Die Sache mit dem Stuhl fand ich besser. Warum müssen immer die A...öcher gewinnen? :mad:
Was sind das für Kurse, wo aus Männern Heulsusen gemacht werden? DAS gehört verboten.
Druckbare Version
Ich bin klar dafür, Grenzen zu setzen .
aber ist die Eskalation von Gewalt IMMER die richtige Lösung?
Bisher habe ich es geschafft, mit intelligenten Strategien weiter zu kommen. dazu gehörte auch die körperliche Auseinandersetzung, aber nur als Plan D
Geschlagen hat der mich nicht, der meinte wäre ich nicht so besoffen hätte der mich zusammengeschlagen. Ich mein angst oder so hatte ich nicht gehabt, nur was wäre passiert wenn ich mich drauf eingelassen hätte?
So ein Kurs wo ich von meiner Ausbildung geschickt wurde, man mußte sich in so einem Kreis setzen und über seine Probleme reden. (Wut, Gewalt etc.) Das ging 12 Wochen und dann wars vorbei. :rolleyes:
Dann wäre er weinend und mit blutiger Nase nach Hause gelaufen. Und hätte vielleicht beim nächsten mal nicht gleich auf seine Mitmenschen eingedroschen.Zitat:
Ich mein angst oder so hatte ich nicht gehabt, nur was wäre passiert wenn ich mich drauf eingelassen hätte?
Meine Meinung: Bleib, wie Du bist und sauf Dich nicht in der Öffentlichkeit zu, damit Du Dich und andere gegen solche Chaoten verteidigen kannst.
ich hab nix zu berichten außer kleine schlägereien mit den dorfdeppen (blutige lippe für mich).
was mich fasziniert is zum einen wie manche offen über die schrecklichen dinge reden die ihnne widerfahren sind....
RESPEKT!
und dann noch dass man beim durchlesen dieses threads eher eine antwort auf die frage "bringt KS/KK was im alltäglichen leben?" bekommt als in den 100 threads die sich speziell auf diese fragen beziehen.
Ich hab erst nach dem Überfall mit dem Krav Maga begonnen (als Resultat so zu sagen), weil ich gemerkt habe, wie ich doch einen leichten Knacks davon getragen hab. Insofern läßt mein Fall keinen wirklichen Schluss auf die Effektivität von KK/KS in solchen Situationen zu. Allerdings merke ich, wie das Training mir JETZT hilft: Ich verliere dieses komische Panik-Gefühl, wenn ich alleine im Dunkeln nach Hause gehe, ich merke, wie sich mein Selbstbewusstein wieder festigt und ich sehe auch noch viel besser aus, weil ich top fit werde :D Insofern sind das allein alles schon gute Gründe für mich, die für KK/KS sprechen. Außerdem macht's nen Heidenspaß und die Leute sind super cool.
Aber hast schon Recht mit Deinem Beitrag. So war's nicht gemeint. :)
irgendwelche Edit verkratzen immer unsere autos!!
wenn ich die erwische sehn die sterne. aber sonst hab ich noch keine gewalt erfahren müssen, nen paar schlägereien, mal eine reinbekommen aber nichts ernstes (:
Scheine echt Glück gehabt zu haben.
Wohne in Berlin und bin auch häufiger in gegenden von Neukölln unterwegs, die nicht gerade den besten Ruf haben.
Es ist jedoch noch nie wirklich was passiert, obwohl ich mich dort zweimal mitten in der Nacht recht übel verlaufen habe und meine Statur alles andere als abschreckend wirkt.
Die einzigen Erfahrungen sind vor ein paar Jahren ein Kerl, der uns zu dritt die Handys abziehen wollte.
Bei dem Kräfteverhältnis hätten wir es wohl auch auf eine Schlägerei anlegen können, wir waren aber zu baff und man weiß auch nicht ob der Kerl nicht ein Messer dabei hat.
Ging aber glimpflich aus, wir haben stur wiederholt wir hätten keine Handys, ich habe eine ins Gesicht bekommen.
Da er sich immer auf einen anderen konzentriert hat konnten wir uns nach und nach auf einen Platz zurückziehen, wo ein polizeiwagen stand.
Ergebnis nur ein blaues Auge, und eine Beule, wo mein Kopf gegen ein Schild schlug.
Ansonsten mit so 8 Jahren von 2 recht dicken vielleicht 16jährigen Mädchen umgerannt worden, klein Frosch rempelt natürlich zurück, endete in einem Schubs auf den Boden und zwei oder drei Tritten.
