danke Doc endlich mal eine konkrete Aussage
Ach ja keine Einwaende
Druckbare Version
danke Doc endlich mal eine konkrete Aussage
Ach ja keine Einwaende
Hallo Doc wir würden gerne eine oder zwei Wochen vorher nochmal ein Treffen machen und zusammen trainieren und wegen der Auswahl der Kämpfer schnacken. Machst du was klar oder soll ich nach Bremen einladen?
@Ronin
Waage am Vortag wird sich einrichten lassen. Würde dort gerne ein Zeitfenster von ca. 2 Stunden einrichten wollen. Vorschläge?
Von meiner Seite wäre z.B. 19 - 21 Uhr
@svppb
Wollten ja urpsprünglich beim Iron Warrior die Gelegenheit für ein Treffen nutzen;) Ich kümmer mich darum; lass uns mal Teamsachen telefonisch bequatschen bitte - geht schneller.
Gruss,
Doc
Bezüglich Waage der Liga in Dornbirn, können die Leute am Samstag 19.
> Juni
> von 17-20 Uhr abwiegen, oder natürlich am So 20. Juni von 12-13 Uhr.
>
> Die Leute die am Samstag am Turnier teilnehmen müssen sich nur am Turnier
> wiegen lassen (Gi 8-9 und NoGi 12-13:30 Uhr).
> e
> Die Abwaage findt in der Messehalle 2 statt
Es werden wieder beide Augen zugedrückt!
Hallo Leute,
nun ist es ja blad wieder so weit.
Es gibt einige verbesserungen am Regelwerk. Wir werden für die Liga den Münzwurf abschaffen und eine einminütige Overtime mit goldenpoint Regelung einführen. Sollte es bis dato keine Entscheidung geben wird der Kampf unentschieden gewertet.
Gründe hierfür:
Die Münzwurfregelung ist für internationale Turniere gedacht, in denen es keine Unentschieden geben darf. Ist in der Liga anders.
Warum wir nicht bis nächste Saison warten, wir müssen im Probelauf so viel als möglich optimieren, damit es nächstes mal runder läuft.
Ich werde versuchen ein youtube video mit den Regeln online zu stellen.
Bitte nicht drauf verlassen ich tue mein Bestes aber meine Zeit ist begrenzt.
lg
:klatsch: finde ich super!!!
ABER: werden die Kämpfe von Kampftag 1 dann rückwirkend nach der neuen Regel gewertet?
Interessiert das niemanden oder warum wird nicht geantwortet?
Nein, werden sie nicht.
Und warum nicht? Es ergibt sich doch eine völlig andere Wertung in den kommenden Kampftagen.
Wenn schon die Regeln nicht nur uneinheitlich in nord und süd angewendet werden, obwohl "Offizielle" anwesend sind (die die Regeln ja offensichtlich selbst nicht richtig kannten/verstanden haben), sondern auch noch mitten in der Saison geändert werden, sollte dann doch zumindest Kampftag 1 in Gruppe Nord, an dem ja scheinbar "versehentlich" nach den offiziellen FILA Regeln gekämpft wurde, rückwirkend neu gewertet werden! Das ist weder umständlich, noch wird ein Team benachteiligt, da in Gruppe Süd ja auch so gewertet wurde!
Servus Leute,
für alle die Ausländer in ihren Mannschaften kämpfen haben, bei welchen angezweifelt werden könnte, dass sie ihr ständiger Wohnsitz nicht in Deutschland ist, bitte eine Meldebestätigung am Samstag mitbringen. Denke die Leutz kennen sich sehr gut untereinander und es fällt auf wenn es kein hier lebender Kämpfer ist.
Göksel ist der Veranstalter der Gruppe Nord und wird darauf achten, dass das Alles reibungslos funktioniert.
Wiegen von 10 Uhr bis 11 Uhr.
Beginn der Wettkämpfe um 12 Uhr.
