Schlimm genug.
Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
Druckbare Version
Ja, und es ist nicht nur ein rechtliches, sondern auch ein gesellschaftliches Problem, dass bei der Seuchenbekämpfung weiterhin die Kinder und Jugendlichen am stärksten in die Pflicht genommen werden, obwohl sie davon am wenigsten betroffen ist und sich zudem nicht wehren können. Und das für einen Schnupfenvirus. Aber gut, das ist schon länger klar.
Ist zwar wirklich fragwürdig und gehört geändert aber daraus eine "Katastrophe" für Schüler zu machen ist auch albern.
Ehrlich gesagt, reagiere ich mittlerweile ziemlich kariös, wenn die Folgen für Kinder und Jugendliche andauernd runtergespielt werden. War ja hier auch zu genüge der Fall. Die Studien, die jetzt so nach und nach rauskommen, sprechen eine deutlich andere Sprache. Aber Hauptsache die Midager können wieder fröhlich Oktoberfest feiern, Discos und Bars besuchen, die Gastro-Branche brummt endlich wieder und die Rentner können wieder maskenlos in die Ferne fliegen. :motz::wuerg:
Also, unsere Ärzte im Verein haben eine Abschaffung der Beschränkungen empfohlen, die durch Corona entstanden sind. Dabei ist ein Epidemiologe, der den ganzen Tag lang nur Studien zu dem Thema für den Krankenkassenverband auswertet. Auf seine Meinung lege ich besonderen Wert. Viele der Regeln, so auch die extra Regel für die Kinder, kann ich nicht mehr nachvollziehen.
die regeln sind doch gar nicht aktiv, nur wenn die landesregierungen sie durch entsprechende gesetze vorbereiten und bei der entsprechenden lage in kraft treten lassen......
FFP2-Maskenpflicht in der Bahn und in medizinischen Einrichtungen gilt generell, hatte ich verstanden. Und was wetten wir, dass die im ÖPNV auch bleibt?
Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
streek über die neuen varianten :
https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e23587504.html
An den Regeln gibt´s auch nix logisch nachzuvollziehen. Das war vor zwei Jahren schon im Detail an vielen Stellen absurd, als das Virus noch echtes Bedrohungspotential hatte.
Mittlerweile gibt es gar keine ernsthafte Begründungen mehr für irgendwelche Beschränkungen.
Wer sich impfen lassen will kann das tun, wer eine Maske aufsetzen will kann das tun; und wem das nicht reicht der soll halt daheim bleiben.