Zitat:
Zitat von
Kensei
Du liest nicht richtig und unterstellst mir dann irgendwas. Es ging um Impfungen 16+. Die sind geimpft wird zugelassen, bspw. bei Biontech.
Und da sprechen Wissenschaft und Behörden mittlerweile eine eindeutige Sprache.
"Die Wissenschaft" als monolithischen Block gibt es nicht.
und die Behörden waren in den letzten Jahrzehnten, und sind immer noch, reichlich pharmaverliebt in allen Industrieländern. immer auch mit schönem Dank an die netten Herren Lobbyisten, die da beständig einwirken.
Zitat:
Daneben hatte ich Menschen kritisiert, die bei so einer wichtigen Frage wie der Corona-Impfung scheinbar eine Überzeugung haben wie ein Fähnlein im Winde.
dir kann man es aber auch nicht recht machen...
Coronakritiker sein ist falsch.
Coronakritiker sein, der sich trotzdem zur Impfung manipulieren, überreden oder bestechen lässt, ist auch falsch...
Zitat:
Wenn eine Bratwurst umsonst oder ein Burgergutschein reichen, um Impfskeptiker plötzlich zum umdenken zu bewegen, spricht das in meinen Augen nicht gerade für eine tiefgründige Auseinandersetzung mit Thema.
Es gibt auch genug Leute, die handeln aus "dann hab ich immerhin Ruhe für eine Weile, wenn ich mich impfen lasse". Der ständige, und ständig wachsende, Druck von allen Seiten, das zehrt schon an den Nerven.
oder man sagt sich "man hilft den Regierenden durch die höhere Impfquote, zu der man durch das sich-impfen-lassen beiträgt, zu einem positiven psychischen Placeboeffekt, sodass sie sich endlich in der Lage fühlen, das Vernünftige zu tun und die Massnahmen aufzuheben"
Zitat:
Und das sind dann aber dieselben Leute, die seit eh fordern, es bräuchte keine staatlichen Regelungen, sondern man möge die Maßnahmen doch bitte dem gesunden Menschenverstand des mündigen Staatsbürgers überlassen.
ja klar, aber da der Staat offensichtlich massiv Druck ausübt, will man halt womöglich dem Druck entkommen, oder immerhin halbwegs normal leben, oder wägt ab zwischen dem Verlust der Gesundheit oder dem Geld (mehrere hundert Euro monatlich für Tests?), wenn man nicht ins Fitnesstudio darf ohne Zertifikat, gegenüber dem Risiko der Impfung.
Wenn Rahmenbedingungen verändert werden, muss man eben neu nachdenken, welche Prioritäten man hat und wie man die umsetzen will.
Zitat:
Und die bei jeder sich bietenden Gelegenheit für mehr Volksentscheide und direkte Demokratie plädieren.
ja hoffentlich auch, Demokratie (die diesem Namen auch gerecht wird) fehlt bitter an den meisten Orten.
Zitat:
500€ als Ausgleich für Thrombosen mit evtl. Todesfolge, Herzmuskelentzündung, auch mit möglicher Todesfolge und/oder Unfruchtbarkeit in 20+x Jahren, Genveränderung durch mRNA Impfstoffe und die totale Kontrolle durch Gates-Chips und was da sonst noch so propagiert wird in der Szene?!?
Ich habe schon viele Leute getroffen, die der Impfung skeptisch gegenüber stehen, aber keinen einzigen, der in der Sache mit den Chips von Bill Gates mehr als einen Scherz sieht.:rolleyes: Strohmanndiskussion :rolleyes:
Zitat:
Und dann sollen das "rationale Wesen" sein?
nein, deine Strohmänner sind einfach aus Stroh. Aber von denen sprach ich ja nicht.