leer
Druckbare Version
leer
Ich widme mich nun seit 3 1/2 Jahren dem Hung Gar Kung Fu.
Naja...eigentlich gibt es wenig bis gar nichts in diesem riesigen Stil, das man missen würde. Ich mag es, dass es mich ganzheitlich in Anspruch nimmt und vor allem dazu beiträgt, dass ich mich mit mir selbst konfrontieren muss.
Wushu, weil die Schlägschemata fließend, schnell und vielseitig sind.
Boxen, weil es simpel wie effektiv sein kann und eine gute Basis darstellt.
Jiu Jitsu, weil der Bodenkampf dadurch gezielt kontrolliert werden kann, was auch heisst, dass ich ihn vermeiden kann, wenn ich will.
Kendo bloß, weil ich noch was bewaffnetes machen wollte.
Naja und meine Kampfkunst ist zu 80% genau das Ergebnis.
Gute Frage, mich fasziniert es einfach, es hat nichts damit zu tun, dass ich meine, ich müsste mich vor irgendwem oder so verteidigen ;)
Für mich ist es eine Lebenseinstellung :D
Wegen dem Geld.
liebe auf dem ersten blick :D
ne ne ich liebe es halt brutal :D
Weils geil ist :D
Muay Thai hat mich schon immer fasziniert.
PS:Finde es einfach geil :D :cool:
Einfach weil ich körperlich fit sein will und mich selbstverteidigen will:) und weil ich von KK schon immer fasziniert bin.
Ich habe mit Kampfsport angefangen, weil ich körperlich überhaupt nicht fit war. Ich war auch etwas übergewichtig, was dazu führte, dass meine Knochen bei diversen stürzen das Gewicht nicht mehr tragen konnten. Als ich auf einer Treppe ausrutschte und mir dann meinen Handgelenksknochen eingerissen hatte, war für mich eine Sache klar: Ich möchte nie wieder irgendwas wegen so einer lapalie gebrochen haben.
Heute bin ich Sportsüchtig, und betreibe seit 3 Jahren Jiu-Jitsu. Die sanfte Kunst faszinierd mich schon dadurch, dass man mit der Kraft des Gegners einen Gegner besiegen kann. Körperlich fit bin ich seither auch und ich fühle mich auch viel lebendiger.
:)
mich hat das erste shotokan training einfach umgehauen. die kunst, die leute, der meister und später auch die philosophie. im training fühle ich mich zuhause, tue etwas, was mir einfach komplett spaß macht, und meiner vorstellung von einer kampfkunst entspricht, und das alles auch noch mit netten leuten.
Boxen hab ich gemacht, weil ich es einfach geil fand. Diese Körperbewegungen und haken usw. einfach nur toll.
Nun fange ich Ju-Jutsu an, weil ich denke, dass ich dadurch in allem fit werde. Man lernt Tritttechniken und macht Boxen, sowie Bodenkampf/Submissions etc...
Zumindest ist das so bei dem Verein wo ich hingehe und das wird mir sehr viel Spaß machen.
Ob ich für mich trainiere oder bei Wettkämpfen mitmachen will entscheidet sich erst später anhand des Spaßes, den ich wirklich ahbe nwerde und dem Können, das ich aufweise...oder auch nciht :P
Erst Karate weils einfach Spaß gemacht hat . Und jtz Sanda und MMA um ein kompletter Kämpfer zu werden .
Weil ich bösen Menschen dann weh tun kann.:D
Ne Scherz, (Obwohl...stimmt eigentlich schon:p)
Muay Thai ist HAMMER!