Am unangenehmsten empfand ich, als mein arabisch aussehnder bester Kumpel und ich in Heinersdorf unterwegs waren und plötzlich in 4 Glatzen reinrannten.
Ist recht unangenehm, wenn 4 doppelt so breite um dich rumstehen und Zecke rufen, mehr ist aber nicht passiert.
Ist zwar schon alt, jedoch vielleicht trotzdem gut.
Solche Bedrohungen etc immer anzeigen, hat die Polizei einer Freundin, die von ihrem Ex allgemein übers Internet bedroht wurde (d.h. er stellte Bilder von sich mit einem Basi und dem Kommentar "riech am Basi Schlampe" ins Internet, ohne jedoch ihren namen zu nennen) geraten.
Kommst du dann doch in eine Notwehrsituation kommt es bessern, wenn du sagen kannst "da war schonmal was".
Vor einigen Jahren (als ich 13 war) wurde ich von einem Kumpel einer bekannten (er war ca 18/19) sexuell missbraucht.
Konnte mich klar wegen seiner Kraft nicht wirklich wehren,zudem war er Judoka.
Hab nach kürzester Zeit selbst mit Judo angefangen,jetzt Jiu-Jitsu.
Das war vorerst mein Grund um Kampfsport zu betreiben,jetzt aus Leidenschaft ;)
Bin gerade über diesen Thread gestolpert und habe mir einiges durchgelesen.
Nun möchte ich auch kurz erzählen was mir und meinem Umfeld so passiert ist.
Wir waren damals 17 als wir in eine Kneipe gingen. Übliches Freitag Abend ausgehen. Wir hatten ne Menge Spaß und auch wenig getrunken. Wie es halt so ist wenn man jung ist. Man denkt sich natürlich nichts dabei. Bis einer meiner Kollegen an der Bar (saßen auf nem Tisch etwa 4 Meter weg) von seinem Nachbarn, einem 7 Jahre älteren Mann angerempelt wurde. Da hat er sich etwas gegen diesen Nachbarn gedrückt um nicht von der Kellnerin, bei der er gerade etwas bestellen wollte, weggedrängt zu werden.
Der Mann dreht sich um und pöbelt meinen Kumpel an. Wir am Tisch haben das am Anfang gar nicht so mitbekommen. Waren selbst in eine Unterhaltung vertieft. Was genau geschehen ist hat später die Polizei ermittelt.
Kurz darauf sehen wir noch, dass der Mann unserem Kumpel einen Haken verpasst. Er hat das weggesteckt und den Fehler gemacht den anderen zurück zu stoßen. So ist das weiter eskaliert. Einen Moment später hatte der Mann ein Bierglas in der Hand und schlug dieses meinem Kumpel über den Kopf. Bei der Polizeilichen Vernehmung hat er angegeben, dass er in Panik war. Aber so richtig glaube ich ihm das nicht. Ich denke er war einfach betrunken und handelt im Kurzschluss überzogen aggressiv.
Doch das schreckliche daran war, dass das Bierglas dabei zerbrochen ist und meinem Kumpel die Halsschlagader aufgeschnitten hat.
Er ist noch vor dem Eintreffen des Notarztes vor unseren Augen verblutet.
Wir waren alle total fertig. Wie man sich vorstellen kann. Wir haben uns Vorwürfe gemacht, dass wir nichts mitbekommen haben und nicht eingeschritten sind.
Da hat es einen ersten Knick in unserer alten Clique gegeben. Einer meiner damaligen Freunde, sein Name war Amir, hatte die Situation nur schwer verkraftet. Er war oft niedergeschlagen. Bis es ihm nach etwa 4 Monaten plötzlich besser ging. Trotzdem versuchten wir immer gut mit ihm Kontakt zu halten. Er war auch probeweise in mein damaliges WT-Training mitgekommen.
Ich dachte eine KK zu lernen würde ihm gut tun.
Zwei weitere Monate später traf er sich mit einem 34 jährigen Duisburger, den er in einem Internet Forum kennengelernt hat wo hauptsächlich über Suizid und Selbstmord diskutiert wurde. Der Duisburger war mit seinem Auto nach Tirol gefahren um Amir zu treffen. Sie fuhren an einen Waldrand und erschossen sich beide mit einer Pump Gun selbst.
Ich denke das viele zum Kampfsport/zur Kampfkunst kommen weil sie selbst auch schon mal Opfer waren und dies nicht mehr sein wollen.
Ich selbst gehöre auch dazu. Es ist lange her. Ich möchte meine Geschichte hier nicht posten, aber trotzdem glaube ich das es vielen so geht wie mir.
