Würde ich auch gerne wissen!
Druckbare Version
thx :D
ich möcht bald MMA trainieren,kenn mich aber noch garnicht im kampfsport aus,kann ich schon irgendwas 'vorlernen' oder sollte ich lieber warten,damit ich nichts falsch mache ?!
Die beste Vorbereitung ist so schnell wie es geht ins MMA zu gehen. Mit Dingen wie "Ich will erst Kondition/Kraft trainieren damit ich fit bin" schiebst du das wichtige Training nur hinaus.
Also, Hintern hoch und hin mit dir :)
Hey Leute, bevor ich jetzt ein neues Thema aufmache, frag ich einfach mal hier:D
Also:
wieviele Arten der UFC gibt es eigentlich?
Man sieht immer UFC 116, UFC 120 usw. Wieviele gibt es und was ist der Unterschied? Der Ring ist ja immer der achteckige Käfig....
Kann mich mal jemand aufklären? (und jetzt bitte nicht so Bienchen und Blümchen Zeugs:p)
gewichtsklassen???
Achsooo, hehe Danke!:D
Ja, Freefight ist eigentlich ein veraltete Begriff :)
Das ist das Level....
Je höher das Level (UFC 117 ist mom. das höchste Level) desto krasses die Kämpfer, es gibt auch Boss-Level wo dann Titelkämpfe ausgetragen werden.
ab und an gibts auch Bonuslevel, sog. "UFC Fight Night" und so weiter.
Bisher ist allerdings noch kein Item gedroppt...... aber Cheats gibts bereits ne Menge.... Augenstecher z.B.
Wie Toni schon sagte, ist das immer eine fortlaufende Nummerierung der Veranstaltungsreihe.
Gewichtsklassen sind, je nach Veranstaltung, verschieden; meißt (auch in der UFC) werden sie -70 kg (Leicht), -77 kg (Welter), -84 kg (Mittel), -93 kg (Halbschwer) und +93 kg (Schwer) aufgeteilt...!
Kann mir jemand einen guten Verein in Berlin nennen der Vale Tudo, MMA, Shidokan u.s.w. unterrichtet. Denke mal hier gibt es viele...
Und hab noch ne Frage: Worin unterscheidet sich Shidokan von Vale TUdo oder MMA ? Hab davon gehört das man die ersten Runden Karate kämpft und dann zum Boxen übergeht(Shidokan)...
Danke
zum Shidokan kann ich dir nicht viel sagen, aber Vale Tudo (übersetzt: "alles geht", interpretiert: "regelloser Kampf") und MMA unterscheiden sich wie folgt: MMA ist ein Wettkampfsport, im laufe der Jahre hat sich ein gewisses Regelwerk etabliert um die Kämpfer vor schwerwiegenden Verletzungen zu schützen. Beim Vale Tudo wird halt ohne ein Regelwerk gekämpft. MMA ist aus dem Vale Tudo heraus entstanden und hat sich mittlerweile als eigenständigen Sport entwickelt.
Genau!
Aber dann gibts auch noch das "normale" Luta Livre, das ist auch Bodenkampf!
Dann gibts noch Luta Livre Vale tudo...das ist das Selbe wie das reguläre LL, nur das bei dieser Version im Bodenkampf auch noch Tritte, Schläge und so weit ich weiss auch noch Kopfstösse (?) erlaubt sind. Halt wie im MMA (ohne Kopf) Richtig?
Da beim Vale Tudo mehrer Kampfsportarten aufeinander treffen und so auch Boxer und Kickboxer antreten, die keinen Gi tragen, wurde Luta Livre speziell auf diese Art des Kampfes ausgerichtet. Den Gegner zu Boden zu bringen und zu submitten (zur Aufgabe zu zwingen), ohne den Griffkontakt des Gi's zu haben. Man unterscheidet zwischen zwei Arten von Luta Livre, dem Luta Livre Esportiva und dem Luta Livre Vale Tudo. Während sich das LL Esportiva auf Takedown- und Submission-Techniken beschränkt, erlaubt das LL Vale Tudo sogar Schlag- und Tritt-Techniken.
....:)