Richtig interessant wird das erst falls der russische Impfstoff funktioniert, aber man uns trotzdem lieber einen mRNA-Impfstoff verabreichen möchte. ;)
Druckbare Version
Die Betonung liegt auf Teils und zeigt schön das Problem der Angsttaktik, die Behörden sind selber drüber gestolpert.
Ich weiß von Stationen in Deutschland die völlig unterfordert waren. In Österreich wurde medizinisches Personal in Kurzarbeit geschickt.
Hätte man spätestens April nutzen können um Gebieten zu helfen die überlastet waren. Stattdessen hat man die Grenzen dicht gemacht und ist in Angsstarre verharrt.
Wir wissen heute auch, dass Italien und Frankreich nie flächendeckend betroffen war. Die Chinesen haben das wenigsten verstanden und Ärzte geballt ins betroffene Gebiet geholt in Europa hat man sich lieber verbarrikadiert und ,wer hat weniger Coronatote" gespielt.
Ich hab auch nix dagegen wenn Politiker Fehler machen. Aber was wenn sie offensichtlich Lügen. ;)
Kurz hat das im März gesagt, da wusste man bereits, dass das System nicht überlastet wird.
Und wir beherrschen gar nix, wir haben einfach Glück, dass der Virus nicht ansatzweise so gefährlich ist wie gedacht.
Mitbekommen, dass in Deutschland Infizierte aus Frankreich und Italien behandelt wurden? Und China hat Ärzte geschickt, weil sie ein ganzes Stück weiter waren als Westeuropa, bzw. Wuhan im Shutdown und unter Kontrolle hatten.
@Tyrdal
Verlinkt doch mal dein Dokument, oder ist das Verschlusssache?
Es wurde den Eltern und den Kindern was eingeredet. Über soll sind wir schon lange hinaus.
Genau, es soll darauf hingewiesen werden, dass Eltern qualvoll sterben könnten wenn Kinder sich nicht an die Regeln halten. Steht da eins zu eins. Wurde bis heute öffentlich nicht revidiert.Zitat:
Es wird darauf hingewiesen, dass Kinder auch ohne eigene Krankheitssymptome betroffen sein können und sich vllt. auch noch selbst die Schuld für Todesfälle in der Familie geben könnten. Das ist etwas anderes.
(Genauer gesagt, wird darauf hingewiesen, dass darauf hingewiesen werden soll. :) )
:rolleyes:
Promis hatten jederzeit gar keine Probleme, auch ohne Symptome, Gefährdung oder "Exposition zu eindeutig nachgewiesenen Fällen" getestet zu werden. Auch mehrfach. Hier in NRW kenne ich Dutzende Fälle die sich an ihren Hausarzt oder die Nummer von der offiziellen Hilfeseite gewandt haben, und die Antwort war immer gleich: wenn Sie keine schweren Symptome haben ODER keine Exposition zu nachgewiesen positive getesteten Personen werden Sie nicht getestet! Bleiben Sie auf eigene Verantwortung in Quarantäne! Die Mail habe ich noch.
Der genaue Wortlaut bedeutet sogar, wenn man Kontakt zu positiv getesteten Leuten hatte, aber keine Symptome, wird man auch nicht getestet, nur in Quarantäne geschickt. Das kann von Bundesland zu Bundesland oder sogar Bezirk zu Bezirk unterschiedlich gehandhabt werden.
Jeder 1000ste über 40 und jeder 10000ste drunter sind in Deutschland in Summe ca. 70000 Personen. Möchtest du denen sagen die sind dir egal, oder soll ich ? Bei Personen über 60 und 70 kommt man damit auch nicht mehr hin, das sind wesentlich mehr. Und wir reden weiterhin über den Best Case, ohne die Effekte von Spikes.
Dort wissen wie es halt fix und kennen den Grad der Durchseuchung fix. In Island das gleiche.
Überall anders ist es halt Raterei. Wir wissen nicht ob der Süden von Italien so viel weniger betroffen war oder andere Faktoren ausschlaggebend. Oder wie stark Bayern nach dem Karneval wirklich betroffen war ect.
Und das ist größte Problem. Das Fehlen von Informationen.
Dazu, in allen schwer betroffenen Ländern sind die Zahlen nach dem Lockdown hochgeschossen. Also eigentlich wie die Ausbreitung unterbrochen wurde.
