist doch viel einfacher!
Da Ihr nichts zum Thema beitragen könnt.
Einfach hier nicht schreiben.
Oder ist im KKF oder im Judo-Teil des Board nichts los?
Man liest ne Stichprobe, wiederum Jackpott.Zitat:
Gruß
Lieber Sohei, frage dich doch mal selber was bisher von dir Fundiertes gekommen ist.
Nichts, du beziehst dich grundsätzlich auf "Quellen"wie Meister Seo mit dem Deo . Eine eigene Meinung, Haltung ?
So jetzt machste mal schön den Miltiär und grüßt ordentlich. Was das soll? Dabei hat man früher das Visier hochgeklappt, daher kommt es nämlich.
Also, was ist für dich persönlich der Dan.;)
Nicht für den Deo-Meister, Takuan oder sonstige Zen---Fuzzis sondern für dich Sohei.
Übrigens deine dämliche Basherei gegenüber anderen Boards...Mir juckt doch der Meldefinger.;)
@kaji:
warum reagierst du denn überhaupt noch auf ihn?
hat doch keinen sinn.
hau ihn auf die ignorierliste, das schont die nerven.
mit den antworten, die er hier und im kata-thread erhalten hat, ist er ebenso unzufrieden, wie er das schon unter seinen zahlreichen anderen nicks hier im board war, weil die antworten, die man ihm gab, nicht mit seiner eher ... schlichten weltsicht übereinstimmen.
(mal ehrlich, wer heute immer noch den standpunkt vertritt, kata wären "scheinkämpfe gegen mehrere imaginäre gegner" ... nee, das ist nicht ZEN; das ist einfach nur albern.)
deshalb meldet er sich immer wieder schmollend ab, dann immer wieder an und reanimiert immer wieder uralte, längst entschlafene threads.
oder eröffnet neue mit den alten fragen (wobei er die antworten ja am liebsten selbst gibt).
vermutlich hofft er, irgendwann hier im board doch noch die antworten zu bekommen (vorzugsweise von irgend jemandem, den er für einen kompetenten "großmeister" hält), die ihn in seiner sichtweise der dinge bestätigen.
ist das zum lachen?
nöö, eher zum weinen.
vor mitleid.
aber mal ehrlich - ist das irgendwie wichtig?
ist dieser mensch irgendwie wichtig?
nöö, isser nicht.
ich hatte meinen spaß mit ihm (was, wie ich zugebe, nicht immer nett war), aber nun wird es langweilig.
das thema an sich ist auch langweilig, da es schon oft hier im board bis zum erbrechen ausdiskutiert wurde.
wo soll da noch irgend ein erkenntnisgewinn herkommen?
entweder ein mod erbarmt sich und macht das ding zu, oder es dümpelt noch 'ne weile vor sich hin (kennen wir ja von all den anderen hansimausi-threads) und verstirbt dann leise und unbemerkt.
daraufhin wird hansimausi sich schmollend abmelden, acht wochen später wieder anmelden ... und diesen thread dann wieder ausgraben und unter einem neuen nick den gleichen quatsch schreiben, den er zuvor schon schrieb.
murmeltiertag.
es ist so vorhersehbar ...
ebenso wie seine alberne basherei gegen ein anderes forum.
aber so ist das eben, wenn man da rausgeflogen ist ... da muß man schon ein bißchen sticheln ...
so, ernstgemeinte frage:
kommt hier noch irgend etwas sinnvolles zum thema "kata"?
irgend ein aspekt, der noch nicht tausend mal diskutiert wurde ...?
... jetzt hast Du mich total verwirrt ...
geht es Dir ebenfalls um die korrekte Pluralbildung im Deutschen oder wie?
Dazu kann ich dann nur die Beispiele Kaktus und Atlas nennen,
der Duden lässt im Plural sowohl die Kaktusse als auch die Atlasse zu,
aber ...
na ja, das habe ich Shohei aber auf Grund persönlicher Nachfrage bereits erklärt ...