Freue mich auf spannende Kämpfe!!!
lg
Moin Leute,
bin zur Zeit arbeitstechnisch sehr stark eingebunden. Daher in aller Kürze:
Adresse:
Budocentrum SVP Hamburg
Carl-Cohn-Straße 39 - 41
22297 Hamburg
Waage am Freitag: 19:00 - 21:00 Uhr
Waage am Samstag: 10:00 - 11:30 Uhr
Besprechung der Teamleader: 11:30 - 12:00 Uhr
Start der Kämpfe: 12:00 Uhr
Am Freitag bitte an Robby wenden; die haben zeitgleich auch BJJ-Training.
Falls noch was sein sollte, bitte an
office(at)kravmaga-germany.de eine Email schreiben oder mich anrufen: 017635875872
Beste Grüße,
Doc
Denkt bitte daran, dass wir aus den Teams wieder Kampfrichter brauchen!
Morgen Abend 19:00 - 21:00 Uhr Waage. Bitte an Robby wenden. Sauna ist abends möglich.
Quasi Live-Berichterstattung: Waage bald abgeschlossen, danach um 11:30 Uhr Rules Meeting :)
He dog, ich hoffe ihr nehmt die Veranstaltung für die nachwelt auf!!
War super Stimmung vor Ort :)
Hier der Bericht auf GroundandPound:
Zweiter Kampftag der DGL Nord-Gruppe in Hamburg
Ich bin super stolz auf die Leistung unseres Teams!
An meine Jungs: :respekt:
Danke an alle, die da waren! Super interessant, lehrreich, kameradschaftlich :) Ich freu mich drauf, euch wieder zu sehen.
Besten Gruss,
Doc
Hat mich gefreut daß ich heute bei euch Gast sein konnte.
Waren echt coole Kämpfe dabei !! Schade, dass so wenig Zuschauer da waren.
Das kleine Meeting war echt sehr aufschlußreich! Vielen Dank nochmal an alle teilnehmende Teams....
Da uns gestern keiner Auskunft geben konnte:(
und wir planen müssen, hier die Frage übers Board: Wann findet der 3. Kampftag der Gruppe Nord in Berlin statt?
Gruß
Kojak
September, genaueres steht noch nicht.
Wenn ich mehr weiß, sag ich euch bescheid!
Hi,
wir werden in 14 Tagen den Teamleitern verschiedene Termine anbieten und dann kurz danach den endgültigen Termin bekannt geben. Ich hoffe das ist ok für alle.
Gruß Frank
auch auf die gefahr hin das es heißt schlechter verlierer hab ich mal kritik punkte!!!
wie kanns sein das berlins brasi 2mal in einer runde kämpft???ich mein ein team das sich aus 13(?)teams zusammen schließt und auch am kampftag genug 65kg kämpfer hat sollte doch fairer weise solche nummern nicht bringen!!!
und da ja so ein aufstand wegen unseren holländern gemacht wurde denke ich hab ich das recht mal danach zu fragen!!!
zu den schiris ist ein harter job aber ihr solltet doch schon nach ner halben stunde wissen was in der regel besprechung gesagt wurde war teilweise echt nicht schön!!!
und ständig zu sagen das ist ne probe endschuldigt nicht dafür das nichts auf der seite passiert ihr regeln nach laune ändert (takedown in die guard diesmal 1punkt letztes mal nein) und dann sowas kommt wie ihr kennt die regeln ja!!!
Der Brasi lebt aber hier, eure Holländer nicht.
ps: j. brandenhorst ist in deutschland undzwar in essen gemeldet, ist auch so bei der manschaftsanmeldung abgegeben worden
Greifswald hast du vergessen.
Es gibt nunmal Landesgrenzen und wenn du den Unterschied zwischen jemanden der in Deutschland lebt und einen anderen Pass hat und jemand der in einem anderen Land lebt nicht siehst dann kann ich dir auch nicht helfen.
Ich bin auch in Hamburg gemeldet wohn aber 90% der Zeit in Kiel und nun?
