Zitat:
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Täter meist selbst arme Würstchen sind und oft eine schwere Kindheit hatten in der sie meist selbst Opfer von Vergewaltigungen und Misshandlungen waren, frei nach dem Motto die Täter von Heute waren die Opfer von gestern.
woran liegt das wohl? das liegt daran das man sich um die opfer viel zu wenig kümmert, würden die opfer besser betreut und therapiert dann würden solche sachen auch viel weniger passieren. und trotzallem ist es keine entschuldigung oder auch nur irgendwie eine rechtfertigung für eine vergewaltigung zu sagen man war selbst opfer dieser gewalt. das ist dummes geschwätz.
Zitat:
Du kritisierst hier Menschen die andere Menschen Vergewaltigen/ Misshandeln aufs schärfste - und dann berfürworstest du Vergewaltigungen gegenüber diesen Tätern im Absatz darunter? Was soll das bringen? Ich wünsche keinem Menschen dass er derart Misshandelt wird, dass er bereit ist sich selbst das Leben zu nehmen - und ich hoffe du auch nicht. Du sagst Opfer von Misshandlungen leiden oft ihr leben lang daran - das stimmt natürlich - aber was glaubst du wie sehr man leiden muss bevor man sich selbst das leben nimmt.
ich finde die vorstellung irgendwie lustig, das solch ein mistschwein mal selber die rosette gebohrt bekommt, nur um zu sehen wie sich das kleine kind wohl dabei gefühlt hat. und erzähl du mir nichts über leidensfähigkeit, da leben wir beide wahrscheinlich in ganz verschiedenen welten. ich habe ein paar mädels in meinem bekanntenkreis mit auffällig vielen vernarbungen ums handgelenk herum.
Zitat:
Achja .. was machst du eigentlich - nachdem sich unser Täter aufgehängt hat - wenn LittleJoe aus dem Gefängnis kommt?
wer sagt denn das der überhaupt wieder rauskommt?
Zitat:
Naja was das betrifft bin ich nicht wirklich gut informiert, ich meinte eigentlich mehr die Täterhilfe im vorhinein. auf so sachen wie auf ein dach einer jva zu stellen hat sich das überhaupt nicht bezogen, sondern darauf dass so etwas nicht (nochmal) passiert. Dass eine Therapie für Täter eine zwingende Auflage ist halte ich eigentlich für ziemlich sinnvoll.
ich habe es im vorrangegangenem post schonmal geschrieben, eine therapie als auflage bringt nix. die müssen selber danach fragen und bereit sein dafür. ausserdem vertraue ich diesem ganzen geschwafel von therapie nicht wirklich, viel zu oft ist diese im winde verweht.
Zitat:
a natürlich können Therapien auch in die hose gehen, das sind genau die Fälle von denen man dann im Fernsehen hört. Wie hoch die Erfolgsquote genau ist entzieht sich meiner Kenntnis. weißt du da genaueres?
da ist jeder fall einer zuviel, und was deine erfolgsquote angeht, neulich habe ich im fernsehen eine disskusionsrunde gesehen ich mein bei christiansen, in der genau das thema angesprochen wurde. laut aussage eines der teilnehmer ist die erfolgsaussicht nichtmal halb so groß wie man sie verschiedentlich versucht uns weis zu machen.
Zitat:
puuuh .. das klingt mir ziemlich ernst. sag mal hattest du mal mit Misshandlungen im engeren Familien/ Freundeskreis zu tun?
Wenn Menschen die man liebt betroffen sind neigt man natürlich zu übertriebenen Reaktionen.
übertriebene reaktion? ich frage mich immer wie erkläre ich es meiner tochter wenn sie fragen würde: "papa, was passiert mit dem mann
?" und ich ihr antworten müsse: "tja, der kommt für 4 jahre in den knast, nach 2 1/2 jahren ist er vielleicht wieder draussen" mglw. schnappt er sich dann das nächste kind, dieses allerdings bringt er um und wenn die bullen vor der tür stehen, zeigt er den schrieb von dr. sowieso auf dem steht: ALS GEHEILT ENTLASSEN!!!