Heute weiß ich das ich nie mehr Opfer sein werde.
gruss mrs. wasabi
@Tracer
Heftige "Geschichte". Tut mir aufrichtig leid für deine Kumpel und Freunde.
Eine Verständnisfrage: Kam tatsächlich nur ein Schlag mit dem Bierglas oder wurde nach einem ersten Schlag mit dem dadurch zerbrochenen Glas ein zweites mal zugeschlagen?
Du hast fast richtig geraten er hat 1,5 Jahre auf Bewährung bekommen.
Er war unbescholten und ohne Vorstrafen. Allerdings hat sich auch der Prozess über Jahre hingezogen. Wir mussten öfter als Zeugen aussagen. Was vor allem auch für die seine Eltern eine wirklich Tortur war.
Danke für dein Beileid.
Auch dir danke für dein Beileid. Es war nur ein unglücklicher Schlag, der seitlich von oben rechts geführt wurde. Die obere Hälfte des Glases zerbrach an der Schläfe / oberer Wangenknochen während er den Rest des Glases an dem Gesicht bis zum Hals nach unten führte.
Ich versuche das hier möglichst nüchtern zu schreiben. Dass diese Zeit für keinen von uns einfach war ist warscheinlich verständlich. Sie hat auf jeden Fall mein Leben unverrückbar verändert.
Auch meinen Respekt vor deinem Post und deinen Mut das hier online zu stellen. Auch in meinem Freundeskreis wurden mehrere Mädchen "Opfer".
Eine sogar in unserer Hauptstraße (Flaniermeile) an einem Samstag Abend um 23:00 Uhr. Ohne, dass jemand von den dutzenden Nachtschwärmern gemerkt hat, dass direkt neben ihnen ein Mädchen in eine Geschäftspassage gezerrt wurde.
Ich habe das natürlich nicht selbst am eigenen Körper erlebt. Aber nicht nur einer Kollegin / Freundin in der Zeit dannach beigestanden. Das war hart und schwer genug.
Du hast ehrlich meinen Respekt.
@Tracer
Danke dir für die Antwort.
Auch wenn die Schlagwirkung "unglückliche", dramatische Folgen verursachte: "
"1,5 Jahre auf Bewährung"
Nicht mal einen einzigen Tag im Knast für dir tödlichen Folge eines bewaffneten Übergriffes (ich gehe davon aus, das der Getötete keine Schlagwerkzeuge hatte bzw. benutzte).
Ist ein Witz, wenn man bedenkt, das hier klar eine gefährliche Körperverletzung im "Spiel" war.
Aber symptomatisch für unsere Rechtsprechung und die oft nicht nachzuvollziehbar niedrigen Strafmaße. Könnte ich auch einiges berichten.
Es wundert, dass es nicht mehr Selbstjustiz gibt. Nicht das ich das per se gutheißen würde, aber es wundert eben.
(Solche Erlebnisse sollte man erst recht nicht lesen, wenn man schlecht drauf ist und vor kurzem erlebt hat, wie andere mit ihren Aggressionen "hausieren" gehen, sorry musste ich grad mal los werden....)
stimmt schon.. mir wird es auch immer unverständlicher. Im Grunde glaube ich zwar, dass die Richter irgendwo auch ihre Urteile begründen kann aber ich "kann" es irgendwie nicht wirklich glauben.
Ich war natürlich nicht anwesend aber von außen klingt das arg verhätschelt..
mein Beileid nochmal!
Ich habe 2 Jahre ehrenamtlich für eine Organisation gearbeitet, die misshandelte Frauen/Männer und Kinder betreut hat.
Dabei habe ich vieles gesehen. Von Vergewaltigung in der Partnerschaft/Ehe, sexueller Missbrauch von Kindern, häusliche Gewalt, wobei nicht nur Frauen sondern auch Männer betroffen waren. Die Gewalt war verbaler, körperlicher Natur oder eine Mischung aus beiden. Deshalb habe ich die entsprechenden Punkte angekreuzt.
er meint damit dass das schon in einem anderen thread zur genüge ausdiskutiert wurde, nicht dass wir hier keine kritik an gewaltbereiten frauen hören wollen.
Hi Ihrs.. :)
Opfer eines Meineides wird man, indem Jemand einen vor Gericht bezichtigt, ne Straftat begangen zu haben. Wobei das m.E. dasselbe ist wie Verleumdung....
Ich bin als Kind im Kindergarten und den ersten 5 Schuljahren vom derbsten von anderen Kindern "gemobbt" worden. Ich versuchte mcih damals physisch zu wehren, aber ich stellte mich dabei sehr ungeschichkt an. Irgendwann mit 10 oder so lernte ich, dass Worte viel effektiver sind als alles Andere.
