Man sollte sich vielleicht nicht unnötig provozieren lassen. :ringerohr
Druckbare Version
Da lese ich einen Haufen kann, könnte, möglicherweise,... :kaffeetri:
Nö, ich hab nämlich keine Ahnung, wie wahrscheinlich diese ganze Unkerei ist. Prognosen sind halt schwierig. Besonders, wenn sie die Zukunft betreffen.Zitat:
Du weißt selber ganz genau, dass das viel unwahrscheinlicher ist.
Aber immer her mit den validen Schätzungen. Ich schätze ja Schätzungen, wenn sie gut gemacht sind. Aber ich bekomme ausbildungsbedingt Ausschlag von Kaffeesatz.
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
Irgendwie fällt mir der gerade ein:
Zitat:
Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du. Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als dein Auto, und du kannst nicht vorbei. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit.
Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?
Ganz klar: Vom Kinderkarussell absteigen.
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
Klares zitat aus obigem artikel:
„Demnach ist die Omikron-Variante grundsätzlich genauso gefährlich wie vorherige Mutanten des Coronavirus. "Wir haben festgestellt, dass die Risiken für Krankenhausaufenthalte und Sterblichkeit nahezu identisch waren", erklären vier an der US-Studie beteiligte Wissenschaftler des Massachusetts General Hospital, der Minerva University und der Harvard Medical School. Die Analyse basiert auf Aufzeichnungen von 130.000 Covid-19-Patienten in den vergangenen zwei Jahren in verschiedenen Ländern.
Dabei wurden die aktuellen Daten um verschiedene demografische Merkmale, Impfstatus und das Sterberisiko durch mögliche Grunderkrankungen bereinigt. "Unsere Analyse legt nahe, dass der intrinsische Schweregrad der Omikron-Variante genauso schwerwiegend sein kann wie frühere Varianten", schreiben Zachary Strasser und sein Team.“
Aber das reicht Dir wahrscheinlich wieder nicht.
Und warum waren dann die Todesfälle deutlich weniger trotz deutlich höherer Inzidenzen?
Viel Konjunktiv… (Hervorhebungen von mir)Zitat:
Dabei wurden die aktuellen Daten um verschiedene demografische Merkmale, Impfstatus und das Sterberisiko durch mögliche Grunderkrankungen bereinigt. "Unsere Analyse legt nahe, dass der intrinsische Schweregrad der Omikron-Variante genauso schwerwiegend sein kann wie frühere Varianten", schreiben Zachary Strasser und sein Team.“
Nö. Was genau heisst: “ um verschiedene demografische Merkmale, Impfstatus und das Sterberisiko durch mögliche Grunderkrankungen bereinigt“?Zitat:
Aber das reicht Dir wahrscheinlich wieder nicht.
Es ist von der harvard medical school:
Wenn ein solches institut von einer möglichen/wahrscheinlichen gefährlichkeit ausgeht und man die auseirkungen der bisherigen varianten kennt (s.o.), sollte man es m.E. nicht unterschätzen, um nicht dieselben auswirkungen noch einmal zu erleben.
Wuhan, bergamo, new york etc. sollten warnung genug gewesen sein.
Es gab nach meiner erinnerung sogar mal einen bericht, nach dem zwei chinesen durch corona ganz schwarz geworden sind:
Edit:
https://m.bild.de/news/ausland/news-...=1654278666382
Name dropping zieht bei mir nicht.
Das war alles Omikron? :ups:Zitat:
Wuhan, bergamo, new york etc. sollten warnung genug gewesen sein.
Du gibst dir echt Mühe, die Querdenker noch zu unterbieten, oder?Zitat:
Es gab nach meiner erinnerung sogar mal einen bericht, nach dem zwei chinesen durch corona ganz schwarz geworden sind.
Ich kenne im übrigen jemanden, der ist von Antibiotika-Missbrauch schwarz geworden. Und der ist sogar Arzt.
Das hatten wir oben schon abgeklärt.
Die querdenker argumentieren doch eher in die richtung, dass corona nicht ernstzunehmen sei?Zitat:
Du gibst dir echt Mühe, die Querdenker noch zu unterbieten, oder?
Ok, aber hier war es in zusammenhang mit corona.Zitat:
Ich kenne im übrigen jemanden, der ist von Antibiotika-Missbrauch schwarz geworden. Und der ist sogar Arzt.
Aber ich glaube, Du willst mich nur provozieren und in echt ist Dir der ernst der lage sehr wohl klar.
Nö. Das war nicht Omikron und nur weil das irgendwie theoretisch bereinigt auch ganz gefährlich sein könnte, muss es das praktisch überhaupt nicht sein
Ja. Und auf ungefähr demselben Niveau.Zitat:
Die querdenker argumentieren doch eher in die richtung, dass corona nicht ernstzunehmen sei?
Das ist natürlich richtig.Zitat:
Ok, aber hier war es in zusammenhang mit corona.
Welcher ernst der lage (sic!)?Zitat:
in echt ist Dir der ernst der lage sehr wohl klar.
Zitat von Kunoichigirl:
n der brd bisher über 139.000, weltweit c.a. 533.000.000:
Diese 139 000 Toten teilen wir jetzt durch 2 Jahre.Dann haben wir die durchschnittliche Zahl der Todesfälle pro Monat.Eigentlich geht corona ja schon etwas länger,aber egal jetzt.Mein Taschenrechner sagt mir das wären 5791,666 Todesfälle pro Monat.Dies multiplizieren wir jetzt mit 3. Drei Monate ist meines Wissens nach die Länge einer Grippewelle.Dann sind wir bei 17 374,999 Todesfälle für die Dauer einer Grippewelle.
2017/18 hatten wir eine grippewelle mit geschätzten 25 000 Todesfällen.17 374,999 sind weniger als 25 000 .Selbst wenn wir 4 Monate für die Dauer einer Grippewelle annehmen wären wir bei pi mal Daumen 23 000 Todesfällen.Hier muss ich wieder darauf aufmerksam machen,dass in der Erfassung der Coronaerkrankten massiv geschummelt wurde.
Ich hoffe ich habe in meiner Rechnung hier keinen kapitalen Bock geschossen.Falls doch bitte ich mich darauf aufmerksam zu machen.