Nunja, aber es gibt halt keine Engpässe. Und wenn doch dann kommen die freundlichen Männer mit US-Sportgeräten bei den Hamsterkäufern vorbei.
Druckbare Version
Hab heute eine Werbung eingeblendet bekommen. Für Handdesinfektionsmittel. Angeboten von einem Spirituosenhersteller.
Für 10,95 €.
Plus Versand.
Pro 100 ml.
WER DENEN INS HIRN GESCHI**EN HAT, FRAG ICH??!!
Wir verwenden übrigens Wasser und Seife. Reicht.
Nahdistanz-regional ist 1. teurer, 2. nur im Hofladen zu kriegen ... Kontaktsperre... die eigentliche Schwachstelle ist der Transport. Auch heimisches O&G muß ja in den meisten Fällen irgendwie transportiert werden; der Biohof in meiner Nähe liefert nur die eigenen Kisten an die eigenen Abonnenten, und das ist für eine einzelne Person immer zu viel. UND zu teuer.
Lese gerade 4 Webseiten (von etlichen mehr zum Thema), mit recht kontroversen Aussagen zu einem potenziell heiklen Thema in diesen Tagen:
Das "denunzieren" aka "Denunziantentum" - vs. "Zivilcourage".
1) web.de: stellvertretender Bundesvorsitzender der GdP, Jörg Radek: "Wogegen wir uns auch verwehren müssen, ist mögliche Wichtigtuerei und vor allen Dingen auch Denunziantentum. Das birgt Zündstoff."
2) mdr.de: Thüringer Polizeisprecher Patrick Martin: "Es gibt dieses Kontaktverbot und das betrifft uns alle. Es ist eine Maßnahme, die nicht zum Schutz Einzelner eingerichtet wurde, sondern zum Schutz aller." Wenn jemand der Polizei einen Verstoß gegen geltende Regeln melde, "dann finde ich es nicht in Ordnung, wenn [...] der Begriff Denunziantentum gebraucht wird."
3) Frankfurter Rundschau.de: Baden-Würtembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) und Landesinnenminister Thomas Strobl (CDU): „Die Polizei kann nicht alles entdecken“, so Kretschmann am Dienstag. Alle müssten in der aktuellen Lage mitwirken. „Ein Aufruf zum Denunziantentum ist das in keiner Weise“
4) Domradio.de: Denunziantentum oder Zivilcourage: "Mancherorts fühlen sich Bürger bemüßigt, Corona-Regelbrecher an Polizei oder Ordnungsamt zu melden. Und mancherorts rufen Politiker auch offen dazu auf. Aber wo ist die Grenze zwischen sozialem Verhalten und Denunziantentum?" * Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU) rief kürzlich in der "Bild" ausdrücklich dazu auf, Bürger, die sich nicht an die Anti-Coronamaßnahmen halten, der Polizei zu melden. "Ich finde es in Ordnung, wenn die Menschen wachsam sind. Es geht darum, die Ausbreitung der Seuche zu verlangsam und Menschen zu schützen. Und am Ende des Tags geht es ganz konkret darum, Menschenleben zu retten", * Stadtdirektor Wolfgang Fuchs (Bonn) hatte die Bonner ermuntert, Verstöße gegen Corona-Auflagen der Stadt telefonisch zu melden. "Niemand soll sich scheuen, uns anzurufen, denn es geht um die Gesundheit."
Was die einen so nennen, nenne die anderen so. Auf jeden Fall birgt das Thema IMHO noch Einiges an Zündstoff dieser Tage; da ist Material für "Diskussionen" drin!
Es gibt im Umkreis von FFM schon vereinzelte progressive Landwirte die das Transportproblem über das Pferdefuhrwerk hinausgehend gelöst haben und so in der Lage sind die einfache Strecke von 0-100km innerhalb von Stunde(n) zu bewältigen. Also hier kann man ohne große Schwierigkeiten und mit Auswahl beim ¨Bauern um die Ecke¨ einkaufen. Die drängen sich richtiggehend auf; sprich der Verkauf findet regelmäßig statt.Zitat:
Zitat von marasmusmeisterin
Gruß
Alfons.
Der Irrsinn geht weiter. Jeden Tag noch ein bisschen irrer.
Heute stand erstmals ein signalbewesteter Security-Mann am Aldi. Führte eine Strichliste und wischte Einkaufswagengriffe ab. Mit einem Irgendwas-Tuch.
Einem.
Für alle Wagen.
Wer mir JETZT noch eine Methode nennt, mit der man die Bakterien, Pilze, Viren ALLER Kunden noch besser auf ALLE Einkaufswagen verteilen könnte, der kriegt eine Packung Nimm2 von mir.
("Ja, ich kann doch nicht für jeden Wagen ein neues Tuch nehmen!" Ähem, doch. Oder es lassen. ALLES wäre besser als diese Idiotie!)