Dementsprechend konnte ich mich mit 12 gegen den Vater meiner damals besten Freundin behaupten, als er auf dem Heimweg in einen Wald fuhr und meinte, dass ich "doch schon ganz schön reif wäre und...." Nun ja. Ich drohte ihm, auszusteigen (hatte die Tür schon auf) und alles zu erzählen. Hat funktioniert, was passiert wäre, wenn er wirklich ein Psycho gewesen wäre, wage ich nicht zu raten.
Die Fähigkeit, mein Mundwerk einzusetzen perfektioniere ich bis heute weiter. Egal, was Andere behaupten: Es ist möglich, eine Schlägerei, die schon im Gange ist, zu schlichten. Auch wenn Drogen mit im Spiel sind. Aber ich empfehle niemandem, es zu versuchen, der sich seiner Sache nicht sicher ist.
Letztes Jahr wurden 5 meiner Freunde beim Grillieren und Musik machen auf einem Berg von 10 Jugendlichen verklopft. Einfach so. Da wurde mir bewusst, dass ein Mundwerk gegen allzuviele Gegner möglicherweise nicht helfen würde und ich begann mit Wing Tsun.
Zur Umfrage: dass die Resultate relativ hoch zu sein scheinen, kann auch daran liegen, dass Jemand, der schon mal Opfer war, eher entschliesst, sich zu wehren und dazu einen Kampfsport erlernt.
Ich hatte bisher auch das Glück das ich nie wirklich Probleme hatte.
Ein par kleinere Streitigkeiten die alle glimpflich ausgegangen sind. Auf Beleidigungen reagiere ich grundsätzlich nicht, das stört mich halt einfach nicht, sollen die Leute doch reden:rolleyes:
Ich komme aus einem "Problembezirk" in Berlin, aber ich denke bedingt durch meine Körpergröße 1,97m und meine breite Statur sind die meisten eh schon abgeschreckt.
Meistens ist es ja möglich Konfrontationen durch Wortgewandheit zu verhindern und das sollte man auch immer erst versuchen...
[X] Ich wurde Opfer eines Diebstahls
[X] Ich wurde Opfer einer Sachbeschädigung/Brandstiftung
Anscheind nicht ganz so spektakulär, was das angeht.
Zur Prostitution zwingt wid mich garantiert niemand jemals stiften und ja, die anderen Sachen sind auch recht krass.
Klar war ich in Schlägereien involviert aber die führten nie zu Anzeigen und auch eigentlich kam ich immer ganz gut mit wenigen verletzungen raus^^
Überrascht mich etwas, dass es zu jedem Punkt etliche Treffer gibt.. davon abgesehn, dass das jemand manipulieren könnte...bzw. mehrere hier.
e: Ganz vergessen zu sagen. Diebstahl war mein iPod... und Sachbeschädigung.. ach so einiges! :D Zum Glück nie was wertvolles...
Wirklich?
Ich hab's so verstanden:
Meineid ist eine Falschaussage, wobei man beim Zeitpunkt der Tat unter Eid steht.(z.B Gerichtsverhandlung) => Strafbar (Hast du richtig erkannt.)
"Verleumdung bedeutet in Deutschland und der Schweiz, dass jemand über eine Person ehrverletzende Behauptungen aufstellt, obwohl er weiß, dass sie unwahr sind. In Österreich bedeutet dies außerdem, dass jemand einem anderen wider besseres Wissen eine strafbare Handlung vorwirft und ihn damit in die Gefahr behördlicher Ermittlungen bringt." http://de.wikipedia.org/wiki/Verleumdung
=> Strafbar
Der Unterschied zu Meineid, ist imho der, dass man bei einer Verleumdung nicht unter Eid steht. Eine Verleumdung geschieht meistens im Alltag und Meineid vor Gericht.
Lüge: Dürfte jedem bekannt sein, oder?:cool:
=> nicht strafbar, sofern man nicht vereidigt wurde.(->Meineid)
ist doch richtig so oder?:rolleyes:
Naja, dann will ich auchmal antworten!
Schon krass, was einige hier schreiben, schwere Schicksale, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt und meistens weiß, dass es nicht echt ist.
Wie bitter das Leben sein kann!
