Zitat:
Zitat von
Bajiman
Auch warum homöopathische Einhorn- und Engelsessenzen wirken, nicht wahr?
Es gibt keine homöopathischen Einhorn- oder Engelsessenzen. Homöopathie ist eine Medizin, die in Deutschland von mehr als 7.000 zugelassenen Schulmedizinern praktiziert wird.
Zitat:
Dunkle Energie? Ernsthaft? Du glaubst wohl an Engel und Einhörner? Dann müsste es wohl auch eine "helle Energie" geben, nicht wahr?
Hast Du mittlerweile mal Dunkle Energie gegoogelt? Dunkle Energie ist ein Modell der Wissenschaft, nicht der Esoterik.
Zitat:
Das passt zu deiner "Photonen" Aussage die ich bereits kritisiert habe......
Photonenstrahlung ist wissenschaftlich ein alter Hut und in schulmedizinischer Forschung und Therapie fest verankert.
Zitat:
Dann erwähnst du, dass die wissenschaftliche Herangehensweise (mit reproduzierbaren, quantifizierbaren Resultaten) tendenziös ist und gegen die HH arbeitet?
Das war nicht meine Aussage. Meine Aussage war, dass viele Studien so angelegt sind, dass sie schon im Studiendesign der Homöopathie das Leben schwer machen, in dem z.B. die Behandlungsmethodik eingeschränkt wird, weil eine Zwischen-Anamnese und Nachjustieren des gewählten Mittels und der Potenz ausgeschlossen wird - genau das sind aber integrative Bestandteile der klassischen Homöopathie.
Zitat:
Bitte unterlasse in Zukunft jegliche Starrkrampf-Imfpungen. Die Starrkrampf-Impfung wurde ja wissenschaftlich "hergestellt"....und behandle dich doch bitte homöopathisch.
Als Steigerung könntest du dich doch gerne den Homöopathen ohne Grenzen anschliessen und Ebola mittels Homöopathie heilen. Wird sicherlich interessant.
Ich bin weder ein Gegner der Wissenschaft, noch ein Gegner der Schulmedizin. Ich hinterfrage alle Disziplinen, auch die Homöopathie und suche mir stets das passende raus. Ich bin selbstverständlich gegen Tetanus geimpft.
Zitat:
Zu der "Wirkung" bei Tieren - Alles Placebo. Auch Tiere reagieren auf eine gesteigerte Zuwendung seitens Tierhalter....und jeder Tierhalter der seinen kranken Tieren HH gibt, gibt ihnen auch eine höhere Aufmerksamkeit als üblich. Und Zack - Placebo!
Falls du da anderer Meinung bist, dann mach dich bitte mal über den Placeboeffekt schlau.
In der Nutztierhaltung wird einfach was in den Futtertrog gemischt. Ob das Antibiotika ist oder Homöopathie, davon kriegt das Vieh nichts mit. Kein Bauer tätschelt seinen 200 Kühen öfter auf Hintern, nur weil er Homöopathie einsetzt. Natürlich gibt es Placebo und Placebo Proxy-Effekte auch in der Homöopathie, aber eben nicht mehr als anderswo und schon gar nicht bei der verdeckten Gabe von homöopathischen Komplexmitteln, bei denen sogar die Anamnese wegfällt... und genau solche werden prophylaktisch in der Nutztierhaltung eingesetzt. Die Behauptung, es gäbe in der Anwendung für Nutztierhaltung Placeboeffekte, basiert allein auf der völligen Unkenntnis, welche Mittel konkret dort wie eingesetzt werden.
Zitat:
Grundsätzlich ist es so: An die Homöopathie wird geglaubt. Während man bei der Wissenschaft mit Wissen arbeitet, und nicht glaubt.
Bei allen unbestrittenen Errungenschaften, hat die Wissenschaft eine lange Geschichte bizarrer Fehler und bildet immer nur den Stand des aktuellen Irrtums ab.
Zitat:
Die einen Glauben, die anderen (suchen) Wissen.
Weisst Du was die größten Physiker gemeinsam hatten? Sie alle hielten eine dogmatisch-rationalistische Wissenschaft ohne Kontext zu immateriellen Geistwelten für absoluten Unsinn... das gilt für Einstein so wie für Heisenberg, Bohr oder Planck. Es gibt keine rein evidenzbasierte Wissenschaft, die unsere Welt je wird erklären können, nur Ignoranten denken so.
Zitat:
Ulrich Warmke......"Quantenphilosophie und Interwelt".
Also echt jetzt? Das ist Esoterik pur und hat NICHTS, aber auch GAR nichts mit Physik zu tun.
Du hast das Buch nicht gelesen, also stelle keine haltlosen Ferndiagnosen. Warnke ist Naturwissenschaftler und nicht mehr Esoteriker, wie die größten Quantenforscher der Geschichte es auch schon waren. Es gibt übrigens keine Quantenphysik ohne Quantenphilosophie und ja, auch nicht ohne ein gewisses Maß Esoterik.