Ja, vorallem Du.
Druckbare Version
Jeder der mit dem Vorgesetzten unzufriedenen ist sollte sich an anonym an Axel Springer wenden. Ist die probateste Strategie Probleme zu lösen
Keine Sorge ... die Pensionierungswelle läuft und neue Stellen können nicht besetzt werden. Gibt halt zu wenig qualifizierten Nachwuchs ( PISA läßt grüßen ), obwohl die Latte für den Einstieg so niedrig liegt wie noch nie. Beispiel Bundespolizei: Wer sich für für den Mittleren Dienst bewirbt, dessen Mathematik-Note darf im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt werden. Außerdem reicht ein " Ausreichend " im Fach Deutsch. Und trotzdem hat man nicht genügend Bewerber. Wer jetzt jammert, tja das ist eben so gewollt. Daß bedeutet, daß man in einem Land wie Berlin in Zukunft halt viel zu wenig Leute bei: Polizei, Justiz, Feuerwehr und Co. hat. Also alles worauf eine Gesellschaft - vor allem Normal- und Geringverdiener - angewiesen sind. Der Rest zieht in eine gut bewachte " gated community". Dumm gelaufen ! Faustrecht ist demnächst angesagt !
Mir tuen nur die " kleinen Leute " leid die in sozialen Brennpunkten leben ( müssen ) weil ihre Eigentumswohnung praktisch unverkäuflich ist, oder sie woanders keine bezahlbare Wohnung finden. Aber mit denen kann man es ja machen, die kann man ignorieren oder über sie lachen ....
Wißt ihr wovor Ich Angst habe ?
Wenn der brave Bundesbürger " Michel Schlafmütz " aus seinem Traum erwacht, er erst sein Wohlstandsbäuchlein reibt und dann seine Augen und sagt:
" Eigentlich müßte man hier mal richtig aufräumen ! "
Solche Leute meine ich ( Ab Min 27:30 - ca. 32.00 ):
https://www.youtube.com/watch?v=ELtK...nel=DERSPIEGEL
Weil dein Vergleich nicht taugt.
Ok. :biglaugh:
Ja, aber mal ganz im Ernst das kann man auch gerade über dein Niveau sagen .... Es ist ja nicht notwendig Polizei Fan zu sein oder die Cops in so einem unkritischem Licht zu sehen wie einige User hier und ich hab auch schon live mitbekommen das es einige Polizisten gibt denen das Machtmonopol des Staates zu Kopf gestiegen ist und das ich eine extrene Überwachungsbehorde befürworte habe ich hier schon mehrfach erwähnt. Aber diese permanente A.C.A.B Attitude die du hier an den Tag legst ist einfach nur noch unrealistischer, unreflektierter Kinderkram . Und das du schlichtweg keine vernünftigen Argumente mehr hast zeigt sich ja an deinen letzten Kommentaren hier, einfach nur herabwürdigende bis beleidigende Kurzsätze ohne Substanz, das hat nichts mehr mit Argumentation und Diskussion zu tun, das ist einfach nur noch lächerlich was du hier machst.......
Um es mit Schnüfflers Worten zu beantworten: selber!!!