Ich selbst habe häusliche Gewalt angekreuzt, da ich damals im Kindesalter durchgehend von meinem Vater kassiert habe, teils grundlos (weil ich von Zuhause weggelaufen bin aus Angst) windelweich geprügelt wurde. Das war die Hölle, ich habe mir damals nichts sehnlicher gewünscht als ihn aus meinem Leben zu haben. Meine Mutter wusste nicht, was sie machen soll, sie meinte sie stand zwischen den Stühlen. Meine Großeltern sagten mir auch neulich, sie bereuen, dass sie damals nicht eher eingegriffen haben. Angeblich wusste keiner wie man mir da raushelfen könne..
Doofe Sache, irgendwie hab ichs durchgestanden und bin da drüber hinweg, damals habe ich mir immer gedacht "wenn ich endlich alt und stark genug bin räche ich mich für all das", aber jetzt wo ichs bin, habe ich garkein Interesse mehr daran. Anfangs war ich komplett hilflos und hatte keine Chance, wurde einfach nur regelrecht durch die Luft geworfen. Dann irgendwann so mit 12/13 kam die Zeit, wo wir uns schon einigermaßen gleich waren, ich teilte aus, steckte ein. Und mittlerweile hätte er wohl nichtmehr den Hauch einer Chance (bin 17) und jetzt verstehen wir uns.
Haben so 3-4 Familientherapien hinter uns, er ist immernoch kolerisch und regt sich schnell wegen Kleinigkeiten auf, aber ist meistens nach 1-2 Tagen wieder vergessen, Gewalt habe ich nichtmehr zu befürchten. Selbst mit seinen Schuhlöffeln und Gürteln von damals könnte er heutzutage nichtmehr die Wurst vom Teller ziehen!
Keine schöne Kindheit, es sollte keineswegs so sein, dass man sich schon im Kindesalter zu raufen lernt (mit seinem Vater:D) aber wenn ich lese, was für andere Schicksale es hier gibt, dann bin ich ehrlichgesagt froh, dass es nur das ist.. :rolleyes:
Ist schon erschreckend, was hier für Berichte gepostet werden. Ich selber bin Gott sei Dank recht behütet bei meinen Eltern aufgewachsen. Das einzige, was mir mal passiert ist, war als Kind in der 3. Klasse. Ich war auf dem Nachhauseweg von der Schule und ging (was man ja nicht tun soll) noch auf einen Spielplatz, der auf dem Weg lag. Dort wurde ich von 3 älteren Jugendlichen festgehalten und mit einem Messer am Hals bedroht. Sie fragten mich alle möglichen Dinge, wie ich heiße, wo ich wohne u.s.w. und warfen mich hinterher in eine Pfütze, in der sie vorher irgendein stinkendes Zeug reingeschüttet hatten.
Ich hatte eine Todesangst, die ich nie vergesen werde, aber am schlimmsten fand ich, das ein paar Meter weiter mehrere Erwachsene standen und sich alles in Seelenruhe ansahen, ohne einzugreifen.
Damals hatte ich nie gelernt, mich zu wehren. Mir wurde immer nur gesagt, mich aus allem raus zu halten und jedem Streit aus dem Weg zu gehen. Da habe ich zum ersten Mal gemerkt, das das nicht immer geht und in mir wurde zum ersten Mal der Wunsch geweckt, Kampfsport zu lernen, was damals aber noch nicht so verbreitet war.
Später auf der Hauptschule erlebte ich auch jahrelang Mobbing, wurde auf dem Nachhauseweg aufgelauert und mußte ein paar Faustschläge einstecken. Ich hatte trotzdem immer Angst, mich zu wehren und anderen weh zu tun. Mit Taekwondo begann ich dann erst im Erwachsenenalter und heute weiß ich mich sehr gut zu verteidigen.
LG Frank
Bei manchen der Geschichten hier läuft's einem einfach nur kalt den Rücken runter! O.o
Irgendwie erhöht das einfach meine Zweifel an die deutsche Justiz, und an der Gesellschaft. Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute ihre Klappe halten und von unaussprechlichen Dingen wissen...