Frisches Hefeweizen (Weißbier für Südländer) war doch nie knapp?Zitat:
Ripley
Gibt es schon News zu Frischhefe?
Was Obst, Gemüse und Salat betrifft. Jetzt ist die ideale Zeit noch etwas anzubauen. Speziell Obst ist auch für Anfänger nicht schwierig. Und mit ein bisschen Ahnung findet man auch vieles wild in Wald- und Flur (gerade jetzt ist eine sehr gute Zeit für viele Pflanzen). Wer dabei Hilfe (online benötigt) einfach bei mir melden
Bzgl. Erntehelfer. Die dürfen doch jetzt ins Land, sollte daher kein Problem sein. Bzgl. Arbeitslose, nicht jeder ist körperlich fit genug um harte Arbeit auf dem Feld zu verrichten. Wobei aktuell sicher genug inländische Kräfte im Notfall zur Verfügung stehen würden (wurden ja viele freigestellt).
Bzgl. beim Bauern direkt kaufen, sehr empfehlenswert und wenn man einem vor Ort sagt, dass man auch die krummen und zu kleinen (was auch immer nimmt) dann ist der sicher nicht böse und lässt auch beim Preis mit sich reden.
Bzgl. Denunziantentum: Das ist doch immer ein schwieriges Thema, akutell halt nur verstärkt.
Der Hefe-Produktion ist gesichert!!!
https://nypost.com/2018/08/03/polish...g-vagina-beer/
https://www.theorderofyoni.com/
Falls euch mal der Hefe ausgeht müsst ihr nur eure persönliche Göttin hochachtungsvoll um ihren Yoni Lactobacillus beten und euch wird niemals das Brot oder das Hefeweizen ausgehen.Zitat:
Great Goddess, the Greatest among gods. Feminine Deity, whose main reincarnations were Aphrodite, Venus, Ishtar, Mokosh and Freya. Thousands of years ago the Great Goddess worshipers and priests in almost all cultures and civilizations discovered Her sacrament, Her divine part lying hidden in her Deities’ yoni. Priestess of the Goddess had found Deities amongst women, took with respect the Saint Yoni Lactobacillus, the Divine Sacrament, and combined it with water, malts and yeast, creating the first sour ale. This sour ale combined with the Deity’s Yoni Lactobacillus, served as a new secret sacrament provided by the Great Goddess, produced and drunk by Her followers, who set up a secret order, The Order of Yoni, which's destiny is to worship the Goddess by finding her Deities, and respectfully taking their Yoni Lactobacillus, making the sacramental brew and drinking it.
Da macht sicher die örtliche Gruppe für frühkindliche Erziehung einen kleinen Feldversuch zum Thema Corona.Zitat:
Zitat von Ripley
Die lieben Kleinen brauchen schließlich auch Projekte für ihren Lebenslauf...und wenn da so inovative Dinge stehen ist der Kampf am Arbeitsmarkt der Zukunft schon gewonnen.
Gruß
Alfons.
Mmmm, das daß so ist, ist in erster Linie ein Problem einer in der EUansässigen Industrienation- ich sag ja, wen du auf die Normen pfeiffen würdest, könntest du damit etliche regionale Produzenten unterstützen:rolleyes:
Und ja, wir gehen auf unterschiedliche Wochenmärkte!:D Lustigerweise kriegt man es hier geregelt mehr auf saisonale Produkte zu setzen, was sich dann dementsprechend dann auch auf die Preise wiederspiegelt- aber um Fair zu sein: ich hab hier keine EU Normen
Das ist richtig! Nicht jeder ist körperlich geeignet- wen wir aber mal ehrlich sind, sind da genug die sich zu fein sind
Und welchen Unterschied macht es, wen ein 1Eurojober die Strasser reinigen, oder irgendwo bei der Ernte helfen- mittlerweile werden ja genug Maschinen eingesetzt;)
Normalerweise hilft die Gesellschaft den Leuten, da kann man dann auch Mal was an die Gesellschaft zurück geben
Das erinnert mich an meine Dispute mit meiner Mutter, die auch mit einem Lappen mit dem sie Gott weiss was alles abgewischt hat dann Gläser "sauber machen" will. Da flippe ich regelmässig aus, und sie weiss überhaupt nicht was ich habe.
Es spricht allerdings nichts dagegen alle Griffe mit dem gleichen Lappen abzuwischen, wenn man da vorher ausreichend viel Reinigungsalkohol draufsprüht. Ohne ist das etwas witzlos, selbst wenn man immer nen neuen Lappen nähme. Da ist der Name "Schmierinfektion" Programm.
Ich bin glaube ich nicht geizig. Ich verzichte nur hier und da auf Überflüssiges und Unsinniges.