Sorry, nein, so steht das da nicht (nicht explizit). Das interpretierst Du hinein.
Dort steht, dass Kinder entgegen dem dort angebrachten Argument („Kinder werden kaum unter der Epidemie leiden“) evtl. eben doch unter dem Virus zu leiden hätten, wenn auch mittelbar. Und dem Gesamtzusammenhang des ganzen Geschreibsels nach soll das „der Bevölkerung“ bewusst gemacht werden bzw. denjenigen, die ein solches Argument anbringen.
Würdest Du deinen Kindern erklären, dass Du qualvoll vor ihren Augen sterben wirst und sie für immer leiden werden, wenn sie dieses oder jenes nicht tun? Glaube ich nicht.
Natürlich erklärt man sowas kindgerecht oder sollte es zumindest. Was denn sonst?
Und Kindergarten/Schule? Das müssten schon abartige Erzieher sein, die den Kindern da irgendwelche Ängste einpflanzen.
Aha. Wo, wie, wann? Und ist das nicht eher auf minderbemittelte Eltern zurückzuführen? Mir ist kein solcher Fall bekannt.
Und egal wie Du es drehen möchtest: Das, was Du da herausliest und bemängelst, steht dort einfach nicht.
die sind mir auch egal...(trotz Maskentragen u.ä.)
mit der Menge an Geld, politischem und gesellschaftlichem Willen müssten zum Beispiel auch keine 10000-20000 Menschen durch multiresistente Keime im Krankenhaus sterben bzw. sich nicht 3-5% aller Patienten erst damit anstecken.
gruss
Doch tut es. Und nein, das hat weniger was mit Minderbemittelt zu tun als, dass den Eltern massiv Angst gemacht wurde.
Weiß ich zumindest aus Österreich von Kinderärzten wo die Kinder sich nicht untersuchen lassen wollten weil die könnten ja den älteren Herrn/Frau anstecken und die stirbt dann.
Das wurde breit und öffentlich so propagiert und mit Bildern, ohne größeren Kontext, aus Italien verbreitet.
Kannst du hier ja nachlesen wie viele hier dachten und und immer noch denken Schulöffnungen wären sie dramatisch gewesen und Lehrer müsse man speziell schützen.
Sind die sich minderbemittelt?
Du sagst es. Heute.
Google noch mal fix, was die Chinesen in welchem Umfang gemacht haben. Kleiner Hinweis: alleine Wuhan hat mehr Einwohner als Österreich.
BILD-Zeitungsniveau? (Hat Bill Gates das Virus in die Welt gesetzt, um seine Schulden begleichen zu können? Nö.
Die Leute auf den Coronademos haben das ganz sicher gewusst. Gibt´s bei dir einen Nachweis?
Das wusste man schon vor Monaten und wurde hier besprochen.
Ich weiß, nur was ändert das jetzt?Zitat:
Google noch mal fix, was die Chinesen in welchem Umfang gemacht haben. Kleiner Hinweis: alleine Wuhan hat mehr Einwohner als Österreich.
Nein Interviews im ORF von den Ministern und einsichtige Krisenpapiere.Zitat:
BILD-Zeitungsniveau? (Hat Bill Gates das Virus in die Welt gesetzt, um seine Schulden begleichen zu können? Nö.
Interviews mit Martin Sprenger, ehemaliges Mitglied des österreichischen Krisenstabs.Zitat:
Die Leute auf den Coronademos haben das ganz sicher gewusst. Gibt´s bei dir einen Nachweis?
Dazu Aussagen des Mathematikers auf dessen Papier die Aussage des mit den 100 000 Toten im Österreich beruht.
https://www.instagram.com/p/CCNgbQPK...d=w64rfx4ydctb
Ich find's ja putzig wie du versuchst angebrachte Kritik von Experten mit Verschwörungstheorien zu vermengen.
Eine Taktik, die man schon seit einiger Zeit erlebt. Kannst du den Kritiker nicht entkräften stell ihn in ein Eck.
ein nachweis über die höhe der virenlast in aerosolen wurde sicher nachgewiesen:
Forscher der Universität Florida haben nun den Nachweis erbracht, dass die Viruslast dieser sogenannten Aerosole tatsächlich groß und auch ansteckend ist:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...d-cd125f0806b3
Was ich gut finde dieser Tage:
Arzt lässt Corona-Rebellin stehen und wird mit Lob überschüttet