Zum Thema:
Paar Schlägereien und ein versuchter Raub sind (glücklicherweise) das Einzige, wovon ich berichten kann. Bisher immer sehr gut weggekommen, nur einmal hab ich richtig was kassiert und das ausgerechnet als ich bei einer Schlägerei versucht hab zu schlichten. Ein Besoffener hat einen Anderen ziemlich übel zusammengeschlagen, die Leute standen nur drum herum und haben zugeschaut (Am Tag um 13:00). Ich bin dazwischen gegangen und hab versucht den Besoffenen zu beruhigen. Der wurde dann auch irgendwann ruhig, dachte, die Sache sei gegessen und dann hat er doch die Meinung geändert. Gepennt und zack, hatte ich einen Schwinger in der Fresse -.-"
Ich hab vor Längerem angekreutzt,was mir passiert ist ... Und naja .. Ich glaube nicht, dass ich das alles hier schreiben kann... Fam. schläge seit ich mich erinnern kann bis ich zu Muttern gezogen bin,da psychisch in Grund und Boden gestampft .. als ich 14 war hat mein Stiefvater was getan, wofür ich als lügnerin hingestellt wurde .. Als ich 17 war ... War da son Stalker, der wusste fast alles über mich, eigendlich alles was ich auch wusste, wollte mich am Bahnhof abmurksen, da hatte ich nicht mehr Glück als Verstand, da hatte ich mehr Glück, dass ich abgetickt bin, sonst wär ich jetzt nicht hier an meinem Mac um zu schreiben ... Mit Nazi's hatte ich nen paar Male 'Probleme' aber zum Glück warens die "Weicheier-Nazi's", die sich weder mit nem Messer noch mit Granatenwerfer hätten verteidigen können(Totale Idioten), denen haben ein paar Gesetze schon Angst gemacht, Glück gehabt ... Naja .. Jetzt sitz ich hier und versuch, das Buch weg zu werfen, das sich mein Leben nennt, um neu anzufangen ...
Als ich mir grad die Statistik angeguckt habe ... Ich bekomm da fast Angst, dass hier wer einbricht im 2. Obergeschoss und sonstwas tut oder tun will ... Ich kann ja nichmal schlafen, ohne irgendwas unterm Kopfkissen oder sonstwo Griffbereit zu haben, auch wenns mir nichts nützen würde im ernstfall glaub ich ... Aber .. Ich kann wenigstens schlafen ... Irgendwo nimmt einem nen "billiges" Katana, oder wie einige schon meinten "Nur ein billiges stück Blech" doch die Angst davor, wegen einem Idioten sterben zu müssen... Immer in meiner Nähe, wenn ich in mienem Zimmer sitze... Immer ...
Erst neulich hat Jemand irgendwas von einem Mitschüler der Berufsschule geklaut. Meine 3 Schulkollegen kamen erst kürzlich ins vom Getränkeautomaten als im Klassenzimmer niemand da war und die Türe offen stand... Naja, möglicherweise hat es der Lehrer offen gelassen.
Dann in der Mittagspause hiess es, in der Klasse wurde jemandem etwas geklaut.
Und WIR 4 waren drin. Nun sind WIR 4 die Hauptverdächtigen.
Als ich das hörte, dachte ich: "Immer muss es mich erwischen..."
Jemand ist immer ein Opfer fürs leben lol :rolleyes::D
Wow, die Geschichte von Tracer ist echt hart! Ich schätze aber, dass dies so nicht vom Angreifer beabsichtigt war, auch wenn es ein aggressives A...loch war. Irgendwie auch klar, dass er behaupten würde er hätte in Panik gehandelt. Der Richter ist aber ja auch nicht dabei gewesen, das darf man auch nicht vergessen. Schade, dass man dem Täter nicht das Gegenteil beweisen konnte, dass er nämlich nicht aus Panik, sondern aus überschäumender Aggressivität überreagierte.
In meiner Jugendzeit und als junger Erwachsener sind etliche meiner Kumpels - also keine engen Freunde, aber Leute die ich kannte - gestorben. Allerdings keiner durch eine Gewalttat, sondern alle durch Suizid oder Unfälle. Und kürzlich ist ein Bekannter meines Bruders mit 26 Jahren verstorben - Krebs. Was ich damit sagen will: trotz der Gefahr jederzeit Opfer einer Gewalttat werden zu können, ist die Gefahr durch Unfall oder Krankheit sein Leben zu lassen wesentlich größer. Das relativiert in meinen Augen deutlich die natürlich trotzdem noch existierende Gefahr Opfer einer Straftat zu werden.
In meiner Jugend bin ich auch gelegentlich in Ärger geraten und habe auch hin und wieder was abgekriegt. Aber das schlimmste, was mir passiert ist waren ein paar Platzwunden, ein abgebrochener Zahn, ne dicke Lippe und ein Brillenhämatom. Ist schon sch... aber ich hab's überlebt und es hätte auch anders ausgehen können. Ich sehe das also positiv. Hey, ich lebe noch und mir geht's letztlich gut!