Es war doch alles Fair. Die Regeln sind nunmal so ausgelegt. Ich finds sie auch grottig und bin stark am überlegen ob ich mir das nächste Saison nochmal mit dem Regelwerk antun muss.
ja das doch aber quatsch zu sagen es ist ok sich aus weiß was ich wievielen teams zusammen zu schließen und bei uns gehts nicht klar weils holländer sind???und in den anfänglichen regeln war davon nichts zu lesen!!!
naja fair nicht wirklich!!!aber bei dem rest stimme ich dir voll zu von mike was sowas auch zu hören und bei uns sinds auch einige!!!
Warum wieso wir nen Zusammenschluss aus Teams sind ist nen komplett anderer Punkt.
Es ist doch nunmal "die Deutsche Grappling Liga"(mit den Ausnahmen Österreich und Schweiz) und nicht "Deutschland und 50km in die umliegenden Staaten rein Liga".
Es war fair. Ob es die feine englische Art war, darüber lässt sich streiten ;).
Das mit dem doppelt starten ist eine Zweischneidige Sache
zum einen finde ich es als schoenes Entgegenkommen der Teams, anderer seits finde ich es nicht so dolle da ja schon die meisten Teams aus mehreren Schulen zusammengestellt wurden. Und wenn dann sollte es wirklich nur erlaubt sein, wenn es in der entsprechenden Gewichtsklasse wirklich kein anderer am Start ist. sonst koennte ja auch z.B. Taifun auch sagen ab 80 kg kaempft nur noch der Malte alle Klassen. (bevor Ihr schreit es sollte nur ein ueberzogenes Beispiel sein). Konsequenter Weise muesste man sagen, keinen Starter = verlorener Kampf.
Und was ich noch fast wichtiger finde, wenn eine solche Regelung getroffen wird sollte es rechtzeitig bekannt gegeben werden, da das auch erheblichen Einfluss auf die jeweilige Teamaufstellung nimmt. Ich denke da speziell dieses mal viele Teams von Ausfaellen geplagt waren, haette Sparta sicherlich eine andere aufstelung gehabt und bei den Koelner waere es z.B. fuer J. Billstein nicht das Problem gewesen bei rechtzeitiger bekanntgabe 2 kg zu machen und dann -90 und +90 zustarten.
zum Regelwerk an sich kann ich fuer meinen persoenlichen Geschmack nur sagen das fuer mich die Kampfzeit zu kurz ist und es zuviel Aktionen mit Punkte belohnt werden. Dafuer das wir Submission Wrestling machen sind mir persoenlich zuviele Kaempfe nach Punkten entschieden worden. aber das ist halt mein persoenlicher Geschmack und in dem Moment wo ich starte, erklaer ich mich mit den Regeln einverstanden.
moin moin, ich hoffe ihr konntet euren kleinen engpass noch irgendwie regeln, schreib mir mal bitte eine pn mit allen relevanten daten die ihr soweit habt für die kommenden veranstaltungen falls ihr uns wieder als dienstleister dabei haben wollt, wir würden uns sehr freuen :)
tut mir leid, dass wir leider nicht auftauchen konnten aber wir hatten selber alle hände voll zu tun und brauchten alle sanis, war doch zu kurzfristig...
freut mich, enn trotzdem alles gut gegangen ist :)
gruß bjarne
Doch, das kommt für mich so rüber, als ob du ein schlechter Verlierer bist. Ansonsten ist die Diskussion darüber nämlich Kinderkacke. Es war von Anfang an, schon vor der ersten Begegnung, so vereinbart, dass man als Starter in seiner und der nächst-höheren Klasse starten kann. Was ist daran das Problem? Mal davon abgesehen, dass wir weder das erste Team, bei dem das so ist (wurde auch schon beim ersten Treffen in Dortmund so gemacht) noch das einzige Team (wurde auch so von einem anderen Team in Hamburg so gemacht), was soll denn jetzt diese Meckerei?
