Es gibt aber Lehrmeinungen und Mindermeinungen. Bezogen auf das Impfen von Erwachsenen spricht die Wissenschaft da eine eindeutige Sprache. Es gibt keine Erwachsenenaltersgruppe, für die die möglichen Nebenwirkungen einer Impfung den möglichen negativen Folgen einer Corona-Infektion überwiegen. Ergo ist es für jeden Menschen ab 16 nur rational sich impfen zu lassen. Selbst für Schwangere wird die Impfung ja mittlerweile empfohlen, weil die Vorteile die möglichen Nachteile überwiegen.
Die Behörden orientieren sich an Empfehlungen aus der Wissenschaft. Deshalb hat die Stiko ja unlängst bspw. die Impfung von Kindern oder Schwangeren empfohlen. Was hat das jetzt mit Pharmalobbies zu tun?
Natürlich. Die Gefahren von Corona herunterzuspielen ist falsch. Die Gefahren des Impfens hochzuspielen ist falsch. Aus beidem heraus irrationale Entscheidungen zu treffen ist falsch. Zu faul zum impfen zu sein ist falsch. Sich überhaupt nicht mit dem Thema auseinanderzusetzen und deshalb keinen Plan von nichts zu haben, ist auch falsch. Es gibt auch sowas wie Bürgerpflichten in einer Gesellschaft.
Und vor Leuten die wie ein Fähnlein im Winde einknicken, wenn man bei so einer essentiellen Frage mit einem 100€ Schein oder Bockwürsten vor ihrer Nase rumwedelt, habe ich sowieso keine Achtung.
Welcher "Druck" denn? Gibt's irgendwas, was nur Geimpfte können oder dürfen?
Was ist das denn für ein Hirngespinnst? Was soll denn ein positiv-psychischer Placeboeffekt durch das Impfen sein?
Aha. Also wenn man nicht mehr ins Fitnessstudio könnte, wäre das so gravierend, dass alle Bedenken bzgl. des Impfens plötzlich über Bord geworfen werden?
Im übrigen klassisches egoistisches Verhalten moderner Individualgesellschaften, das du hier beschreibst. Bist du irgendwie Verfechterin von Ellenbogengesellschaften, wo jeder sich selbst der nächste ist und nur den eigenen Vorteil im Auge hat. Frei nach dem Motto; Wenn jeder an sich denkt, ist auch an alle gedacht?
Blödsinn.
5€ fürs Phrasenschwein.
Ich erst wieder am Freitag einen im Zug. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
Also ich hatte Menschen kritisiert, die ihren Hintern erst hochkriegen, wenn man ihnen mit einem Burger vor der Nase rumwedelt.
Dazu hatte ich eine Artikel verlinkt und deutlich gemacht, wie lächerlich ich sowas finde. Was daran Strohmänner sein sollen, ist mir unklar.