Klar. Weil auch viele sich verkneifen, was zu sagen. Die wollen ja auch morgen noch arbeiten dürfen.
Druckbare Version
Nochmal nein.
https://www.gesundheit.gv.at/lexikon/i/immunitaet
Bin ich infiziert, nicht mit positiv getestet verwechseln, dann bin ich nicht immun.
Das bleibt auch im Deutschen so.
Auch nein, der starke Abfall der Schutzwirkung war vor kurzen noch ein Novum.Zitat:
Wir kennen den Wirkungsgrad nach einigen Milliarden Impfungen weltweit recht gut. Und ob Du weißt, was das Wort immun bedeutet, ...
Die angeben Wirkungsgrade varieren von unter 30% bis noch 92%.
Dazu von Altersgruppe.
Nochmal nein.
https://www.gesundheit.gv.at/lexikon/i/immunitaet
Bin ich infiziert, nicht mit positiv getestet verwechseln, dann bin ich nicht immun.
Das bleibt auch im Deutschen so.
Auch nein, der starke Abfall der Schutzwirkung war vor kurzen noch ein Novum.Zitat:
Wir kennen den Wirkungsgrad nach einigen Milliarden Impfungen weltweit recht gut. Und ob Du weißt, was das Wort immun bedeutet, ...
Die angebenen Wirkungsgrade varieren von unter 30% bis zu 92%.
Auch abhängig von der Altersgruppe.
Die Israelis würde ich nicht als Trolle bezeichnen.
@bücherwurm: zu meinem genannten Beispiel bezüglich 2G will seltsamerweise keiner was zu sagen. Scheint dann also in Ordnung zu gehen
Trotzdem sterben viele älteren doppelt geimpften dann. Aber aus deiner Antwort leite ich ab das es für dich zumindest okay so wäre
Und wenn die Oma ja sowieso geimpft ist wie du schreibst, wo wäre dann der unterschied wenn ich sie als geimpfter oder ungeimpfter anstecke? :p
Das waren die Zahlen vom RKI in einfacher Sprache von deren Impfhomepage.
Wenn man es genauer betrachtet:
https://www.zeit.de/gesundheit/2021-...qIMh4V-JThcS7w
Dann sieht man dass die Impfungen einen 94%igen Schutz vor ITS-Aufenthalten für Ü60-jährige bieten und einen 97%igen Schutz bei 18-59 jährigen.
Bei Ü60-jährigen schützt sie zudem zu 91% vor dem Tod durch COVID-19 und bei den 18-59-jährigen zu 100%.
So differenzierte Betrachtungen wollte ich Euch aber hier nicht zumuten, dann lieber die einfache Sprache des RKI…
Ich bin jetzt auch wieder raus und überlass Euch eurem Stammtischgefachsimpel.
Landkreis meldet 66% Zweitimpfung. Dazu kommt eine Dunkelziffer durch nicht erfasste Betriebsärzte (etliche Arbeitgeber bieten eigene Impfprogramme an) und natürlich die unbekannte Anzahl derer, die es schon hatten.
Da jetzt die Ferien vorbei sind, kommt eh nochmal ein Schub an Impfungen.
Dann beginnt jetzt der kalte Herbst und damit das Lernen durch Verpuffung.
Läuft.
Warum sollte er? Ich hatte vorher nicht sonderlich viel Angst vor Corona. Das Risiko der Nebenwirkungen unterschreitet das Risiko einer schweren Erkrankung in meiner Altersklasse deutlich. Mithin hab ich nun noch weniger Angst davor. Wenn man das überhaupt Angst nennen kann. Der Rest ist allgemeines Lebensrisiko. Darüber denke ich nicht nach. Gibt ja auch genug andere Shice, die einen unvermittelt erwischen kann.
Ich erinnere mich übrigens noch gut als Frau lambrecht vor nicht all zu langer Zeit sagte das ein staatlich verordnetes 2G rechtlich nicht möglich ist, aber jede gaststätte und so sich auf sein Hausrecht berufen kann und 2G anbieten. Nun, wie wir alle sehen, wenn man ganz dolle will, kann man das Gesetz scheinbar doch so verbiegen das man 2G staatlich einführen kann. Auch hat es mal geheissen "wir wollen einen flickenteppich in Zukunft auf jeden fall vermeiden". Ist schon länger her, aber weiss das noch einer :biglaugh: ? Hat ja super geklappt. Aber was juckt mich mein blödes Geschwätz von gestern denken die sich da dann wohl.
edit
Hast du dich inzwischen endlich impfen lassen?
Wurde heute eigentlich schon allen Ungeimpften hier im Forum dafür gedankt, dass wir weiterhin soviele tolle Corona-Maßnahmen haben?
Gottseidank muss ich nicht in Dänemark leben, wo keiner mehr Abstand hält und alle plötzlich wieder Händeschütteln wollen...
Bedank dich dafür lieber bei unserer Führung
Es ist nach wie vor sehr einfach:
Es ist doch ganz einfach:
Oma geimpft und Du geimpft = geringstes Risiko
Nur einer von beiden geimpft = höheres Risiko
Keiner geimpft = größtes Risiko
Ungeimpft ist ein höheres Risiko als geimpft und zwar praktisch immer, egal in welcher Statistik, Studie oder Auswertung.
Und Du musst den hiesigen staatlichen Institutionen nicht vertrauen. Wie wär's mit anderen staatlichen Institutionen, oder wissenschaftlichen Institutionen, die sich überwiegend auch auf folgendes Schema herunterbrechen lassen:
Oma geimpft und Du geimpft = geringstes Risiko
Nur einer von beiden geimpft = höheres Risiko
Keiner geimpft = größtes Risiko
Wie schon oft geschrieben, wäre ich älter oder in einer risikogruppe, wäre ich schon längst geimpft. Laut einem user sind "nur" 85% der alten geimpft und in Deutschland leben 60 bis 70 % risikogruppen, von denen offensichtlich ja auch nicht alle geimpft sind. Erzähl das also denen und nicht mir ;)
Ist doch logisch das die gefährdeten Gruppen "was machen sollen", ich weiss echt nicht was da so schwer zu verstehen ist. Verstehe echt nicht warum immer wieder das argumt kommt "aber du..." . Wahrscheinlich kommt das halt dann wenn euch nichts mehr gescheites einfällt :D