Hab zwar alles nur überflogen, aber ich habe ihn so verstanden, dass er nicht behauptet hat dass die Urteile juristisch nicht nachvollziehbar sind, sondern dass sie für den 0815 Bürger nicht nachvollziehbar sind.
Druckbare Version
https://www.colourbox.de/preview/120...t-emoticon.jpg
Du hast keine Fachkompetenz, du redest und redest und redest....
Darf nur ein Jurist sich über die milden, teilweise lächerlichen Urteile aufregen? Was ist das für eine alberne Argumentation ? Wenn solche lappen eine Straftat in diesem Umfang begehen, sollen Sie hart dafür bestraft werden und fertig!
Das ganze Thema birgt harten emotionalen Stoff, scheinbar nicht die Fachkopmpetenz einiger Menschen...:rolleyes:
Interessant ist, dass Abekus Aussage ja anders ist als die von Ismail. Nun wird es darauf ankommen, wem der Richter mehr glaubt bzw. was er für glaubwürdiger und "lebensnaher" hält.
Das etwas widersprüchliche an der ganzen Sache ist, dass der der kurz danach mutmaßliche Täter/Anführer der Täter und ehemaliger Partner des Opfers, Ismail *********, nach seinen Aussagen in Interviews davor, und nach dem Eindruck den er in seinen Videos macht, eigentlich recht vernünftig und nett wirkt.
Das soll natürlich keine Garantie für irgend was sein. Was ich nur nicht ganz außer Acht lassen kann: Auch wenn einer komplett einen Knall hat, dann hat er ja nicht gleich automatisch Unterstützung von vier Weiteren, die genauso sinnlos brutal sind.
Etwas ist schon seltsam an der ganzen Sache.
5 Jahre Knast ist jetzt auch nix, was man sich aussucht. Und Karriere dürfte damit auch für die Täter gelaufen sein. Was das Ganze als exemplarisches Mittel, sich Konkurrenten aus dem Weg zu schaffen, ziemlich ungeeignet macht.
Aber klar, Idioten, die überhaupt gar nicht über ihre Zukunft nachdenken, wirst Du mit keiner Strafe der Welt abschrecken.
Naja, nicht ermittelten Tätern kann man halt keine Strafe, ob schwer oder leicht, geben. :cool:
Fakt ist aber auch, je schwerer die Straftat, umso intensiver wird ermittelt. Das wissen auch die Täter.
Bei Mord etwa haben wir hierzulande, mein ich, ne Aufklärungsquote von über 90%. Und auch nach Jahrzehnten kann sich so`n Täter nicht sicher fühlen. Wer weiß, welche Analysemethoden bis dahin möglich sind. Das kann wirklich nur kompletten Vollpfosten egal sein.