hört sich doch super an. Bin gespannt ;)
Druckbare Version
hört sich doch super an. Bin gespannt ;)
Jetzt habe ich mich nochmal umgesehen (...den ganzen Beitrag udrchgelesen) und bin zum Entschluß gekommen mir einen Atama Gi (gold weave) zu bestellen.
Nun die allseits gestellte Frage, welche größe brauche ich (181cm, 74kg)?
Im Training habe ich mal einen in A3 anprobiert der zu groß war, der war allerdings auch Nagelneu und ungewaschen.
Ich tendiere jetzt zu A2 was meint ihr?
a2 wird dir zu klein sein, hab selber nen atama goldwaeve in a2 und bin 171cm/78kg groß/schwer, und die atamas gehen schon etwas ein, meine ärmel sind z.b mittlerweile knapp an der grenze des erlaubten.....
auf jeden fall a3, und nach dem 4-5ten mal waschen kannst in immer noch in den trockner tun falls er noch zu gross is.
und wenns hart auf hart kommt, futterst dir noch 5-6kg an dann passt er wie angegossen :D
N'Abend,
na dann werd ich mich mal in die Reihe der Fragenden eingliedern ;): also ich liebäugele im Moment mit dem "Koral Classic Blue Kimono/Gi #907". Bin 1,80m hoch gewachsen und wiege ~80kg schwankt ab und zu nen bissl.
Wär A2 (170/183cm; 60/80kg) oder A3 (178/191cm; 81/95kg) die "richtige" Größe? Bei Bedarf könnt man bestimmt auch noch nen bissl abspecken, wären dann gleich 2 Fliegen mit einer Klappe :D
Mit freundlichen Grüßen
a2!
Danke für die Schnelle antwort! Nochmal ne andere Frage: wird ja immer beschrieben, dass der Gi "pre-shrunked" ist, also läuft der wirklich zu 100% nicht ein? Auch wenn man ihn in den Trockner packt usw. ?
MfG
Trockner und Kimonos mit RubberCollar (GummiKragen dazu gehören Gi's der Kategorie: Vulkan, Gameness pearl u. Koral) vertragen sich nicht besonders. Ich würde dir, wenn du sowieso 140 € investieren willst, zu einem Venum Kimono raten. Die sind auch Preshrunk und wesentlich besser verarbeitet als koral.
Koral = singleweave
Venum = Goldweave (zwar etwas schwerer, aber wirklich nur marginal)
P.S.: Ansonste Keiko a2 bei www.artesuave.nl
@Gordinho: Danke für den Tip, die Seite scheint im Vergleich doch recht günstig zu sein! Das Angebot: Arte Suave scheint doch echt günstig zu sein!
sagt mal könnt ihr mir nen tip geben.
meine kimonos bzw gis sind immer steinhart.
wie krieg ich die weicher ,nur am weichspüler kanns ja net liegen.
Ich hab da immer einfach die Dosis des Weichspülers etwas erhöht wenn nötig. Aber eigentlich fand ich's soweiso besser wenn der Anzug nicht so weich ist. Ist im Kampf ja nicht unbedingt von Nachteil.
@taifun: oft genug drin trainieren, dann werden die Teile von selber weich. :D
Nach dem Waschen in den Trockner statt lufttrocknen ist auch hilfreich (aber Achtung mit der Temperatur, sonst geht er dir ein).
Ansonsten geb ich Floating recht. Mag eigentlich (zumindest im Judo) auch keine zu weichen Gis.
lg, -y-
naja wenn sie vollgeschwitzt sind sind sie vernünftig weich.
aber ich will mich bewegen können , da isses ätzend wenn die so stocksteif sind.
danke für die tips!
Also meine Kimonos wasche ich ohne Weichspüler....
Gruss,
Gong Fu