Man sollte weder vor Gewalt noch vor Unfall oder Krankheit übermäßig Angst haben, finde ich. Das versaut einem einfach das Leben. Ich meine, wenn man sich gesund ernährt und nicht raucht und viel Sport macht kann einen trotzdem der Krebs erwischen und so auch mit Kampfkunst und Gewalt. Wenn man natürlich selbst oder ein sehr nahe Stehender entsprechende Erfahrungen gemacht hat, dann geht das natürlich nicht spurlos an einem vorüber. Man sollte dann aber nicht zu stolz sein sich helfen zu lassen. Kampfkunst und/oder Selbstverteidigung kann da eine wichtige Rolle spielen, kann aber andererseits auch eine Therapie nicht ersetzen, wo sie denn nötig ist.
ich habe körperverletzung, falsche verdächtigung, üble nachrede und diebstahl angekreuzt
In der Grundschulzeit wurde ich als "Opfer" auserkoren...ich hab mich damals körperlich gewehrt...mit erfolg, das problem war nur das die schulleitung immer den zum schuldigen erklärt der schlimmer verletzt ist, wenn 3 leute behaupten ich hätte sie niedergeschlagen und ich mehr oder weniger unverletzt behaupte sie hätten mich angegriffen war das wohl nie glaubwürdig genug. Irgendwann um die zeit hab ich auch angefangen Kampfsport zu betreiben und das endete in der Mitte der 4 klasse mit einem fast-Rausschmiss und dem Wechsel in eine andere klasse.
Am Gymnasium ging es recht ähnlich weiter...wenige Freunde, keiner davon hat mir wirklich geholfen. Die Schlägerein waren hier anders, meistens stand ich alleine gegen die Mehrheit, irgendwann bin ich dann immer auf sie losgegangen. Im Nachhinein hatte ich wohl auch Glück das sie einzeln gegen mich gekämpft haben und ich so in der Regel "gewonnen" habe...hatte aber meistens auch die folge das ich mit meinen Eltern beim Direktor saß.
Ich verstehe bis heute nicht warum sie mich weiter gemobbt haben obwohl sowohl die männlichen als auch die weiblichen täter zum großteil schonmal von mir angegriffen worden sind, das hat mich damals soweit gebracht das ich ein ein agressiver schläger war...ich hab dadurch vieles als persöhnlichen angrif genommen und mich auf die art gewehrt die ich beherrschte: durch gewalt.
Manches was ich getan habe war dadurch unberechtigt, und heute würde ich das ganze anders angehen aber die meisten die ich verletzt habe hatten es auch verdient weil sie mir die zeit damals wirklich zur Hölle gemacht haben und ich verdammt lange gebraucht habe um meine Aggressivität zu bekämpfen.
Es wurde mit den Jahren immer besser, insofern das ich die meiste zeit neben den anderen gelebt habe und "nur" beleidigt und ignoriert wurde. Lediglich in Einzelfällen ist meine Wut mit mir durchgegangen und ich habe wieder Leute angegriffen, wobei ich da keinen mehr verletzt habe, sondern sie lediglich "sanft" zu Boden gebracht bzw. in einen griff genommen habe...ohne die connections meines Vaters zur Schulleitung wäre ich vermutlich rausgeflogen.
Inzwischen habe ich die schule gewechselt, was vieles verbessert hat, was ich jetzt an Problemen habe geht von mir aus weil ich in sozialer Hinsicht wirklich unterentwickelt war/bin, den einzigen echten freund der ich je hatte ist während der Grundschulzeit weggezogen und sonst...außer mit den Leuten vom KK Training hatte ich eigtl keinen freundschaftlichen Kontakt.
...es fällt mir noch immer schwer Leuten zu vertrauen und auf andere zuzugehen, auch wirke ich nach den aussagen anderer wohl oft abweisend wenn Leute auf mich zugehen, aber es wird besser und ich schaue positiv auf meine Zukunft.
Viele scheinen hier Jahrelang gerade zu vom Pech verfolgt zu sein.
Mir ergieng es ähnlich, umöglich hier alles nieder zu schreiben.
Wurde von klein auf, vom Grossvater verprügelt. Er stand besonders auf Kicks von hinten in den Rücken. Als kleines Kind so ein Meter gross kommt das einem vor, als würde eine Wand von hinten reindonnern. Zweimal wurde ich überfallen, natürlich waren sie zu fünft. Das andere mal im Zug, die typen kahmen mit Messer.
Vom Rest möcht ich gar nicht sprechen, versuche nach vorne zu schauen.
