Zorn der Titanen 7/10
Fand ich etwas besser wie den ersten Teil.
Druckbare Version
Zorn der Titanen 7/10
Fand ich etwas besser wie den ersten Teil.
Dark Knight
8,5/10
Gut,aber nicht perfekt!
Dark knight rises
8 / 10
ich schliesse mich meinen vorrednern an. Toller Film, kommt aber nicht an die beiden Vorgänger heran.
Batman bleibt eher das Opfer, in der Mitte zieht sich der Film unnötig in die Länge. Catwoman ist mMn der stärkste Charakter, Bane bleibt hinter meinen Erwartungen zurück, auch wenn ich Tom Hardy in der Rolle gut besetzt finde.
Ist jemandem die Akne bei Bane aufgefallen? Das ist ja heftig an den Schultern und dem Rücken. Dazu passen diverse Berichte, das Hardy 14kg Muskeln für die Rolle aufgebaut haben soll.
The Hunger Games 6/10
nachdem ich das buch kenne war ich gespannt auf die filmische umsetzung. der film bietet da keine sonderlichen überraschungen, hält sich im grunde 1:1 ans buch mit einigen kürzungen. deutlich seichter gehalten als einige ausführungen im buch. den film muss man nicht gesehen haben, aber er ist auch nicht schlecht. quasi für wenn einem ma langweilig sein sollte
The Raid Redemption 10/10 110min Spannung pur
The Dark Knight Rises - 8,5/10 : Ich liebe ja die ersten beiden Teile. Gehören mit zu meinen Lieblingsfilmen. Der dritte ist sehr gut, aber an die anderen reicht er nicht ganz ran meiner Meinung nach.
Quarantäne: 7/10
Quarantäne 2: 6,5/10
Beide Filme recht spannend gestaltet. Die Hintergrundmusik ist ziemlich gut gelungen und untermalt die jeweilige Situation richtig Toll.
Leute, die keine Horrorfilme mögen sollten beide Filme jedoch meiden.
Allerdings für Horrorfreaks eine absolute Empfehlung.
Da gab es mal eine ganz einfache Erklärung für, ausländische Filme laufen in den Staaten meistens nicht so gut, aber wenn sie sich als Geheimtipp entpuppt haben, dreht man schnell eine Neuverfilmung mit US-Darstellern, da man damit anscheinend genug Geld macht um etwas Gewinn zu erzielen.
Ganz zu schweigen von Taxi und der Stieg Larsson reihe.
Wilderness: 6/10
Gute Ausgangsstory, jedoch fand ichs mit der Zeit nicht mehr so spannend.
Beispiel:
(kurzer Spoiler)
Der Killer agiert die ganze Zeit PERFEKT und macht nicht den kleinsten Fehler. Er ist von einer ehemaligen Militär Spezialeinheit und ist eine absolute Kampfmaschine und plötzlich, als er gegen Ende des Films mit einem der "Opfer" im "Endkampf" kämpft, ist er auf einmal nicht mehr so "tough"^^
The Hammer 8,5/10
The Machinist bekommt von mir 9 von 10!
Der Diktator 5/10
Die meisten guten Gags hat man schon in der Vorschau gesehen, und der Rest war mal wieder die typischen Sacha Baron Cohen Ferkeleien.
Einziger Höhepunkt war am Ende die Rede vor der UN, da er ja dort ansatzweise was gesagt hat worüber man mal nachdenken sollte.