Rumgeeier
Druckbare Version
Die Impfung ist schon erwähnt, also eher im inversen Modus:
"Als Auslöser wird ein Infekt angenommen. Ein Zusammenhang mit einer Corona-Impfung sei unwahrscheinlich. Thekla Walkers Impfungen lägen viel zu lange zurück, um als Grund infrage zu kommen, so ihr Büro." (Quelle: https://www.schwaebische.de/landkrei...,11501533.html)
Herzmuskelentzündungen kommen bekanntermaßen nur im Zusammenhang mit Impfung vor, nie nach Covid-Erkrankung. Davies vom FC Bayern ist sogar vor der Impfung an Herzmuskelentzündung erkrankt! Muss man sich mal vorstellen.
Wieso hat sie die Lösung nicht geboten, trotz hoher Fallzahlen konnte ich letzten Winter nahezu normal leben und es kam nur lokal und temporär zu Überlastung. Würde sagen die Impfung hat geliefert,
Panikmache für Herbst nervt, sinnvoller wäre es jetzt in Ruhe zu überlegen wie man mit verschiedenen Szenarien umgehen will. Ob dies aktuell stattfindet wag ich zu bezweifeln.
Musst einfach nur die Fazits der von Dir hier schon verlinkten medizinischen Studien lesen. Oder die von Dir verlinkten Schweizer Statistiken (aber auch richtig ins Verhltnis gesetzt). Und bevor jeder selbst wild irgendwas interpretiert ist finde ich auch berücksichtigenswert, dass praktisch alle führenden medzinischen Institute Covid Impfungen empfehlen. Auch von Ländern wie Schweden & Co.
Stattdessen sucht man immer das Haar in der Suppe und schiebt die Verantwortung auf andere (die Alten sollen sich impfen lassen und die Dicken abnehmen, der Staat mehr Geld ausgeben, hauptsache ICH werde nicht eingeschränkt...).
Hier aus der Schweiz von heute in Deiner Altersgruppe. Und da sind ca. 73% geimpft. D.h. die 27% Ungeimpften machen die Mehrheit aus (absolut sogar auch wieder aber im Verhältnis sowieso). Katamaus hat das ja auch mal Anhand von RKI Zahlen für hier berechnet - die deutliche verhältnismäßige Mehrheit der Hospitalisierungen & Todesfälle sind praktisch immer die Ungeimpften. Und da braucht man noch nicht mal irgendwelche Studien.
Anhang 47580
Du sprichst hier von etwa einem Duzend Menschen. Und davon sind, wie wir heute ja wissen, nur ca. 50% ursächlich auch wegen Corona im Spital. Wir sprechen hier also von etwa 6 Menschen, von denen wahrscheinlich keiner auf der Intensivstation liegt und die allgemein gesundheitliche Probleme haben wie z.b. Übergewicht. Und deswegen soll ich mich als gesunder, fitter, schlanker, relativ junger Mann impfen lassen?
Genau das ist meiner Meinung nach eine Entscheidung, die nur durch Angstpropaganda und/oder gesellschaftlichen, medialen und politischen Druck erreicht werden kann. Mit rationaler Abwägung hat das nicht mehr viel zu tun. Meine Entscheidung mich nicht impfen zu lassen war viel weniger weil ich denke, dass es eine Giftspritze ist, sondern vielmehr, dass ich keinen Nutzen erkennen kann. Weder für mich individuell noch für die Gesellschaft. Und ohne Nutzen bleibt einzig nur noch das Risiko, egal wie klein dies sein mag. Andere mögen bei ihrer individuellen Abwägung ein anderes Fazit getroffen haben. Gut, dass die sich freiwillig und von der Allgemeinheit finanziert, als auch durch mich, impfen lassen dürfen ohne Nachteile erwarten zu müssen.
Das Risiko bzgl. Covid ist in Deiner Altersklasse klein, das Risiko einer schweren Nebenwirkung ist, auch in Deiner Altersklasse, noch kleiner. Wurde hier auch schon alles durchgerechnet. Eine rationale Abwägung spricht daher, zumindest bei Erwachsenen, immer eher pro Impfung, was auch das Gros der Mediziner so sieht. Ich kann akzeptieren, dass jemand sich gegen eine Impfung entscheidet und bin wie hier irgendwo früher erwähnt gegen eine allg. Impfpflicht. Für mich ist aber nur eingeschränkt nachvollziehbar, dass die "ich bin ja eigentlich nicht gegen Impfungen, aber..." Fraktion dann doch die Rationalität einer Impfung abspricht und alle möglichen, teils unseriösen Quellen, heraussucht, um bei jeder Gelegenheit dagegen zu argumentieren. Damit meine ich nicht gezielt Dich.
Ergänzung: Es gibt sehr viele Dinge, die die Gesellschaft/der Staat mir auferlegt und die ich suboptimal finde und kritisieren kann, aber doch mache. Eine rationale Entscheidung ist für mich auch, GEZ zu zahlen, obwohl ich das kaum nutze, bevor ich wegen 18€ in Beugehaft gehe und mich Tag und Nacht damit beschäftige, was mein Leben sicher negativer beeinflusst, als das einfach zu zahlen. Sehe ich bei der Impfung, abgsehen vom medizinischen Aspekt, ähnlich. Wenn ich nirgends mehr rein kann und ggfs. auf der Arbeit und in der Gesellschaft massive Nachteile erfahre, wäre die Impfung für mich das geringere Übel, selbst wenn ich nicht voll davon überzeugt wäre.
@FireFlea: 1+
Und da unterscheiden wir uns als Mensch halt. Ich würde eine Impfung und GEZ nie miteinander vergleichen. Das taug füt mich überhaupt nicht als Vergleich. Und eben so wenig lasse ich alles mit mir machen. Auch nicht durch den Staat oder Konzerne.
Ob der Nutzen das Risiko überwiegt, in meiner Altersklasse, halte ich nicht für gesichertes Wissen. Gemäss diesen Berechnungen, was aber auch nur Annäherungen sind und kein Bweise, könnte es eben auch umgekehrt sein.
https://www.infosperber.ch/gesundhei...zu-noetigen-2/
missmacher?? das sind wissenschaftler, die die wahrscheinlichsten senarios aufgezeigt haben........ dem sollte man schon glauben schenken und sich auch die möglichkeiten vorbereiten und einstellen. er ght ja um die vorbereitung des winters.
dies ist billig: einen bundesminister und professor so zu betiteln und damit ins lächerliche zu ziehen.
Also auch den Wissenschaftlern glauben schenken, die eine Verbindung zwischen den Hepatitisfällrn und den Lockdownmaßnahmen ziehen?
zumindest muss man daran bleiben und diese these untersuchen ....
Ich konnte nicht normal leben. So durfte ich z.b. wegen 3G dann 2G und dann 2G+ nicht BJJ trainieren. Das Beste: Bei uns im BJJ-Gym gab es nur einen Ausbruch in den letzten 2 Jahren. Und das ausgerechnet während 2G. In den Medien stand, ich sei ein Gefährder und dürfe deshalb nicht trainieren, während sich die Geimpften und Geboosterten gegenseitig im Training ansteckten und krank wurden.
Das war für dich eine Lösung?
Das Medianalter von Menschen welche die IPS überlasten könnten wegen Corona, ist rund 75 Jahre. Was hilft es da, einen 20, 30 oder 40 jährigen zu impfen?