Du kannst da wenigstens noch differenzieren.
American Psycho, die Neuverfilmung. Ganz okay... was weiß ich 7/10. (teilweise gute Musik)
Druckbare Version
Gestern kam Trespass im ZDF, der kriegt von mir eine 7,5. Ist nicht der beste Film von Walter Hill, und mit den Darstellern wäre garantiert mehr drin gewesen.
:cool: ;)
Der Film ist wirklich grenzüberschreitend. Ich habe noch nie einen Film gesehen, bei dem ich nach 15 Minuten gesagt hätte "Jetzt ist Schluss" und ich darf mich rühmen viele geschmacklos-absurd-perverse Filme gesehen zu haben. Es war noch nicht mal eine der wirklich "schlimmen" Szenen, "nur" die kleine Schwester wurde an dieser Stelle gezüchtigt.
(nach einer Verschnaufpause war dann die Neugier aber doch wieder größer)
Was das ganze noch weniger aushaltbar macht, ist natürlich das Wissen, dass der Film auf wahren Begebenheiten beruht (Sylvia Likens) und eigentlich vergleichsweise wenig aus "the girl next door" verfilmt wurde.
Und die Gewissheit: ja - diese beteiligten Kinder sind keine außergewöhnlichen Abnormitäten, alles kann sich jederzeit wiederholen, egal, wie selbstüberschätzend wir meinen aus irgendetwas gelernt zu haben.
Jedenfalls heftig. Schauspielerisch mit Sicherheit eine Glanzleistung, letztlich auch die filmerische Umsetzung. Das Grauen hält Einzug.
Dafür waren die Audiokommentare des Autors von the girl next door und zwei der Film-Macher recht interessant und weniger erdrückend.
Ich sehe es auch so, dass es weniger einzelne visuelle Eindrücke sind als viel mehr die leichtfertige Grausamkeit und das Billigen der Wirkung auf der einen Seite und die Hilflosigkeit auf der Anderen.
Das hat in meinen Augen, oder zumindest auf mich eine stärker infiltrierende Wirkung, als visuelle Gewaltdarstellung an sich.
grüß dich.
ronal der barbar, ich denke das ist so ein film den findet man super oder man findet in beschissen, ich finde ihn super, viel szenen zum lachen :D
OSS 117 – Der Spion, der sich liebte (OSS 117: Le Caire nid d'espions)
9,5/10
Immer wieder geil! Eine politisch völlig unkorrekte, sexistischere und "böse" Parodie auf James Bond.
Wikipedia-Artikel gibts dazu auch
Pulp Fiction (nicht zum ersten Mal ;)) - 10/10
Man on a ledge - 7.5/10
Extremely loud & Incredible close - 9/10
"meet the feebles" absolut kranker film über drogen,sex,korruption ect. mit puppen, einer der ersten filme von peter jackson, wenn man den film sieht kann man gar nicht glauben das später mal die HdR filme von der selben person gemacht wurden :D es ist einfach ein krasser puppen-splatter, ich geb ihm 8,5/10 :halbyeaha
Das klingt für mich eher nach The twilight Samurai Le samouraï du crépuscule (2002) - IMDb
(tut mir leid hab das erst jetzt gesehen und hoffe das geht nicht unter gg)
Da ich den übrigens erst letztens wieder gesehen habe gibts auch eine bewertung von 8/10, allerdings mit dem Vorbehalt das es einem interessieren muss.
Es ist kein Actionstreifen sondern handelt von dem Leben eines relativ armen verwitweten Samurai der, um die Beerdigung seiner Frau zahlen zu können sein Schwert verkaufen musste, und den Problemen die sich aus seiner Armut ergeben.
Men in Black 3 (3D)
Naja... 7.0 nichts besonderes halt
Blutzbrüdaz
5 Punkte, grottenschlecht
Delta Force 7,5/10 Gute 80er Jahre Action, wo alle Russen und Araber noch böse waren, und es keiner wagte über Chuck Norris Witze zu machen.:D;):D
Der ist auch sehr gut, aber jünger, in Farbe und viel weniger grausam und blutig. 8)
Der Kobayashi ist mit Nakadai in der Hauptrolle, der auch in Kurosawas Yojimbo und Sanjuro jeweils den Bösen gibt.
Oh, und dann doch mal was on topic.
Letzter Film, den ich gesehen habe:
The Sky Crawlers
Sehr ruhig, hat was Hypnotisches, unglaublich tolle Bilder (Flugzeugkämpfe).
Aber ich hab mich lang gefragt, obs denn nu eigentlich irnzwann auch mal ne Handlung gibt...
Schließlich werden die Dinge klar, und ich hab ihn mir dann gleich noch mal angesehen. Da schien er seltsamerweise weniger lang.
Nach dem ersten Angucken 7/10
Nach dem zweiten Angucken 9/10
Wu Xia
9/10
einer der besten Hong Kong ActionFilme seit langem, mit Donnie Yen.
à la "History of Violence" - im "Ip Man"-Style (nur, Hung Gar statt Wing Chun).
The Troll Hunter: 8 von 10, weil er mal was relativ Neues ist und ich die Machart total klasse finde! Außerdem sind die Schauspieler echt gut und am Ende könnte man wirklich denken, dass der Film eine Doku ist!
Infestation: 8 von 10, weil der Film einen guten Humor hat, der nicht übertrieben ist und die Schauspieler eine durchaus gute Leistung bringen, obwohl die Story total dämlich ist! :-)
Mirageman kicks ass: 9 von 10, weil er ähnlich wie Kickass und Super, diese ganzen Superhelden-Movies etwas durch den Kakao zieht, sich selbst nicht ernst nimmt und der Film einfach saulustig ist, ohne schwachsinnig zu sein. Außerdem spiel der Schauspieler die Hauptrolle ziemlich cool!