Worunter ich "Desinfektions"zeugs diverser Couleur und unterschiedlichsten Ursprungs subsummiere. Wie auch Handschuhe (außer z.B. bei Dreckarbeiten) oder Mundvorhängekram (außer z.B beim Schleifen).
https://www.facebook.com/39924173056...9aeWv&d=n&vh=e
Hände kann und soll man waschen, die Bude und die Flächen darin putzen. Nochmal: das reicht.
Übrigens reicht's dann auch für Obst und Gemüse.
Aha:
Baumwollhandschuhe können eine gute Möglichkeit sein, sich daran zu erinnern, sich nicht ins Gesicht zu fassen.
Aber mit Einmalhandschuhen fasst man sich in's Gesicht, weil man denkt, man wäre durch das Tragen plötzlich immun...:gewicht:
Naja, wusste schon Daniel Düsentrieb:
Das beste Werkzeug ist ein Tand
in eines tumben Toren Hand.
Man muss ja in diesen Zeiten nehmen, was man kriegt :(; ne, nicht sowas Profanes wie Klopapier, Handschuhe oder Mundschutz: Ich hab ein neues Wort kennenlernen dürfen, dass im Zusammenhang mit den aktuellen D.T.-Wir schlagen CoV haushoch-Presseschauen aufkam: Der Datentsunami. Der Tag fängt gut an :).
Weiß jemand, wie es mit der Kältemepfindlichkeit des Virus aussieht?
Geht der im Tiefkühlfach schneller kaputt, oder bleibt der gar länger frisch, als bei Zimmertemperatur?
Die Verpackungen von Frosta sind leider nicht wasserdicht...:o
einfrieren tötet diese viren nicht.
das wetter lässt die sonne im herzen aufgehen und vertreibt kummer und sorgen :)
Eher nicht.
Das Problem ist wohl eher, dass die Leute im Winter enger aufeinanderhocken (und das in geschlossenen Räumen) als im Sommer.
Hinzukommt, wenn man sich etwa die Grippe (Influenza, nicht grippaler Infekt) anschaut (Analogie), dass regelmäßig zum Ende des Winters ein ausgeprägter Peak in den Infektionsraten zu beobachten ist.(Jemand hatte dazu Grafiken eingestellt.) Und was findet vorher statt? Richtig! Karneval! Ringelpiez mit Anfassen (unter anderem).
Kommt bekannt vor...
was haben die ansteckungswege damit zu ?
Bin selbst Laie, hab nur auf die Schnelle Folgendes gefunden (woran ich mich auch erinnert habe):
* Kalte, trockene Luft lässt Tröpfchen länger fliegen
* Kühl und trocken, bitte!
* Bei verwandten Coronaviren hat man erkannt, dass diese bei minus 20 Grad noch bis zu zwei Jahre überleben können. In Kälte können sie um einiges länger stabil sein
okay, das klingt eher nicht so günstig (auch wenn die Seite mir unbedingt Atemschutzmasken verkaufen will...)
in der Zusammenschau mit solchen Aussagen:
Außerdem konnten Viren aus einem Eskimo isoliert werden, der 1918 an der Grippe verstorben und dessen Leichnam in Permafrost konserviert worden war. In diesen Proben fanden die Mitarbeiter von Sir John Skehel vom Medical Research Council in London Spuren von RNA des Grippe-Erregers. Aus ihnen konnten US-Forscher die Sequenz des Gens zusammensetzen, welches die genetische Information des Hämagglutinin-Eiweißes enthält
https://www.aerzteblatt.de/archiv/40...entschluesselt
Die rasante Erwärmung der Polarregionen könnte die Büchse der Pandora öffnen, fürchten Forscher. Evolutionsbiologe Jean-Michel Claverie von der Universität Aix Marseille in Frankreich warnt im Interview mit der BBC: „Permafrostböden könnten pathogene Viren bewahren, die Menschen oder Tiere infizieren können.“ Einiger dieser vor sich hinschlummernden Krankheitserreger könnten demnach in der Vergangenheit auch Pandemien ausgelöst haben.
Ein weiteres Problem in Sibirien sei vor allem, dass Menschen und Tiere seit Jahrhunderten in den Permafrostböden begraben sind und zwar sehr nah an der Oberfläche. Weil der Boden sehr hart ist, können keine tiefen Gräber ausgehoben werden.
Die tauenden Böden könnten so noch andere Krankheitserreger entfesseln. Vor der Milzbrand-Epidemie und der Spanischen Grippe im 20. Jahrhundert, wütete im 18. Und 19. Jahrhundert in Sibirien zum Beispiel die Pocken-Epidemie.
https://weather.com/de-DE/wissen/men...e-seuchen-frei
werde ich mit Tiefkühlware nun stets so umgehen, als hätte ich die frisch irgendwo gekauft.....