Was soll das denn sons sein? Wirfst du unserem Team Unfairness vor, weil wir uns an die Regeln gehalten haben und du verloren hast? Da werde ich aber wirklich sauer...
Das ist Quatsch.
a) hatten wir an dem Tag tatsächlich keinen anderen Starter 65 - 70 kg, und deswegen ist Nilson zweimal im ersten Match und 1 mal im zweiten Match angetreten (einmal -65 und zweimal -70) und
b) ist er, regelkonform, in einer(!) Gewichtsklasse über seiner eigenen angetreten. Höher darf man nach Reglement nicht antreten.
Ich verstehe die Diskussion darum echt nicht, lest euch die Regeln durch, beschäftigt euch damit und fragt nach. aben wir doch auch getan, sogar noch einen Tag vor dem Wettkampf telefonisch bei Daniel und vor Ort beim Offiziellen der DGL.
Sorry, aber diese Regelung war doch schon vor dem ersten Treffen in Dortmund bekannt! Wie viel früher denn noch?
Habe gerade durch ein Telefonat mit Les mitbekommen, dass diese Regel scheinbar doch nicht so bekannt ist...er sagte mir, ihm wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass man nicht in seiner und in einer Gewichtsklasse darüber antreten darf. Als genau das gegenteil von dem, was mir mitgeteilt wurde. Das scheint mir der Grund des Missverständnisses zu sein. Sorry dafür! Bin jetzt auch ratlos.
Ich denke was Ali sagen wollte ist, dass wir am ersten Kampftag die eindeutige Aussage bekommen haben (vor Ort), dass kein Kämpfer doppelt im selben Battle kämpfen kann.
Wir hatten uns so gut es geht drauf eingestellt und dann hat es sich am zweiten Tag so dargestellt.
Ist halt blöd gelaufen.
Ich sehe es auch nicht als Unfairness an, es gibt einen Veranstalter und der legt die Regeln aus.
Ich hätte es als Teamchef genau so gehandelt. ;)
Also, nach mir vorliegender Antwort der DGL war der Einsatz so regelkonform, abgesprochen und in Ordnung. Da wir eh keinen anderen Starter in der Klasse 65 - 70 kg an dem Tag hätten, hätte Ali auch ohne einen Doppeleinsatz gegen Nilson gekämpft (und verloren). Wir hätten dann nur in der Gewichtsklasse darunter Andreas eingesetzt, so, wie wir es auch im zweiten Duell der Tages dann gemacht haben.
Das hat nichts mit englischer Art oder fein zu tun, so sind nunmal die Regeln.
Von mir habt ihr diese Ansage nicht bekommen und ich bin der Verantwortliche hierfür.
Frank hat mich kontaktiert und angefragt ob es möglich sei, da sie ziemliches Verletzungspech hatten, daraufhin gab ich ihm das ok.
Somit ist alles regelkonform.
Dies sollte aber bitte nur in Härtefällen vorkommen, sonst könnte man ja rein faktisch eine Mannschaft mir zwei Personen stellen. Das ist aber nicht der Sinn der Sache.
Ich denke wir kennen uns alle und ich hoffe wir nehmen Rücksicht aufeinander, da wir ja noch kein Profisport sind.
Jedes Team hat mal mit Schwierigkeiten zu kämpfen und ich denke, dass ich nahezu auf jeden schon mal eingegangen bin und wir Dinge gemeinsam geklärt und in den Griff bekommen haben.
So war das auch in diesem Fall.
Und zu den Regeln, die machen nicht wir, sonder die Fila. Bei beschwerden bitte auch an die Fila in der Schweitz wenden.
Ich verstehe nicht warum es wegen den Takedowns solch einen Aufriss gibt, da es in allen anderen wichtigen Organisationen genauso gehandhabt wird!
lg
Seit wann gibts bei ADCC und IBJJF keine Punkte für nen Takedown in die Guard?