@hafis:
nöö.Zitat:
... jetzt hast Du mich total verwirrt ...
geht es Dir ebenfalls um die korrekte Pluralbildung im Deutschen oder wie?
ist einfach eine gewohnheit.
ich halte nichts davon, begriffe wie "kata" mit einem deutschen plural-"s" zu versehen.
widerstrebt mir irgendwie.
man muß nicht alles eindeutschen, vor allem dann nicht, wenn es sich dann bescheuert anhört ...
finde ich gruselig.Zitat:
Dazu kann ich dann nur die Beispiele Kaktus und Atlas nennen,
der Duden lässt im Plural sowohl die Kaktusse als auch die Atlasse zu,
aber ...
ist meiner meinung nach die kapitulation vor dem pöbel, der sich standhaft weigert, sich einer grammatisch korrekten sprache zu bedienen.
es heißt nun einmal "kakteen" und "atlanten", auch wenn käwin, mändy und schantalle das nicht mehr aussprechen können ...
ich frage mich, wann der "deutsche kakteenzüchterverband" sich aufgrund dessen, daß die deutsche sprache immer mehr verludert, in "deutscher kaktussezüchterverband" umbenennen wird ...
ich bewundere deine geduld.Zitat:
na ja, das habe ich Shohei aber auf Grund persönlicher Nachfrage bereits erklärt ...
Hallo lieber rambat,
Du bist einfach der beste...
Nur die bescheidene Anfrage, haben die Japaner nicht Schriftzeichen!Zitat:
ist einfach eine gewohnheit.
ich halte nichts davon, begriffe wie "kata" mit einem deutschen plural-"s" zu versehen.
widerstrebt mir irgendwie.
man muß nicht alles eindeutschen, vor allem dann nicht, wenn es sich dann bescheuert anhört ...
Ich habe in einem Bildband über Japan gelesen, um eine japanische Zeitung zu lesen, benötigt der Leser das Wissen, was 3 300 Zeichen bedeuten.
Wenn wir über ein Lehrbuch für die japanische Sprache reden, dann
solltest auch Du zugeben. Das wurde extra für uns eine " Schreibweise für japanische Wörter geschaffen".
Dann sind die Fachleute, die den Duden erstellen, die Lehrer, Lehrerinnen, usw. die sich danach richten: PöbelZitat:
ist meiner meinung nach die kapitulation vor dem pöbel, der sich standhaft weigert, sich einer grammatisch korrekten sprache zu bedienen.
es heißt nun einmal "kakteen" und "atlanten", auch wenn käwin, mändy und schantalle das nicht mehr aussprechen können ...
Ich bewundere Deine Schüler/innen die sich mit Deinen Lebensweisheiten beschäftigen müssen.
Das würde ich mir - ich hoffe, Du kannst es verstehen - nicht lange antun.
Daher habe ich auch Deinem Kumpel schnueffler abgesagt, einen Lehrgang.. einen ganzen Tag mit Dir....
da fallen mir sofort viele wichtigere Dinge ein.
Noch einen liebevollen Nachtgruß
von einem Deiner " liebsten Freunde "...
:D:D:D
ich bewundere deine geduld.
:)[/QUOTE]
Trifft auch auf mich zu. Muß ich jetzt feststellen.
:respekt:
@Rambat :
Wir haben Shohei ja gar nicht rausgeschmissen, nur unter Moderation gestellt um seine permanenten Spielregelverstösse ztu unterbinden.
D.h. Also wenn er hier immer plärrt " DIE haben mich gefeuert" "Ich bin da nicht MItglied"...eine verlogene Märchenstunde. Als einer der zuständigen Mods weis ich das irgendwie recht genau.:D
@suriage:
pizza finde ich lecker!
@kaji:
spielt so oder so keine rolle.
er wird es niemals lernen ...
egal.