Bayern verschärft die Regeln:
Erstes Bundesland verbietet Bürgern das Ausatmen in der Öffentlichkeit
In der Praxis bedeutet dies, dass Bürger sich maximal so lange außerhalb ihres Hauses aufhalten dürfen, wie sie die Luft anhalten können. Dabei solle man stets auch den Rückweg bedenken. Bei Zuwiderhandlung droht ein saftiges Bußgeld.
Kritiker monieren, dass die neue Regelung insbesondere professionelle Apnoetaucher bevorteilt. Diese könnten ihr Leben weitgehend ohne größere Einschränkungen fortführen.
Vorsichtshalber: Achtung, das ist nicht wahr, das ist Satire!
Also hier in Viersen ist es schon ruhig geworden und für mich hat sich ausser dem fehlenden Training und dem Besuch im Café nicht viel verändert.
In Indien kann man jetzt Dinge sehen, die man 30 Jahre nicht (zumindest nicht so klar) gesehen hat:
A picture captured today from sialkot LOC . Kashmir mountains.
This kind of clear we are seeing after around more than 30 years
https://pbs.twimg.com/media/EUxOtdjW...jpg&name=small
What nature really is and how we screwed it up.
This is Dhauladhar mountain range of Himachal, visible after 30 yrs, from Jalandhar (Punjab) after pollution drops to its lowest level. This is approx. 200 km away straight.
https://pbs.twimg.com/media/EUr3l7VU...jpg&name=small
Luftverschmutzung gesunken: Indische Städte haben freie Sicht auf Himalaya
Hier mal ein Einblick des Auslandsjournals, wie es anderswo gerade so zugeht:
Corona global vom 8. April 2020
Wie das Virus die Welt verändert
Der Blick geht nach Wuhan in China, den Ort, an dem alles begann und der jetzt wieder für Reisende geöffnet wird. Wie sieht der Alltag aus im einstigen Epizentrum der Pandemie, was hat der Shutdown gebracht?
In den USA sind Millionen Menschen quasi über Nacht arbeitslos geworden und fragen sich, wie sie über die Runden kommen sollen – oft ohne Krankenversicherung und finanzielle Reserven. Im zweiten Teil des Videotagebuchs "My Corona" erzählen Menschen aus von Armut betroffenen Ländern, wie sie in Zeiten des Virus leben und überleben: in Kuba, wo die Lebensmittelpreise explodiert sind, über den Libanon, wo der Staat quasi pleite ist, bis nach Afghanistan, wo die kriegsgeplagte Bevölkerung das Coronavirus nicht als große Gefahr wahrnimmt, weil ihr Alltag ohnehin lebensgefährlich ist. Außerdem geht der Blick nach Jerusalem, in die Metropole der Weltreligionen, wo Juden, Christen und Muslimen religiöse Feiertage im Ausnahmezustand bevorstehen.
Irgendwo tut sie mir ja (fast) leid ... aber ich fand den gut: Niederlage für "Coronoia"-Anwältin am Bundesverfassungsgericht
Und weiter heißt es im Intro: "Sie wollte vom Bundesverfassungsgericht alle Corona-Regeln aufheben lassen: Juristin B.B ist damit gescheitert – und will jetzt gar nicht mehr als Anwältin arbeiten."
P.S. Nachtrag: Und weiter heißt es: B. teilte als Reaktion auf ihrer Homepage mit, es sei ihr "leider nicht gelungen, den Rechtsstaat und die freiheitlich-demokratische Grundordnung in Deutschland (...) vor dem schlimmsten weltweiten Angriff und der blitzschnellen Etablierung der menschenverachtendsten Tyrannei zu retten, die die Welt jemals gesehen hat." :narf:
Glücksgefühle: 500 g Hefe warteten auf mich im Laden.
Nachdem ich eigentlich alle Zutaten für meine nächsten Back und Kochexperimente hatte fehlt mir dazu die Hefe.
Also durch drei Läden und da lag sie: ein Riesenblock Hefe.
Ich hab ungläubig gefragt ob ich das so nehmen soll, ich bin strikt gegen Hamstern. Ja wie denn sonst?
kannix wird profibäcker :) :) :)
Viren haben keinen Stoffwechsel, deshalb überleben sie solange die physikalische Struktur intakt bleibt. Die wird leider eher durch Hitze zerstört, oder halt per Chemie.
Da es in diesem Thread ja um das 'Lebensgefühl' geht:
Also mich nervt die Instrumentalisierung der Kinder,
wenn ich mir Videos wie diese hier betrachte:
https://www.sat1.de/regional/bayern/...ona-krise-clip
die stille erzeugt ein schönes lebensgefühl. kein hintergrundsurren von irgendwelchen motoren, gerade am wochenende.
Häh? Also hier ist reger Betrieb auf den Straßen, gerade am Wochenende.