Als ich langsam meine Vergangenheit zu verdauen begann und es mir besser gieng, ist meine Lebenspartnerin an Hirntumoren erkrankt. Letztes Jahr war die erste Operation. Ich war zuerst recht stark, aber die letzten Monaten fühlte ich mich wie ausgelutscht. Wollte fast das Training aufgeben. Ich habe aber einen wirklich super Trainer der mich ermuntert hat weiter zu machnen. Ich bin ihm wirklich zu Dank verpflichtet. Er hat mich wieder aufgestellt, das habe ich noch nie so erlebt. Wirklich wie ein guter Freund, das war die Beste Medizin die ich bekommen konnte. Die Leute im Training sind auch super.
:boxing:
@Tsuyoshi
Wünsche deiner Freundin und dir viel Kraft!!!
Schreibe vom Handy aus bitte entschuldigt Fehler das Wörterbuch des iphones ist schrecklich........
Mir ist auch mal dummes passiert.
Nach einen guten Disco Besuch wollte ich mit dem letzten Zug nach Hause fahren. Es war halb 3 und außer mir 5-7 Leute am Bahnhof.
Jedenfalls Horte ich nach ca 15 min. Einen Aufschrei und ich habe aus dem Augenwinkel gesehen das ein junger man ca mein alter ,seine schwangere Frau/Freundin geohrfeigt hat. Ich bin zu ihm die ca 20 Meter gegangen und habe ihm VERNÜNFTIG gesagt er soll das bitte sein lassen. Er nuschelte was vor sich hin und ich ein paar Schritte weiter gegangen.
Jedenfalls war 10 min Ruhe und dann fingen die beiden lautstark an zu streiten. er hat ihr mit der flachen Hand und 2 mal ins Gesicht geschlagen aber das ziemlich frontal so das Blut aus ihrer Nase gekommen. Ich bin dann dazwischen gegangen und der Mann ging nun auf mich los. Es gab ne kurze Rangellei und ich wollte ihn wegschubsen in dem Moment hatte ich nen Schwinger am Auge und habe aus Reflex eine dreier Kombi geschlagen und ihn gepackt und einen schonen takedown (o-goschi) gemacht. Leider ist er mit der Schulter gegen das Panzerglas des warte Häuschens geknallt. Kurz darauf ist die Polizei gekommen und hat meine Aussage aufgenommen danach wurde ich noch nach Hause gebracht weil der letzte Zug schon inzwischen weg war.
Am nächsten morgen wurde ich nochmal angerufen mit der bitte ins Polizeirevier zu kommen. Ende der Geschichte : seine Freundin hat die Aussage vom Vorabend zurück gezogen und beide haben mich angezeigt.
Es wurdebehauptet ich hatte beide betrunken angemacht und wollte deren Handys klauen. Zum gluck wurden die anderen Aussagen der anwesenden aufgenommen, so das ich letztens Ende recht bekommen habe und mit Ermahnung davon gekommen bin.
Das Gericht begründete es damit das ich zu heftig reagiert hatte.........
1. Habe ich sachlich geredet und gewarnt.
2. Habe ich den Angreifer zurück geschubst als er mich geclincht hat umd die Situation zu entschärfen.
3.muss ich aus meiner Sicht sagen , das die genannte Kombi Reflex war. Ich habe nicht nachgedacht und nur instinktive gehandelt.
Den ich wollte sicher gehen das ich nicht noch EINE Faust abkriege.
Was habe ich raus gelernt...... Hilf so einen Pack nicht..........man kriegt es nicht gedankt,,,
Du hast also drei Schlaege und nen Takedown aus Reflex gemacht? Soso...
@ Bullwear
Hast zwar sehr nobel, aber auch sehr dumm gehandelt. In Deutschland geht sowas oft genug nach hinten los und am Ende stehst du alleine da. Die Vergangenheit hat mich zu einem Egoisten gemacht, der Dinge FAST nur für sich und die, die er lieb hat, macht -> der Rest kann unter gehen...
-------------------------------------------
Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber ich finde es zum Kotzen dass dieses Paar dich fast mit ihrer Aussage in die Schei??e geritten hätten und dafür nicht bestraft werden. Dadurch begeht man doch laut Barbara Salesch & co. auch eine Straftat oder nicht? Wird die denn in solchen Fällen nicht geahndet? Wenn ja, warum nicht?
Beispielsweise beim Kachelmannprozess, nimm das jetzt mal aus aktuellem Anlass, hat die Klägerin sehr viele im Nachhinein belegte Falschaussagen gebracht um Kachelmann stärker zu belasten. Weiß jemand, ob die dafür nun auch eine Strafe bekommt? Ich würde es nur logisch finden, da dadurch im Falle eines Falles ein "normaler" Mensch, der nur am falschen Ort zur falschen Zeit war, zu einem Mörder werden könnte und sein Leben versaut ist = Todestrafe, vllt. auch schlimmer...